Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

J.R. Cash

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

War anfang der Woche nochmal und konnte in zwei Stunden nicht mehr als einen Hecht fangen. Jemand bessere Tage gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

So Jungs,

das Wasser scheint ja zurück zu sein, das schlechte Wetter jedoch auch und aus diesem Grund war ich bisher noch nicht am Wasser. Es wäre jedoch interessant zu wissen ob sich eine gewisse Besserung eingestellt hat, jetzt wo der Pegel wieder gestiegen ist.

Viele Grüße

Tenchu
 

Jose

Active Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

schöne bilder, scheußliche musik, aber, jetzt ein bisschen gewagt, gottseidank ohne missionierungs- und bekenntniseifer.

wann kommt die fortsetzung?
 

pendejo

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Moin zusammen,

ich bin frisch von Köln in den Westerwald gezogen und werde nun öfter bei Neuwied am Rhein unterwegs sein. Ich Köln bin ich oft auf Zander und Barsch spinnfischen gegangen und dabei auch einigermaßen erfolgreich. Außerdem viele Ansitze auf Aal, Zander und Barbe. Dieses Jahr sollen auch mehrere Sessions auf Waller und Hecht hinzukommen.

Wenn jemand mal Lust hat, mir im neuen Revier was zu zeigen oder zusammen zu erkunden, bitte melden.

In Köln war der Normalpegel so bei 3,0m bis 3,3m. Bei Neuwied hat man mir gesagt, dass glatte 2,0 Meter Normalpegel seien. Könnt ihr das so bestätigen, als besten Pegel zum Angeln?

Gruß
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@pendejo: Hi, ... was den Standartpegel angeht; es ist ganz einfach. Vergleich den Pegel von Köln mit dem von Neuwied ;). Ich habe für dich errechnet. Die Differenz beträgt ca. -70cm.

Normalpegel in Köln (wenn es tatsächlich der Normalpegel ist) mit 3m-3,3m entspricht hier in Neuwied 2,3m-2,6m.

P.S. Geht jemand noch ans Wasser?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-19 um 18.28.59.png
    Bildschirmfoto 2017-02-19 um 18.28.59.png
    101,3 KB · Aufrufe: 222

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Schon ein klasse Fang, #6#r ,
aber ich mir ziemlich sicher im Rhein gibt es noch Größere.
Das Problem im Rhein ist das du anders wie im Stillwasser keine Futterkampagnen machen kannst wie im Stillwasser, welche ja die Fangchancen extrem steigern.
das macht die sache so schwierig.

Hatte in 5 Jahren Rheinangeln bisher nur einen Baby Schuppi von 40cm gelandet aber es war unglaublich was der schon gegengehalten hat|bigeyes

Da kann ich mir schon vorstellen das der Kollege richtig Arbeit hatte

gruß
froggy

Warst du in den letzten 10 Jahren nochmal auf Karpfen?!
 

pendejo

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Ich seh zwar immer wenige Leute am Wasser, aber geht hier noch jemand los im Moment? Ist ja echt wenig Wasser im Rhein und gerade in der Gegend ist es ja eh sehr flach.

Bei mir laufen die Aale sehr gut die letzten Wochen und Monate.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Heute hatte die 2017er Rapfenbrut ihren ganz großen Auftritt. Massenhaft waren sie auf Mückenjagd, oder was da sonst so aus dem Wasser aufgestiegen ist. Kein Wunder, dass alle Räuber gut gesättigt sind.
 

pendejo

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Jo, beobachte ich die letzten 2-3 Wochen auch schon. Dauernd sieht man ganz kleine Platscher an den Steinpackungen.

Dienstag ging immerhin mal wieder nen Zander, wenn auch nur ein Kleiner, mit 48cm.
 

Allrounder_HD

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hallo liebe Angler Kollegen,
ich bin vor kurzer Zeit nach Koblenz gezogen und möchte es nun mal am Rhein probieren. Bisher habe ich nur Erfahrung in Stillgewässern gesammelt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der mir den Rhein mal etwas näher bringt. Jahreskarte Rheinschein habe ich mir gestern schon besorgt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Ich werd mir heute so ab 20.30 an der Fähre Bad Hönningen - Bad Breisig auf der Hönninger Seite die Zeit etwas vertreiben.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hat heute Abend vielleicht einer Lust ein paar Würmer zu baden?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Es ging. Zweineinhalb Stunden mit der Grundrute und Dendros. 1 juveniler Brassen, 1 halbstarker Rapfen und nur 2 Grundeln. :)
 

Jose

Active Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

petri. ich war inne pilze - und bad hönningen ist etwas weit und kein schein. mal in nrw, kurz hinter der landesgrenze? ist doch egal wo man nixfängt :m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Da muss man mal zusammenschwätzen. #6
 

pendejo

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Zwischen Neuwied und Bad Hönningen wäre ich auch dabei. Andere Rheinseite auch gerne, Weißenthurm, Andernach, Namedy oder Brohl...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Wie gesagt, wir müssen nur was ausmachen, uns zusammenreden. #h
 
Oben