Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

bream

Der mit dem Zander tanzt.
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

War eben mal ein Stündchen unterwegs - nichts. Nicht die Bohne. Nichtmal einen Biss.
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hast ja auch mit deinem PB (80er Zander) schon genug geschafft für dieses Jahr #6. Ich würde 10 "kleine" Zander gerne gegen einen Ü80 Drill eintauschen :m

P.S. Hat jemand schon mal so einen "puckeligen" Zander gefangen (Bild 4)?

P.S.s. Bevor wieder irgendwelche PN's geschrieben werden: Ich habe dieses Jahr max 10 Zander mit nach Hause genommen ;) Der Rest schwimmt und wartet auf euch :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Marlin

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Seher schöne Fische Habakuk außer der krumme Zander
Mach weiter so vielleicht kommt ja dieses Jahr auch deine neue PB
 

max

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hey. Moin. Komme aus Bingen. Hier liefs dieses Jahr echt mies. Bei euch ja deutlich besser wie die Kommentare bzw. Zanderbilder zeigen. Werd 2018 wohl öfter nach Koblenz fahren. Kann mich mal jemand mitnehmen? Gute Kontakte sind goldrichtig. Wäre nett.

Geht ihr jetzt auch bei dem Hochwasser?

Petri
Max

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Gude, meinst du wirklich das es hier besser ist?

Wenn ich die Bilder von meinen Kollegen sehe, müsste es bei euch besser sein.
Fakt ist: der Bach ist hier genauso gut oder schlecht wie bei euch.
Jedes Teilstück hat mal gute und schlechte Zeiten, überall fängt man mal gut, mal schlecht.

Red mal mit Artur oder David aus der Filiale Heidesheim, die fangen richtig schöne Barsche.
 

max

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Gude, meinst du wirklich das es hier besser ist?

Wenn ich die Bilder von meinen Kollegen sehe, müsste es bei euch besser sein.
Fakt ist: der Bach ist hier genauso gut oder schlecht wie bei euch.
Jedes Teilstück hat mal gute und schlechte Zeiten, überall fängt man mal gut, mal schlecht.

Red mal mit Artur oder David aus der Filiale Heidesheim, die fangen richtig schöne Barsche.
Ja ich kenn die Geschichte. David wollte mal Guiding machen. Fakt ist das 99% der Angler hier extrem wenig am Rhein fangen. Da sind auch Spezis bei...
Gut fangen ist woanders[emoji6]


Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

max

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@Habakuk: weiter oben hast du geschrieben, dass du statistisch gesehen bei jeder Tour mind. 1 Zander hattest. Ich find das echt top.

Würde gern mal mit dir gehen und lernen falls das möglich ist.
Gruss
Max

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@mäx
Ja manchmal fängt man 3 und manchmal auch nix, aber meistens geht was. Nur die größe lässt zu Wunschen übrig (siehe Bilder).
Wenn ich angeln gehe, dann morgens oder abends (Dämmerung) und das für max. 2h.
Bei dem aktuellen Wasserstand und dem Wetter habe ich keine Lust :). Bleibe lieber daheim, oder gehe in den Wald um Holz zu machen ;)

Meine Stellen sind Ideal zu befischen beim Andernacher Pegel von 2-3,5m. Gleichbleibender Luftdruck ist auch vom Vorteil.

Vielleicht sieht man sich mal, aber dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr gehen, da das Wasser ja noch mehr steigen, zumindest nicht mehr stark fallen soll. Wir liegen ja aktuell beim Wasserstand von knapp 6m!!
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

...wobei man bei jedenn Pegel angeln gehen kann. Immer eine Frage des Spots- also überlegen und probieren.
Nur für die Fragenden mit Tatendrang :)
 

TomKre

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Servus zusammen!

Bin seit letztem Dezember stolzer Besitzer eines Angelscheines und war bis jetzt immer allein unterwegs, hauptsächlich um ein bisschen Gefühl für das Eqipment und die Köderführung zu entwickeln!. ;-)

Da ich eigentlich nicht geplant habe, mich an einen Vereinsteich zu setzen, sondern lieber zum Spinnfischen an den Rhein gehen würde, stellt sich jetzt die Frage: Wie beginnen?

Gibt es hier im Forum vielleicht noch andere „Jungangler“, evtl. mit bisschen Unterstützung durch erfahrene Rhein-Angler, denen man mal ein wenig über die Schulter schauen könnte?
 
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Moin,
Ist die nächsten tagen/wochen jemand mit Boot auf Raubfisch unterwegs und würde mich mal mitnehmen ? :vik:
 

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Du benötigst eine Erweiterung. Wenn du dir deinen Schein mal durchliest, findest du den „Mitangler-Satz“ bei den verschiedenen Erlaubnisoptionen.
Gehst zum Händler, der stellt dir den Zusatzschein aus, kostet 10€/Jahr.
 
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Du benötigst eine Erweiterung. Wenn du dir deinen Schein mal durchliest, findest du den „Mitangler-Satz“ bei den verschiedenen Erlaubnisoptionen.
Gehst zum Händler, der stellt dir den Zusatzschein aus, kostet 10€/Jahr.
Das wusste ich auch noch nicht, wie oft fährst du denn aufs wasser ?
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K PLZ 4 1
B PLZ 5 3
L PLZ 5 261
Habakuk Angeln Allgemein 1
sparkman PLZ 6 13
Oben