Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Andal

Teilzeitketzer
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Entweder kennst du dein Rhein-Revier, oder nicht. Da helfen dann elektronische Spielereien nicht sehr viel weiter. Einiges erleichtern sie und für vieles machen sie dich "betriebsblind".
 

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Entweder kennst du dein Rhein-Revier, oder nicht. Da helfen dann elektronische Spielereien nicht sehr viel weiter. Einiges erleichtern sie und für vieles machen sie dich "betriebsblind".

Dem ist nichts hinzuzufügen - ausser das einem (meiner Meinung nach) das beste Echolot nichts bringt wenn man das Wasser "nicht lesen" kann.


@Fisherman95: wie schon gesagt, mein Angebot steht - ab Ende Juni habe ich Zeit...
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Vom Ufer aus kannst du auch genug fangen #h
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Schön hier auch mal wieder Fischis zu sehen :)
Petri....
 

Habakuk

Jünger Jesu
Hallo Leute, wie läuft es bei euch? Komme leider wegen meiner Arbeit nicht so oft an den Rhein. War nach meinem Schweden-Tripp zwei Mal am Wasser und es gab immer Zanderkontakt - trotz Niederigwasser.

Wie läuft es bei euch?

Postet mal was, damit dieser Thread nicht stirbt ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Entweder kennst du dein Rhein-Revier, oder nicht. Da helfen dann elektronische Spielereien nicht sehr viel weiter. Einiges erleichtern sie und für vieles machen sie dich "betriebsblind".
Die elektronischen Spielereien bringen schon was, ich benutze den Deeper und habe damit einige neue Spots gefunden auf freier Strecke, die man so nie gefunden hätte.
Aber das A und O ist, dass man das Gewässer lesen kann. Ich benutze den Deeper nur, wenn ich eine Stelle sehr interessant finde und Sie mir genauer ansehen will.
Suche Kehrströmungen, Unregelmäßigkeiten an der Wasseroberfläche und versuche über deine Rute zu spüre, wie die Grundbeschaffenheit ist.
Was für eine Rute fischst du?
 

Andal

Teilzeitketzer
Du widersprichst dir irgendwie selber. Wenn man das Geswässer lesen kann, dann braucht man keinen Deeper......
 

Rudolf R.

Member
Hallo Leute
Wie sieht es aus bei uns auf Wels angeln mit tauwurm? Auf zwei einzelhacken? Darf man oder nicht?
 

Habakuk

Jünger Jesu
Hey Leute, geht keiner mehr angeln? Ich habe es dieses Jahr nur 4 Mal ans Wasser gerschafft und dabei 3 Zander erwischt. Wie läuft es bei euch?
Besonders gefreut hat mich die Tage, dass ein alter Bekannter einen Angelschein gemacht hat. Er bat mich ihm mal paar Sachen zu zeigen, die das Zanderangeln betreffen. Wir sind dann für 2h ans Wasser gegangen und es gab auch einen 58er Zander. Hat mich für ihn gefreut.
Ich wünschte ich hätte damals auch jemanden gehabt, der mir zeigen würde, wie man den Zandern auf die Schliche kommt- ohne Geld dafür zu verlangen. Auf der anderen Seite, habe ich es durchs Ausprobieten selbst herausgefunden...

@Rudolf R.
Du hast doch ein paar schöne Aale gefangen, Zander habs bei dir auch, richtig?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PLZ 4 3
B PLZ 5 3
L PLZ 5 261
Habakuk Angeln Allgemein 1
sparkman PLZ 6 13
Oben