Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

jap =)
ausverkauf, alles muss raus =)
 

Rudolf R.

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

hallo leute
komme gerade vom (so gesagt angeln, oder besser gesagt würmer baden) natürlich hab paar zupfer gehabt vom fisch und fledermaus die scheiß dinger die nerven langsam|gr:
vieleicht morgen kriege ich einen an haken:vik::vik:
war vor paar wochen mit bekannten unterwegs auf wurm haben einen über 35cm aal erwischt am rhein aber sonnst nichts gehabt
 

Hyperloop

??Badewannenangler?? :D
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

hört sich ja schone mal gut an aqauwatch
dann kann man sich ja vielleicht solangsam mal hoffnungen machen nachts etwas mehr zu fangen :)
 

ArmeWurst

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Verhauen in der Bedeutung, Fehlanschlag oder mit der Bedeutung verprügelt und vernichtet? :)
 
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

hätte lust um den 20.mai mal eine nacht oder we am rhein zu machen wer würde denn mit mir diese verbringen wollen?????

lg bevorzugt sind aal und die barte träger
 

Habakuk

Jünger Jesu
Bilder vom Spaziergang am Rhein

Werde vielleicht Morgen mal losziehen, aber nicht so lange, weil ich Frühschicht habe und um 5 aufstehen muss. War heute mit meinem Sohnemann am Rhein spazieren. Dabei sind diese Bilder entstanden (mein zweites Hobby, neu). Ihr könntet auch mal mehr Bilder anbieten Leute, dann sieht es hier nicht so grau aus ;).

P.S. Vielleicht erkennt ihr die Stellen, na? Wer weiß es?

Gruß an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

kevinleuer

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Schöne Fotos#6!!!! Was hast du für ne Kamera??? Stellenraten: Der Rad/Fußweg zwischen Neuwied und Engers?#c Wenns richtig geraten war, dann gibt´s nen Stellentip für gemütliches Posen fischen am Rhein:vik:... (via PN vertseht sich|rolleyes)
Liebe Grüße, Kevin
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@kevin
Canon EOS 450D mit den entsprechenden "Anfänger-Objektiven". Stippen, hier? Dieses Gebiet ist doch ein Schonbezirk ;).
 

kevinleuer

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Schick, Schick (die Kamera)... Klaro, weiß ich doch,dass da Schongebiet ist...Will ja auch nicht da Angeln... (Doch, will ich schon..., tu ich aber nicht!;)) Aber habe ich richtig geraten? Die Bilder sind doch vom Fußweg, oder? Nee, ich wohne in Engers und bin dieses Jahr das erste mal zum Angeln am Rhein. Aber Weißenturm Hafen, sowie vorm Yachthafen Neuwied kann man ja vergessen.|uhoh: Tue mich etwas schwer mit der Strömung|gr:, Gufis am See habe ich zum ersten mal dieses Jahr ausprobiert, ab 1.6 werde ich mal den Rhein testen. Aber ich kenne eben keine Stellen in der Umgebung um mal gemütlich mit der Pose anzusitzen...|kopfkrat
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

auf was willste denn mit der Pose gehen?
Fried oder Raubfisch?
 

kevinleuer

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Grundsätzlich interessiere ich mich für längere ansitze gemütlich mit der Pose... Egal ob Stippen oder Posenangeln auf Aal oder Karpfen... Hauptsache keine Srömung:g... Mit den Gummifischen würde ich eher mal spontan losziehen|supergri. Wie siehts denn mit der Rheinlache aus? Lohnt sich der weg? Was ist mit der Neuwieder Insel (Weißenthurmer Werth)? Die Narbe in Vallendar (extra schein)? Wie sieths mit Tageskarten für die Wied im bereich Neuwied bis Niederbreitbach aus? Lohnt sich das noch? Grüßle
 

Habakuk

Jünger Jesu
Wied

@Kevin*
Ich wohne in Niederbreitbach, hier kannst du es vergessen. Du kannst wohl Spaß haben mit kleinen Fischlein beim Stippen, aber was größeres ist eher selten. Außerdem schmecken die Fische sehr nach Kläranlage. Altwied soll da besser sein, aber teuer.
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hm Posenangeln auf Karpfen und Aal =)
Die stellen an denen ich auf Aal gehe (zumindestens hier im Koblenzer-Scheinbereich) kannste mit der Pose vergessen.. ich kenne eine stelle an der das möglich wäre bzw ich kenne mehrere aber da hab ich es selber noch nie Probiert von daher weiß ich nicht obs klappt aber vorstellen könnte ich es mir...
Rheinlache ist sehr überfischt aber dennoch kannste es da probieren... da könnteste auch mit der Pose direkt vor der steinpackung auf Aal fischen. Karpfen gibts in der Lache auch.. die hab ich da schon gesehen und was für teile =) allerdings ist die frage ob du da ohne paar tage vorher anfüttern was fängst... und wenn du füttern gehst, lass dich dabei nicht sehen sonst wird dein Platz für die nächsten 6 monate belagert =)
 

kevinleuer

New Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Naja, fürn kleines Feierabendangeln ist die Rheinbrücke in Engers gut genug... Wohne in der nähe...#6

Könnten ja mal nen Karpfen ansitz in der Rheinlache planen!!!:vik:
Der Arm in Vallendar würde mich auch noch interessieren.... weiß jemand, was da so läuft?
 

Kubanerle

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Ich habe dort das ganze letzte Jahr geangelt aber null gefangen bis auf ein paar untermaßige Fische.

Dort ist auch ziemlich viel los meistens meine Meinung dazu ist es lohnt sich nicht dort zu angeln.
 
Oben