Rhein (Seitenarm) bei Niederwerth

milhouse

Member
Ich möchte mich nun auch einmal an den Rhein wagen und habe mir hierfür Niederwerth ausgesucht, d.h. den etwas ruhigeren Seitenarm. Da ich seit ich Kind bin da nicht mehr geangelt habe, würde ich mich über Tips freuen, die gestandene Rheinfischer geben könnten.

Also dieses Jahr ist Raubfischzeit angesagt, nachdem ich letzes Jahr meine ersten Hechte gefangen habe, soll am Rhein insbesondere dem Zander nachgegangen werden. Wobei ich mich aber als Allrounder verstehe, heißt ich angele auch gern darauf wo sich die meisten Chancen ergeben - Erfolge müssen her, zur Motivation wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Was lässt sich dort denn gut fangen und wo sind interessante Stellen (tiefe Löcher), wenig Hängergefahr etc. Wieviel muss ich bebleien? Interessant hörte sich das Feederfischen auf Zander an. Hat da jemand Erfahrung mit? Danke für jegliche Tips die mir weiterhelfen.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein (Seitenarm) bei Niederwerth

Wenn du die Ecke zwischen Niederwerth-Vallendar meinst, dann ist es da gut klassisch auf Barbe mit Käse zu angeln.
Aber Masse statt Klasse, selten mal schöne Barben dabei.
 

Kubanerle

Member
AW: Rhein (Seitenarm) bei Niederwerth

Habe das ganze letzte jahr hauptsächlich dort geangelt und NULL vernünftige Fische dort geangelt, alles Kleinkram was wieder schwimmt und mal groß werden soll.

Also ich werde meine Aktivitäten mal verlagern dieses Jahr da dort nicht mehr viel zu fangen ist, meiner Meinung nach.
 
Oben