Rheinangeln zwischen Bonn und Niederkassel

Milano

Mein bester Angelfreund
Hallo Angelfreunde,
ich darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Milano, bin 54 Jahre alt und wohne in Troisdorf. Demnächst möchte ich die Rheinangelei zwischen Bonn und Niederkassel "in Angriff" nehmen.
Bis jetzt habe ich immer an der Sieg und am Vereinsgewässer Stockumer See geangelt ( 20 - 80 g WG).
Ich denke, dass meine Ausrüstung für den Rhein etwas "schwach auf der Brust" ist und wäre für unterstützende Ratschläge ( Weihnachten steht vor der Tür) dankbar.
Darüber hinaus wäre es auch sehr schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo auf dieser Strecke gute Angelstellen sind.
Ich bedanke mich im voraus.

Herzliche Grüße und
Petri Heil von
Milano
 
B

buddha

Guest
AW: Rheinangeln zwischen Bonn und Niederkassel

Hallo Milano,
welcome on Board!! Hier wird dir geholfen!!
Zu diesem Abschnitt kann ich dir leider keine Tips geben, wenn du aber an der Strecke zwischen Köln und Düsseldorf interessiert bist, dann nur fragen!!
 

Beluga2

New Member
AW: Rheinangeln zwischen Bonn und Niederkassel

Hallo Milano,

schön das du dabei bist. An Angelstellen kann ich dir empfehlen:
Mondorfer Hafen
Mondorfer Fähre, linksrheinisch
Buhnen Oberdollendorf, (relativ ruhig, beißen tun sie aber sehr gut)
Buhnen Bonn, vor Rheinhotel Dreesen, (sehr gut, sehr bekannt)
Bonn, Graurheindorf, Postsportverein
Hersel, Auslauf Klärwerk (sehr gut, kennen aber auch viele)

Tipp: Angeln mit Feederrute, Spinnen (Spinnen mit GuFi!!!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Petri!!
Gruß
Beluga2#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Rheinangeln zwischen Bonn und Niederkassel

Hallo Beluga2,

schönen Dank für Deine Auskünfte; diese haben mir ein ganzes Stück weitergeholfen.
Da das Jahr zu Ende geht und ich erst im nächsten Jahr den Rhein beangeln möchte, werde ich mich nochmals mit Dir in Verbindung setzen. Vielleicht ist es ja möglich, dass wir einmal gemeinsam am Rhein angeln gehen könnten?
Bis dahin ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Herzliche Grüße und
Petri Heil von

Milano
 

drogba

Active Member
AW: Rheinangeln zwischen Bonn und Niederkassel

was ist eigentlich mit dem godesberger bach ?dort wo er in den rheinfliesst sehe ich öfters angler ,aber war selber noch nie dort an der stelle angeln.weis jemand obs da gut villeicht für forellen oder so ist? hab nämlich mal im godesberger bach ne bachforelle von 56 cm gefangen aber wieder zurück gesetzt.ps:weis jemand obs im oberwinterer hafen noch gut leuft auf zander?früher war er ja voll mit zander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben