Rheinangler Kreis Neuss

BastiH

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Also ich nehm zur Zeit 20g. Da kommt man ganz gut mit aus.
@Heineken: Warst du gestern Abend auf der Buhne am Sporthafen Grimlinghausen?
Ich hab stromaufwärts gefischt. Da hat sich auch rein garnichts getan.
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hallo,

@BastiH, nein ich war mal woanders aber aus Gründen der Protektion erfolgreicher Fischgründe gebe ich dazu jetzt keinen Kommentar ab. In Zons kann ruhig jeder wissen dass ich da war ;-) da ist meist eh nix los :)

Petri

Heineken
 

speedstar2709

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hört doch mal bitte auf mit dem Hot Spot gebrabbel. Die Leute die aus Neuss und Umgebung kommen kennen die Stellen eh. Es sind genau 7 gute! Wenn ich mich irre könnt ihr mich gern in der Anzahl korrigieren. Aber ich muss auch sagen das das hier kein sag mir mal deinen Hot Spot damit ich mit minimalen Aufwand viel Fisch fange!
Desweiteren muss ich sagen das trotz dem Wasserstand gerade trotzdem was geht nicht die Masse aber es ist fisch da also runter von der Couch und los ziehn!
P.S. von den 7 guten Stellen sind nur 2 mit dem Auto anfahrbar, also wer seine Couch jetzt schon wieder vermisst vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen und doch zuhause bleiben bevor dann wieder hier rumgejammert wird!
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hört doch mal bitte auf mit dem Hot Spot gebrabbel. Die Leute die aus Neuss und Umgebung kommen kennen die Stellen eh. Es sind genau 7 gute!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur an diesen - für mich sagenumwobenen - ca. 7 Hot Spots regelmäßig gute Fische fangen kann.

P.S. von den 7 guten Stellen sind nur 2 mit dem Auto anfahrbar, also wer seine Couch jetzt schon wieder vermisst vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen und doch zuhause bleiben bevor dann wieder hier rumgejammert wird!

Laufen ist nicht das Problem. Eher die begrenzte Zeit und die fehlende Ortskenntnis/Steine. Aber neue Jigköpfe sind geladen :q.
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hört doch mal bitte auf mit dem Hot Spot gebrabbel. Die Leute die aus Neuss und Umgebung kommen kennen die Stellen eh. Es sind genau 7 gute! Wenn ich mich irre könnt ihr mich gern in der Anzahl korrigieren. Aber ich muss auch sagen das das hier kein sag mir mal deinen Hot Spot damit ich mit minimalen Aufwand viel Fisch fange!
Desweiteren muss ich sagen das trotz dem Wasserstand gerade trotzdem was geht nicht die Masse aber es ist fisch da also runter von der Couch und los ziehn!
P.S. von den 7 guten Stellen sind nur 2 mit dem Auto anfahrbar, also wer seine Couch jetzt schon wieder vermisst vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen und doch zuhause bleiben bevor dann wieder hier rumgejammert wird!

Immer feste dran glauben!

Waren heute unterwegs. Vier Fische verloren. Fragt nicht wie und wo, ist auch egal. Waren gute dabei.

Petri

Heineken
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Immer feste dran glauben!

Waren heute unterwegs. Vier Fische verloren. Fragt nicht wie und wo, ist auch egal. Waren gute dabei.

Petri

Heineken

Immerhin Fischkontakt - hatte heute wie üblich Steine :q. So langsam glaube ich, dass ihr in Wirklichkeit gar nicht bei Neuss/Düsseldorf angelt, sondern euch an ruhigere und tiefere Abschnitte des Rheins zurück zieht :g
 

andy72

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

ich auch und das jeden tag aufs neue !!!!
 

Glasauge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Moin Moin,

war heute wieder am Rhein, um mein neues Spielzeug zu testen.
Eine Daiwa R´Nessa mit einem Wg von 15-50g.:l

War erst etwas gewöhnungsbedürftig, ist extrem leicht die Gerte.

Nach einigen Gummifischverlusten gab es dann gegen 20:00 Uhr noch ein Highlight.

Eingekurbelt, Köder hängt, Köder macht sich plötzlich selbstständig und die Schnur rast von der Rolle, obwohl die Bremse recht straff eingestellt war. |uhoh:
Anschlagen brauchte ich nicht mehr, ich war auch so überrascht zu sehen, zu welchem Halbkreis sich die neue Rute verbiegen kann.
Auf jeden Fall konnte ich nichts entgegen setzen, der Fisch ging ab in die Strömung, dann gab es zwei harte Schläge in der Rute und mit dem dritten hat sich der Unbekannte dann samt GuFi verabschiedet.#h

Fazit:
Feine Rute, sehr feine Rute, :k:k:k
aber bei solch einem Gegner gibt es nichts zu lachen.


Gruß

Michael
 

Carpdr

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hallo Leute,

war gestern abend für 4 Stündchen am Rhein bei Neuss.
Nix ging ausser das ich wieder ein paar neue Gummis dem Rhein geschenkt habe:q
Gruss
Stefan
 

Fishx

Active Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hi All,

scheint wohl, dass wir in diesem Jahr mit erheblichen "Wels" Anteil zu rechnen haben...Ich hatte auch schon Welskontakt im Januar auf GuFi.
Das bedeutet dann wohl, dass ein Anpassen der Ausrüstung fällig wird.

Gruß Fishx
 

Glasauge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Moin Moin,

war heute mittag am Rhein unterwegs.
Und was soll ich sagen?

Neue Rute eingeweiht und seit Ewigkeiten den ersten Zander auf Gummifisch.

54cm und wohlgenährt.
Schwimmt selbstverständlich wieder.


Gruß

Michael
 

andy72

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

mann mann hier gehts nur noch um zander und den rhein !!!

ich und mein kumpel lsski gehen am wochenende bei uns am see auf karpfen,barsch und schleie,ich war eben gerade schon bei FP und hab schleienfutter und amino-vanilledip,mais,würmer und maden gekauft, letztes jahr um diese zeit haben die schleien langwierig aber gut gebissen und ich hab ne ca 4 pfünidge tinca wieder in die weiten des sees entlassen, hoffentlich sind sie dieses jahr auch in so prächtiger beisslaune ! wünsche euch allen ein fischhaltiges wochenende und top wetter!
 
Oben