Rheinangler Kreis Neuss

mantikor

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

@Mantikor
1. auftreiben kann auch heißen, 15cm über Grund, nur um den Wollhandkrabben oder Grundeln aus zu schalten.

2. Mit dem Lipskull von Savage Gear kann ich den Köderfisch aktiv führen, funktioniert auch bei Wobblern in der Dunkelheit, sogar Oberflächen nah.

3. Habe schon Zander in der Dämmerung, an der Oberfläche beobachten können, wie sie in Fischschwärme Reinknallen.

Fettes Petri.


ich spreche nur über "meine" erfhrungen, ich sitze nur an, klar jagen die im hochsommer auch an der oberfläche aber das sind meist junge spritzer, ich fische ein uplift system, so kann ich einstellen in welcher wassertiefe der köfi am freien vorfach trudelt, es ging ums zanderangeln mit köderfisch, oder ?
 
Angel liegen gelassen...
Hallo, ich habe meine Angel in der Nähe des Einlaufs Silbersee (Parkplatz an der Koblenzer Str. Einfahrt zu der Villa/Radweg) liegen gelassen. Eine 2,70m Spinnrute, älteres Modell von DAM mit einer neuer blauen Rolle mit gelber Geflochtener. Wie das so geht, kleine Spinntour zum Feierabend am 11.01.2019, im Anschluss die Rute ans Auto gestellt dann im Dunklen die Stiefel aus, Köderbox in den Kofferraum, nicht mehr an die Rute gedacht und los gefahren.
Vielleicht hat einer was gesehen, Rückmeldung über PN wäre super, Tausend Dank
 

Fishx

Active Member
War am Wochenende 2 mal los, einmal in der Dunkelheit die Steinpackungen mit Wobbler abgesucht und gestern Spätnachmittags mit GuFi unterwegs.
Jeweils null Kontakt.
Gruß Fishx
 

protos95

Uessem
Hallo,
war jetzt im Februar 2x Ansitzt auf Zander, habe noch nicht einmal Köderfische fangen können.
Aus Not mit Maden geangelt, was ist los am Rhein. Gestern nochmal mit Gummis bisschen spinnen und auch hier kein Kontakt.
 

Fishx

Active Member
Ich denke die „hohe Kunst“ ist das richtige Beißfenster der Zander zu erwischen und das geht eben nur durch „viel am Wasser „ sein, wohl dem der die Zeit dazu hat.
Ich kann leider momentan auch nicht oft los, insofern muss ich mit reichlich Schneidertagen leben.
 
Ich habe es in einem anderen Fred schon angeprochen, würde sehr gern einen eher überregionalen Fred zum Thema Rheinfischen in NRW begrüßen. Die Beteiligung in den Regionen ist tatsächlich sehr schwach. Die Gründe sind dazu sicher vielfältig aber viellecht kann man dem mit einem allgemeinen Themenfeld ein Stück entgegenwirken. Was haltet Ihr davon? Die Frage ist nun wohin damit? Am ehesten bei dem Flussangeln-Fred, wie ich finde. Was meint Ihr?
 
Hi, das ist aber schade. Ich war dort tatsächlich Ewigkeiten nicht mehr. Habe aber mal in der Nähe gewohnt und fand den Laden recht gut sortiert. Die Frau Schuch war auch sehr nett. Ich dachte, dass der Sohn das Geschäft weiterführen würde. Die kleinen Läden haben es heute leider wahnsinnig schwer!
 
Oben