Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Habe mir die große rheinkarte geholt.

Wer kennt welche Gewässer, bzw wo sind sie genau!

-Frohnau
-kuhbrückengewässer
-kuhschleuse
-goldkehle minthe
-vorhafenbecken
-trompeterbau
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Hä, ich habe dich doch gestern schon auf den Link verwiesen, wo du alle Gewässerteilstücke findest, down loaden und eventuell ausdrucken kannst.
Ich gebe zu die Seite ist nicht besonders übersichtlich, aber dennoch ist das zu schaffen!

Hier noch mal, du könntest noch bei Googel Maps die Flurbezeichnungen eingeben, auch da wird dir geholfen!

http://www.sfv-pfalz.de/gewaesserschutz/gewaesserschutz-notfallplan.html?func=select&id=3

Jürgen
 
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Ja hast mir es gestern schon gesagt:) z.B die Kuhschleuse ist nirgends zu finden, ob Google Maps oder sonst etwas! Oder das Kuhbrückengewässer?!?!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Zumindest für das Kuhbrückengewässer gibt es definitiv einen Dowload, liegt übrigends fast direkt unter der Speyrer Brücke.
Die verlinkte Seite anklicken, dann steht da:

Rheinstrom von km 385,00 bis km 411,00 (26,00 ha)
Rheinseitengewässer:

  • Lingenfelder Altrhein (59,00ha)
  • Mechtersheimer Altrhein (22,00ha)
  • Berghäuser Altrhein (132,00ha)
  • Trompeterbau: offen u. geschlossen (9,3ha)
  • Vorhafenbecken, neuer Hafen (5,6ha)
  • Kuhbrückengewässer (1,3ha)
  • Speyerer Floßhafen (0,5ha)
  • Reffenthaler Altrhein (140ha)
  • Otterstädter Altrhein (172,00ha)
Unterhalb (scrollen) befinden sich die PDF Dateien.


Die Kuhschleuse kenne ich allerdings auch nicht?


Jürgen
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Hab dir das Bild hochgeladen. Hoffe das ist richtig so, zumindest war das bei uns früher immer die Kuhschleuße.
Roter Punkt = an der Fähre
Pinker Punkt = kuhschleuße

[edit Mod: Bild gelöscht. bitte keine Fremdbilder einstellen, verlinken ist ok.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mere1

Nachtschwärmer
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Servus,

gib mal diese Daten bei Google-Maps ein. Laut meiner gesamt Karte ist das die Kuhschleuse. Wenn noch was suchst dann sag bescheid oder schick mir per PN deine E-Mail und ich schick dir die Karte. Wo ich sie damals im Netz runtergeladen hab weiß ich nicht mehr sonst würd ich se hier verlinken.

Edit: 49.442282, 8.476953

mfg mere
 
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

hallo,
weis einer ob man noch an den Trompetenbau fahren kann bzw ob man das darf? Bin mir da immer unsicher. Auf der Karte vom Portfischerverband Pfalz ist sogar ganz hinten ein Parkplatz eingezeichnet aber wie komme ich da hin?
 
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Hab bis jetzt auch noch keine Parkmöglichkeiten gefunden. Wenn ich hin gehe, Dann an den Kopf, da stelle ich mein Auto oben ab..
 

scherthes

Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Also laut meiner Kartenausgabestelle darf man nirgends am Rhein entlang fahren. Ich fische am Berghäuser am Kopf. Aber nicht von der Speyrer Seite, sondern von Römerberg kommend. Muss also ne ganze Strecke auf dem "Schotterweg" fahren. Aber wie gesagt, der Ausgeber meinte letztens, da darf man nicht entlang fahren. Mein Motto: Wo kein Kläger, auch kein Richter. Wie soll ich den sonst mit meinem ganzen Zubehör da hin kommen.

Ich hab ja auch die Karten mit den ausgewiesenen Parkplätzen. Also wenn der Verband das so ausgibt, dann gilt für mich: Ich darf da hin fahren. Fertig
 

Schniedel

Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Sollte ich dich sehen, bist du dran. Die Regeln gibt's nicht umsonst und wegen solcher Ignoranten wie dir gibt's immer mehr dieser Verbote. Noch gibt es kaum Kontrollen, aber die zunehmende Anarchie am Wasser bleibt auch der Obrigkeit nicht verborgen. Aber für manche ist Vernunft ja leider ein Fremdwort und da hilft dann eben nur die Peitsche. Ganz schön kindische Einstellung!
 
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Wie bitte Schniedel ?!?!?!

1. ich habe nicht gesagt, das ich irgendwo durch das Naturschutz gebiet fahre, oder sonst was! Aber wenn da ein weg vorhanden ist, wo vorher auch Autospuren auf dem Boden waren, fahre ich durch!!! Ich bezahle sicherlich nicht so viel Geld, und komme an keinen einzigen angelplatz dran!!!!!!

2. bist du jemand vom Ordnungsamt oder Verband?! Weil du mir hier gleich so dumm kommst?!?!?! Würdest nur einmal mit der Peitsche kommen, das verspreche ich dir :g

Diese Schlaumeier gibt es echt überall.. Genauso wie die jenigen wo 8 Std dir beim angeln zuschauen, und warten bis sie etwas zum meckern finden!!! Nicht lange rum machen mit solchen ***!
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Wie bitte Schniedel ?!?!?!

1. ich habe nicht gesagt, das ich irgendwo durch das Naturschutz gebiet fahre, oder sonst was! Aber wenn da ein weg vorhanden ist, wo vorher auch Autospuren auf dem Boden waren, fahre ich durch!!! Ich bezahle sicherlich nicht so viel Geld, und komme an keinen einzigen angelplatz dran!!!!!!



Für was bezahlst du soviel Geld?

Wenn du Fisch für dein Geld willst geh in Kaufen. Dann hast du mehr davon.
Und rund um Lu musst du aufpassen mit dem Parken die Kontrolieren zum erbrechen. Dann wird er noch teurer der Fisch#d
 

Jose

Active Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

leute, was habt ihr denn für einen ton drauf?
haltet euch bitte an die nettiquette und erspart dem Mod arbeit...
:m
 
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Hehe ich nehme keinen Fisch mit ;-) !

Also,ich habe keinen ton drauf :) nur lasse ich mich nicht gleich so anmachen, von so einem :)
 
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

Für was bezahlst du soviel Geld?

Wenn du Fisch für dein Geld willst geh in Kaufen. Dann hast du mehr davon.
Und rund um Lu musst du aufpassen mit dem Parken die Kontrolieren zum erbrechen. Dann wird er noch teurer der Fisch#d

Geld für die Karte.. In anderen Bundesländer zahlt man 34€, und die haben duzende Parkmöglichkeiten:) hier über 60, und Mann muss Kilometer weit laufen. Mit Sack und Pack ?!?!?!
 

Jose

Active Member
AW: Rheinkarte Pfalz Gewässer!

kleine anmerkung vom Mod:
eine gelbe karte gibts schon, die nächste wird rot.
diskutiert euer thema der nettiquette entsprechend.
mit öffentlicher anmache ist schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben