Rheinkarte Wörth bis Speyer

mere1

Nachtschwärmer
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Sers,

klar werden 2013 Spinnangler unterwegs sein. Bei dem Wasserstand wird sich wahrscheinlich aber keiner raus trauen.
Sobald der Pegelstand fällt un die Zeit es herlässt werde ich unterwegs sein.

mfg mere
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

es wird auch mein 1. Jahr am Rhein. Ich kenne mich noch überhaupt nicht aus. Ab welchem Wasserstand in Maxau oder Speyer kann man die Buhnen aufsuchen?

Ist z.B. 6m in Maxau noch zu viel?

Gruß
 

DerEik

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Ah ein Landauer, quasi Nachbar :)
Wie sieht es vom Pegel her an den Nebengewässern aus, ist es dort auch so kritisch?

Habe wie die Rheinkarte + Nebengewäser für 2013 beim Sägen-Schwarz gekauft. Vielleicht kann man ja mal zusammen los?

Hast noch irgendwelche Geheimtipps in unserer unmittelbaren Umgebung? Seen, Vereine oder sowas?

Viele Grüße
 

icke2001

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo

Dieser Link mit den "Parkmöglichkeiten", wenn ich da einen Abschnitt anklicke geht nur ne leere Seite auf. mach ich was falsch oder wie geht das?

Gruß Ralf
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hi,
also bei 6m Wasserstand würde ich persönlich nicht ans Wasser fahren. 5m sind besser aber auch noch nicht optimal.

@ DerEik

unmittelbare Nähe gibts net wirklich viel, außer du hast bekannte in nem Verein. Dann kannste an Gastkarten bzw. Tageskarten ran kommen. Wollte erst auch in nen Verein eintreten, bei den meisten hier herrschen aber viel zu hohe Aufnahmekosten bzw. gibt es lange Listen mit Mitgliedsanträgen.
Beim Schwarz bekommst awa Tages,-Wochen, und Jahreskarten für die Panzergräben in Schaidt und in Steinfeld.

mfg mere
 

kischt

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Kostet die Generalkarte für die wörther Seite immernoch 60€ oder hat die wieder aufgeschlagen?
 

DerEik

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hey,

ja liegt bei 60€+1 für den Vordruck ;-)

Ist für Rhein und diverse Nebengewässer.

Viele Grüße
 

roydah

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo,

irgendwie schein ich zu blöd zu sein das online Formular für 2013 zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen, oder geht das gar nicht mehr?

Danke
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Wüsste nicht das es da etwas Online gäbe... 60 Teuro für Rhein und Altrhein +1 Euro Vordruckkosten zzg. (bei Bedarf) 26 Euro die erweiterte fürs Angeln vom eigenen Boot bzw 10 Euro fürs "Mitangeln" vom Boot.
Staatshafen Wörth darf mit dieser Karte vom Ufer aus Beangelt werden, vom Boot braucht man einen extra Erlaubnissschein vom Hafenmeister der kostete letztes Jahr 35 Euro.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

war gestern etwa 1 Stunde in Speyer am Hafen (u.a. die Karte gekauft) und dann runter nach Wörth bzw. Maxau. Hier wollte ich auf die Buhnen, aber bei 5,5m Wasserstand hat man die noch nicht einmal gesehen |bigeyes

Ein Angler hat gemeint, dass man bei 4.5m mit Gummistiefel rauf kann. Wenn ich mir nun die Wasserstände des letzten Jahres anschaue, kann man diesen Zustand an 2 Händen abzählen |rolleyes

Ach ja, hab nix gefangen. Nicht mal ein Biss. Habe insgesamt 3 Angler getroffen, aber auch die hatten kein Glück. Der eine meinte, dass es jetzt vor der Schonzeit schwierig sei. Nach der Schonzeit wäre es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

noch mal eine Extra Bootskarte für die Bootskarte für den Wörther Hafen? Oh man, was für ne Abzocke!

Häfen sind doch sowieso nur im Winter interessant.
 

One6Zero3

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hab jetzt seit Anfang der Woche auch die Rheinkarte inkl. Nebengewässer.
Ich bin hauptsächlich in Wörth und Maximiliansau unterwegs und konnte auch schon einen 45er Hecht am Hafen auf die Schuppen legen , schwimmt aber natürlich wieder.
Würde mich auch über ein paar Kollegen freuen die mal mit raus fahren. #h

MFG Ben
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo,

ich wollte mir für dieses Jahr in Kürze die Rheinkarte (mit Altrheinarmen in RLP) kaufen!

Darf eigentlich noch bis zum 15.04. (Frühjahresschonzeit) mit Kunstköder auf Barsch oder Rapfen (Fische ohne Artenschonzeit) geangelt werden?
 

roydah

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

So hab mir auch wieder ne Karte für Wörther Hafen usw. geholt. Mal gespannt ob dieses Jahr mehr geht.
 

One6Zero3

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

So hab mir auch wieder ne Karte für Wörther Hafen usw. geholt. Mal gespannt ob dieses Jahr mehr geht.

Kannst ja bescheid geben wenn du auf der Pirsch bist , dann lass ich dir n paar Fische drinne :q


MFG Ben
 

kischt

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Ich glaube es hat sich nicht geändert.
Wäre ja noch schöner, wenn man noch weniger Gewässerabschnitte beangeln dürfte.#d
 
Oben