Rheinkarte Wörth bis Speyer

kischt

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Früher konnte man noch den Bereich zwischen den Containern und Daimler bzw. Palm beangeln im Wörther Hafen.
Da konnte man immer gut Fisch fangen.|evil:
 

kischt

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Wüsste nicht das da eine Schranke ist. Zwischen den Containern und dem Kieswerk, also da wo der Kies abgeladen wird. Kann schlecht erklären |bigeyes
 

boki801

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Ich meinte die seite bei Daimler parklplatz, wenn mann rechts um die Container fährt, da sind letztes jahr schranken aufgebaut worden, mann kann nicht mehr mit dem auto runterfahren.
 

boki801

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

also der rot markierte berreich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-17-37-31.jpg
    Screenshot_2013-02-28-17-37-31.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 268

boki801

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Der oben markierte bereich heisst Ritterhecke und angeln ist dort immernoch erlaubt.
Wozu die schranken da sind, ist mir ein rätsel, werde mal dem Hafenmeister fragen müssen.
 

kischt

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Da dort immer Camping betrieben wurde und die Leute mehrere Nächte dort geblieben sind! Verschmutzt wurde natürlich auch alles #q
 

kischt

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Ist das Grillen in einem geschlossenen Behälter im Bereich des Hafens bzw. des Rheins eigentlich erlaubt?
Jeder sagt etwas anderes |uhoh:
 

alterjunger

Schönwetterangler
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

ich bin schon mehrmals von der Wapo kontrolliert worden, unseren Kugelgrill haben die noch nie bemängelt. NUR halt kein offenes Feuer
 

Sugersquishi

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo Zusammen,
hab mir zum ersten mal die Rheinkarte mit Nebengewässern Pfalz geleistet, hatte vorher die Rheinhessen Karte...
Kenne mich in der Gegend noch nicht so gut aus, daher bin ich auf der Suche nach Mitanglern.
Falls Interesse besteht bitte melden!
 

DerEik

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Auch von mir ein Hallo!

Seit Ende letzten Jahres habe ich meinen Angelschein und habe es gestern endlich zum ersten Mal ans Wasser geschafft. Bewaffnet mit viel Theoriewissen habe ich mich am Staatshafen Wörth probiert vom Ufer aus. Knappe Stunde habe ich es ausgehalten bevor ich aufgrund der Mücken den Rückzug angetreten habe. 42 Stiche auf dem Oberkörper verteilt! Allein 14 auf dem Rücken durch meine Kleidung hindurch...

Aber gelohnt hat es sich trotzdem! In meiner absolut ersten Angelsession (abgesehen von einem Besuch am Forellenpuff) hab ich doch direkt nen 63cm Hecht an die Schnur bekommen und auch landen können! War eigentlich mit kleinem GuFi auf Barsch aus und hab mich nur gewundert dass meine leichte Rute sich so verbogen hat :D

Nun ist mein Fieber natürlich wieder richtig ausgebrochen! Würd gerne mal mit jemandem erfahrenen losziehen und mir Tipps geben lassen :)
 

Shortay

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hey leute, will nun endlich mal los in der heimat aber ich habe gehört lingenfelder altrhein wäre gesperrt. Wo kann man in umgebung bellheim gut fischen? Karpfen friedfisch. Gerne nen ruhigeren altarm? War bisher nur in lingenfeld und kenn sonst nix. Was wuerdet ihr empfehlen?

Gruß shortay
 

schorle

Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Kann mir hier jemand sagen welche Versicherung ich benötige, wenn ich ein Boot in den Wörther Hafen legen möchte, um die Kaution nicht hinterlegen zu müssen?
 

Haken_im_Finger

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hallo, gibt We heuer jemandem der im Bereich Germersheim bis Speyer auf Zander geht ? Ich angle an sich auf der andern Seite vom Rhein, suche aber jemandem mit dem ich mal zusammen los ziehen kann.

Mfg Andre
 

Schoop

New Member
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Hi!

Meine 2 Kumpels und ich haben nun auch die Karte.
Sind aber dort aber absolute Neulinge. Jeder sagt immer Wörther Hafen geht sehr gut. Aber wo dort? Klar - der Einlauf, aber das kann's ja nicht gewesen sein oder? Wäre für ein paar Tipps der dankbar, denn bis man 400ha Wasserfläche erkundet hat, geht einiges an Zeit drauf.

Wir Angeln auf das was grad beißt, bzw gerade erlaubt ist. Aktuell noch auf zander, hecht, barsch. (Spinn)
Gerne aber auch mal gemütlich mit der Kopfrute, Pose oder feeder.

Danke für die kommenden Infos!! :))


Ps: buhnen geht gerade nicht, da der rhein gut Wasser führt
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Rheinkarte Wörth bis Speyer

Salve,

für ne Tour mit der Spinnangel würde ich euch lieber den Hafen in Maximiliansau empfehlen. Ist wesentlich leichter zu befischen als der Wörther Hafen. Vorallem wenn man sich dort nicht auskennt.
Naja, wenn der Rhein hoch steht, stehen auch alle verbundenen Gewässer hoch. Tendenz (heut morgen) ist aber fallend, trotzdem ziemlich hoch, am WE zieh ich auch wieder los.

mfg mere
 
Oben