Rhino Flexi Diver: Tauchscheiben neu definiert!

Pressemitteilung

Mit den nagelneuen, überzeugenden Flexi Diver Tauchscheiben von Rhino erreichen Angler Schlepptiefen von über zehn Meter – ganz ohne Downrigger!


6285_G1.jpg


Doch was macht diese Scheiben zum „Flexi“ Diver? Im Gegensatz zu anderen Tauchscheiben am Markt kann der Flexi Diver wahlweise fest in einer Montage eingesetzt werden oder variabel mit einem frei bestimmbaren Abstand zum Köder!
Bei der festen Montage kommt ans Ende der Hauptschnur (0,40er bis 0,45er Mono oder 0,25er bis 0,35er Geflecht) ein Wirbel und dieser wird in die Öse des Auslösearms eingehangen. An die hintere Öse des Flexi Divers kommt das Vorfach, das nicht länger als der Abstand von der Rutenspitze bis zur Rolle sein darf. Alle Arten von Schleppködern (Blinker, Naturköder, Wobbler) können so angeboten werden. Zum Ausbringen nur den Arm einrasten und den Flexi Diver so weit wie gewünscht hinauslassen. Nach dem Anbiss ist der Flexi Diver in einer neutralen Position und stört im Drill nicht.

Flexidiver.jpg


Bei der variablen Montage wird die Hauptschnur durch den Auslösearm und durch die Schnurführung am Flexi-Diver gefädelt. Danach folgt das Vorfach über den Verbindungswirbel. Der Flexi-Diver kann nun in einem frei wählbaren Abstand vor dem Köder eingerastet werden, indem der Auslösearm die Schnur in einer Latex-Tube festklemmt. Nach dem Anbiss und dem Auslösen rutscht der Diver bis zum Wirbel hinunter.
Egal wie montiert, durch die Druckwellen und die optischen Reize des Flexi Divers werden Fische angelockt und auf den nachgeschalteten Köder aufmerksam. Die Tauchtiefe beträgt jeweils ungefähr ein Drittel der ausgebrachten Schnurlänge. Über ein an der Unterseite angebrachtes, drehbares Gewicht (bleifrei) kann der Schwerpunkt zusätzlich verschoben werden; je nach Drehung steigt die seitliche Distanz zum Boot.

Frerk Petersen, Geschäftsführer bei Zebco Europe und einer der führenden Trolling-Experten zum neuen Flexi Diver: „Es ist kein Geheimnis, dass ich ein ausgesprochener Liebhaber von Tauchscheiben bin. Sie ziehen die Fische magisch in Richtung Köder. Viele tolle Fänge in der Vergangenheit habe ich ihnen zu verdanken, und mit den neuen Flexi Divern werden in Zukunft noch viele hinzukommen.“

Die Flexi Diver gibt es in dem von Trolling-Profis bevorzugten 9,5-Zentimeter-Durchmesser und acht attraktiven Farben. Alle empfohlenen Montagen-Komponenten wie Wirbel, Latex-Tubes und steife Silikon-Tubes samt ausführlicher Anleitung gehören zum Lieferumfang. Die unverbindliche Preisempfehlung für einen Flexi Diver liegt bei 19,95€, sie sind ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Rhino Trolling
Das abgerundete Sortiment von Rhino Trolling ist das einzige in Europa, das sich speziell an Schleppangler widmet. Es umfasst die benötigten Rollen und die bekannten, unzerstörbaren Ruten unterschiedlicher Bauweisen. Daneben aber eine Vielfalt von Ködern und Ködersystemen, alle entwickelt und getestet vom Rhino Trolling-Pro-Team. Abgerundet wird das Sortiment durch innovatives Schleppzubehör, wie Paravanen, Inline-Boards, Lock-Flashern und vielem mehr. Rhino Trolling – alles aus einer Hand für den Schleppangelfan.
 
Oben