Rhino VX 65 E-Motor im Lesertest

Highlight im Lesertest! Auf Euch warten fünf Rhino VX 65 Elektroaußenbordmotoren. Sichert Euch Euren E-Antrieb mit einer tollen Bewerbung. So seid Ihr dabei!​

Für diesen Lesertest benötigen wir echte Experten auf dem Wasser! Denn Ihr habt die große Chance, einen Außenborder zu testen. Sichert Euch einen von insgesamt fünf Rhino VX 65 Elektroaußenbordmotoren. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist uns eine Bewerbung zu senden. Nutzt dafür dieses Online-Formular am Ende der Seite oder schreibt uns direkt eine E-Mail an lesertest@ruteundrolle.de.

Bei so einem hochwertigen Testprodukt soll Eure Vorstellung ausführlicher ausfallen. Verratet uns, welche Angelarten Ihr betreibt. Außerdem möchten wir gerne wissen, wo und bei welchen Gelegenheiten Ihr den Rhino Außenborder einsetzen wollt. Sendet zusammen mit Eurer Bewerbung auch gerne ein paar Fotos sowie Eindrücke von Euch und Eurem Boot. Wichtig: Für den Test muss Euch ein Boot zur Verfügung stehen. Vergesst nicht, Eure Anschrift anzugeben! HINWEIS: Für den Test muss eine passende Batterie vorhanden sein! Eine Batterie ist im Lieferumfang nicht enthalten.


Rhino VX 65.jpg

Mit Power zum Fisch​


Der Rhino VX 65 ist ein 12 Volt E-Motor, der mit Kohlebürsten ausgestattet ist. Dabei erzeugt der Motor eine Schubleistung von bis zu 65 lbs bei 516 Watt. Markenzeichen der bewährten VX-Serie von Rhino ist ein optimierter Stromverbrauch. Dadurch wird der Betrieb über einen längeren Zeitraum bei gleichbleibender Batterie-Kapazität erzielt. Im Test des E-Motors sollt Ihr uns verraten, wie lange der Motor durchhält. Bitte nennt uns in diesem Zusammenhang Eure verwendete Batterie sowie die Kapazität. Rhino empfiehlt eine AGM oder Lithium-Ionen-Batterie zwischen 50 und 100 Ampere für den VX 65.

Ausgestattet ist der E-Antrieb fürs Boot mit einem zwei Meter langen Batteriekabeln, welches Ihr einfach an die entsprechenden Plus- und Minuspole anschließen könnt. Eine Kontrollanzeige informiert über den aktuellen Ladestand. Der E-Außenborder besitzt insgesamt sieben Gänge: fünf Vorwärts- und zwei Rückwärtsstufen. Diese lassen sich über die teleskopierbare Pinne einstellen. Wir sind neugierig, mit welcher Geschwindigkeit Ihr unter Volllast übers Wasser düst. Am Belly Boat, Kanu, Segel-, Ruder-, Angel- oder Schlauchboot findet der Außenborder seinen Platz. Er ist für Boote bis zu einem Gewicht von 2.100 Kilo ausgelegt.


Kräftiger Elektroaußenbordmotor​

Mit zwei Stellschrauben lässt sich der zehn Kilo schwere Motor einfach am Heckspiegel befestigen sowie über den Klappmechanismus in Position bringen. Die Eintauchtiefe für den 79 Zentimeter langen Schaft aus Edelstahl ist stufenlos einstellbar. Wir wünschen allen eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und ein dickes Petri!

Rhino VX 65 Test.JPG

SO BIST DU DABEI
Unter allen Einsendungen, die bis zum 10. Mai 2022 bei uns eingegangen sind, werden fünf Tester ausgelost, die je eine Rhino VX 65 Elektroaußenborder sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten.
Hier geht es zum Bewerbungsformular:


Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!
Wir wünschen viel Erfolg!
 
Moin,

eine eher allgemeine Frage zu Euren Lesertests. Bei einer Bewerbung wäre es natürlich immer schön, wenn Bilder eingefügt werden könnten. Beim Lesertest zu diesem Motor wird sogar explizit darum gebeten.
Meines Wissens nach ist es nicht so einfach möglich in Euer Bewerbungsformular Bilder einzufügen. Das Formular besitzt weder eine Option zum Anhängen von Datein noch zum direkt Einfügen in den Text. Die einzige umständliche Lösung die mir dafür einfallen würde, is es die Bilder irgendwo hochzuladen und dann im Text zu verlinken. Ist das das Vorgehen, welches Ihr euch wünscht oder gibt es vielleicht eine einfachere Option?


Grüße Niklas
 
Oben