Ribnitz Damgarten und Umgebung

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

so leute, ich war heute das erste mal in meinen leben in rdg angeln...auch nur weil ich infos von zanderfängen bekommen habe...was soll ich sagen, der erste wurf war gleich ein kleiner 42er cm erfolg^^...und 30min später kam der einschlag und nach kurzen drill kam der 64er hoch...fehler an der geschichte war, dass mein kescher gute 50meter entfernt und noch dazu eingeklappt weg von mir stand...also dachte ich mir jetzt musst du handeln...erst wollte ich den fisch rüber heben aber er hing einfach zu knapp...also bin ich die 50meter zurück gegangen habe noch kurz mit rene ein telefonat geführt und habe ihn erklärt das ich gerade einen drill mit nen zander habe und spontan mit einer hand den kescher aufgeklappt und teleskopiert und bin über die brücke gestiegen...die letze flucht hat den fisch ganz schön zugesetzt und ich konnte ihn wirklich landen...als er im netz lag ist dann noch der stinger kurze zeit gerissen...das war ein spektakel kann ich euch sagen...hier ist er!
 

Anhänge

  • 64er zander 21.07.14.jpg
    64er zander 21.07.14.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 247

heinerkl

Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

so leute, ich war heute das erste mal in meinen leben in rdg angeln...auch nur weil ich infos von zanderfängen bekommen habe...was soll ich sagen, der erste wurf war gleich ein kleiner 42er cm erfolg^^...und 30min später kam der einschlag und nach kurzen drill kam der 64er hoch...fehler an der geschichte war, dass mein kescher gute 50meter entfernt und noch dazu eingeklappt weg von mir stand...also dachte ich mir jetzt musst du handeln...erst wollte ich den fisch rüber heben aber er hing einfach zu knapp...also bin ich die 50meter zurück gegangen habe noch kurz mit rene ein telefonat geführt und habe ihn erklärt das ich gerade einen drill mit nen zander habe und spontan mit einer hand den kescher aufgeklappt und teleskopiert und bin über die brücke gestiegen...die letze flucht hat den fisch ganz schön zugesetzt und ich konnte ihn wirklich landen...als er im netz lag ist dann noch der stinger kurze zeit gerissen...das war ein spektakel kann ich euch sagen...hier ist er!

Und nu sag einer, dass meine Ratschläge nichts taugen...
Nur mit der Uhrzeit habe ich mich wohl etwas vertan.
Dickes Petri!
Wann warst Dur denn am Hafen?
Dem Bild nach war es doch noch recht hell. Das sieht so nach 11 Uhr aus, oder?
Würde mich wirklich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

ja damit hast du beinahe recht...ich war von 11.30uhr bis 14.00uhr am hafen...konnte schön meine neue fantasista testen! aber ich kann auch aus erfahrung sprechen, dass ich meine besten zander-fänge immer bei praller sonne und zur nachmittags-zeit hatte...und bei der brühe is es eh egal ob am tag oder in der nacht...werde nachher nochmal mein glück versuchen...

danke nochmal für deinen zuspruch...

gruß peter
 
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

Ich halte absolut nichts von Uhrzeiten, Luftdruckänderungen, Mondphasen, Wasserstand, Windrichtung und und und... nach meinen Erfahrungen alles überbewertete Parameter! Alles nur Hokuspokus und ein Versuch der Angelindustrie sowie der Medien noch mehr Produkte an den "Mann" zu bringen und ständig irgendwelche "neuen" Themen recherchieren und in den bekannten Printmedien etc. verbreiten zu können.

Mitte Juni bei 30°C und Ostwind - noch Fragen? ;)
attachment.php


attachment.php
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

ganz dickes petri...der hat doch gute 80cm oder...warst nähe pütnitz raus oder?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

schöne kescherstorry. petri
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

war heute nochmal am hafen in rdg...der wind war sehr stark und stand direkt aufs becken...man konnte nur kontrolliert mit der ds-montage fischen...ich konnte zwar noch zwei zander landen aber die größe war nicht der bringer...ich hab sie auch gleich wieder zurück gesetzt aber ich denke, dass sie so um die 40 cm waren...aber wenigstens kein schneider!

lg peter
 

Mario1983

Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

Komm grad vom Hafen hatte ein klein Zetti#c
Mein Nachbar hatte ein Super einschlag in der Dämmerung, es kam gleich mehrere Angler um zuhelfen! Der eine hat sogar sein Latschen ins Wasser fallen lassen beim keschern:)super Drill und super Maß 68 cm:m
 

Anhänge

  • 20140801_215047.jpg
    20140801_215047.jpg
    39 KB · Aufrufe: 166

heinerkl

Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

Gestern kurz auf dem Bodden versucht. 17 - 20 Uhr
7 Bisse, vier Zettis + ein Barsch.
Die Zettis waren alle recht klein, der größte nur 58 cm, der kleinste 44 der Rest dazwischen.
Gebissen haben sie alle äußerst zaghaft. Wie die klassischen Anhänger im Frühjahr. Auf einmal geht es schwer und dann muss man anschlagen. Vor 14 Tagen war deutlich mehr Musik drin.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

Na Petri, dat is doch nen gutes Ergebnis, war letzte Woche (nach dem Wetterumschwung|uhoh:) mal wieder mit dem Schlauchboot auf der Recknitz, aber erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu; nur nen Mini-Hecht, zuvor Pumpe defekt, Boot war aber immerhin schon zu 90% voll, und dann auf dem Übergang von der Recknitz in den Bodden: Pffffft..., na nu aber schnell Anker hoch und zügig (mit ca. 0,5 PS:q) zurück, war aber wohl nur nen kleines Loch, war zwar bissel unkomfortabel bis zur Anlegestelle aber nicht soooo schlimm. Nu muß ich erstmal schaue ob ich das Boot nochmal flicke. Nen paar Tage zuvor hatte ich im Hafen (als Einzigster) nen 45er Zander fangen können, immerhin. Sonst kam den Abend wohl nix Nennenwertes raus.
 

heinerkl

Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

Freitag abend 18:00 - 20:50
2 Mann : 9 Zander, 4 mitgenommen
viel Kleinkram unter 40
Mein größter 59 cm mein kleinster 29 cm
aber wenigstens etwas bei fantastischstem Wetter mit Sonnenuntergang ala Bali
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

warst du am hafen angeln oder mit boot on tour? hatte heute nicht viel glück und konnte nur ein baby überlisten?
 

heinerkl

Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

warst du am hafen angeln oder mit boot on tour? hatte heute nicht viel glück und konnte nur ein baby überlisten?

Damals und heute wieder mir Boot.
Heute war sehr wenig.
5 untermaßige und 1 maßiger.
Und das von 18 - 20 Uhr.
Sehr wenig.
Muss wohl mal die stelle wechseln und wieder driften
 

Graetenede

New Member
AW: Ribnitz Damgarten und Umgebung

Mahlzeit!
Gestern hatten wir mit Abstand den Geilsten Angeltag in diesem Jahr.
Waren von 10.00 -14.00 Uhr auf der Recknitz unterwegs und konnten
15 Hechte auf die Planken legen , einige kleine aber im Schnitt von 55-83 cm.
Wenn der Wettergott mitspielt wird heute nochmal ne Tour gestartet !!!#h:vik:#h
 

Anhänge

  • IMG_20140823_133938.jpg
    IMG_20140823_133938.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20140823_133943.jpg
    IMG_20140823_133943.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 128
Oben