Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

jupp91

New Member
Hallo zusammen ,
Bin Neuling was das spinnangeln angeht und wollte mich mal daran wagen, habe mich auch schon durch verschiede Beiträge gelesen aber werde nicht so richtig schlau daraus . Habe mir einen spinnrute daiwa sweepfire 2.7m 15-45 wg dazu eine D.A.M Quick FZ 400 FD Übersetzung 6.2:1 wo eine 0.17 geflochtene drauf ist.
Ich angel am einen alten Kiesloch mit steil abgehenden Hang und nicht sehr viel Kraut nur auf dem Hang etwas , mein Zielfisch ist der Hecht.
Jetzt endlich zur meinen Fragen
Passt die Kombination die ich mir da zusammengestellt habe Zu dem Zielfisch ?
Und welche kunstköder würdet ihr mir empfehlen zu dieser Kombination um auch natürlich weit werfen zu können !!
Schon mal vielen Dank im voraus .
Mfg.jupp91|kopfkrat
 

Knut82

Member
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Zu der Kombi kann ich nichts sagen. Aber zum weit werfen sind Blinker gut geeignet und gerade auf Hecht wird hier ganz oft der DAM FZ Blinker in 16 - 22g empfohlen.
 

srim1337

Member
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Hey,
ich hab die Sweepfire zum Dropshoten, allerdings ne leichtere Version. Ich finde die hat ne sehr weiche Spitze und eher was für Zander. Wird aber den Hecht nicht interessieren.., fängst damit genauso. Die Rolle kenne ich nicht.
Wenn du mit Blech angeln willst empfehle ich dir auch die DAM Effzett 16 gr., bei den Farben musst du durchprobieren, mal so mal so. Bei mir war es letztes WE Kupfer, was mich zu 5 Hechten gebracht hat. Ach und zu guter letzt Spinner von Mepps..

Petri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

diemai

Blechangler
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Explizit zu der Rute und Rolle kann ich nix sagen , ..aber ich benutze schon seit bald 20 Jahren Spinnruten in der Länge und Wurfgewichtsklasse , .......auch ist eine 17ner Geflochtene völlig OK .

Allerdings benutze ich solches Tackle nur zwischen Mai und Oktober , um damit kleinere bis mittlere Spinner , Blinker , Gufis und Wobbler zu fischen , ......wenn's im Herbst dann kälter wird , und die Fische in's Tiefe gehen und auch größere Köder angesagt sind , wechsle ich zu einer 3m Rute mit mindestens 80 gr , besser noch 100gr oder sogar 120gr Wurfgewicht , ....so kann ich größere , schwerere und tief laufende Köder noch besser weiter hinausfeuern , z.B. größere Gummilatschen oder große Blinker von 60gr. +Gewicht ,...größere Tieftauchwobbler oder sinkende "SuperShadRaps" , etc.

Würde bei dir in der anscheinend recht tiefen Kieskuhle bestimmt auch funzen , ....zumindest habe ich solche Gewässer mit beschriebenem Tackle schon erfolgreich beangelt.

Wenn du später etwas mehr Erfahrung gesammelt haben wirst , kannst du mit der Schnurstärke auch noch ewas weiter 'runtergehen (0,14ner , und wenn du mutig bist , 012er) , ...denn je dünner die Schnur , desto weiter kann man werfen , ......eventuell auch Spinnruten von 3,0 bis 3,3 m verwenden(falls die Ufervegetation es erlaubt) , .....und auch immer geeignete , bißfeste Vorfächer verwenden !
Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp91

New Member
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Danke für die schnellen Antworten hat mir erstmal weiter geholfen Danke
 

srim1337

Member
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Ach, ich nochmal.. Die Rute kann ich dir von der Qualität und das Geld empfehlen, macht Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben