Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

jupp91

New Member
Hallo zusammen ,
Bin Neuling was das spinnangeln angeht und wollte mich mal daran wagen, habe mich auch schon durch verschiede Beiträge gelesen aber werde nicht so richtig schlau daraus . Habe mir einen spinnrute daiwa sweepfire 2.7m 15-45 wg dazu eine D.A.M Quick FZ 400 FD Übersetzung 6.2:1 wo eine 0.17 geflochtene drauf ist.
Ich angel am einen alten Kiesloch mit steil abgehenden Hang und nicht sehr viel Kraut nur auf dem Hang etwas , mein Zielfisch ist der Hecht.
Jetzt endlich zur meinen Fragen
Passt die Kombination die ich mir da zusammengestellt habe Zu dem Zielfisch ?
Und welche kunstköder würdet ihr mir empfehlen zu dieser Kombination um auch natürlich weit werfen zu können !!
Schon mal vielen Dank im voraus .
Mfg.jupp91|kopfkrat
 

Knut82

Member
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Zu der Kombi kann ich nichts sagen. Aber zum weit werfen sind Blinker gut geeignet und gerade auf Hecht wird hier ganz oft der DAM FZ Blinker in 16 - 22g empfohlen.
 

srim1337

Member
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Hey,
ich hab die Sweepfire zum Dropshoten, allerdings ne leichtere Version. Ich finde die hat ne sehr weiche Spitze und eher was für Zander. Wird aber den Hecht nicht interessieren.., fängst damit genauso. Die Rolle kenne ich nicht.
Wenn du mit Blech angeln willst empfehle ich dir auch die DAM Effzett 16 gr., bei den Farben musst du durchprobieren, mal so mal so. Bei mir war es letztes WE Kupfer, was mich zu 5 Hechten gebracht hat. Ach und zu guter letzt Spinner von Mepps..

Petri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

diemai

Blechangler
AW: Richtige Kombi ? Kunstköder Empfehlung wegen wurf weite

Explizit zu der Rute und Rolle kann ich nix sagen , ..aber ich benutze schon seit bald 20 Jahren Spinnruten in der Länge und Wurfgewichtsklasse , .......auch ist eine 17ner Geflochtene völlig OK .