"Riesenfischplage"

M

mxchxhl

Guest
AW: "Riesenfischplage"

moin, beeindruckende bilder! sonem schwarm möchte ich nicht beim baden begegnen:q
immer wieder komisch unsere natur, aber auch umso spannender!
mfg
 

angel-daddy

Active Member
AW: "Riesenfischplage"

Wow, das sind mit Abstand die krassesten Unterwasserfotos, die ich je gesehen habe. Wahnsinn!Das ist doch mal ein Hot Spot, lol
Gibt es in Frankreich keine Welsangler???

LG Martin
 

angel-daddy

Active Member
AW: "Riesenfischplage"

Sowas bräuchte ich als "Großbarsch Hot Spot". Damit ich auch endlich mal einen Ü40 Barsch fange..........
 

Micha85

Freihandflexer
AW: "Riesenfischplage"

Im Gegensatz zu einem klassischen Fischschwarm hätten sich die Welse alle in verschiedene Richtungen bewegt und seien manchmal sogar kollidiert - keine Spur von koordinierten Bewegungen.

Klarer Fall: Die Franzosen kippen alten Wein weg. Die Biester sind einfach Rotzvoll. #6
 
AW: "Riesenfischplage"

Wieviel Futterfisch so ein Schwarm innerhalb eines Jahres benötigt um auf solch eine durchschnittliche Größe abwachsen zu können...!! Schon erstaunlich! |bigeyes
 

Wave4fun

Member
AW: "Riesenfischplage"

Das erinnert ein wenig an manche schlechte "Kilo-Forellenfarm" ... obwohl mich so ein Drill mit einem 2m Wels schon mal reizen würde ...
 
L

Lütten

Guest
AW: "Riesenfischplage"

Und wenn es in Frankreich nicht soviel Franzosen geben würde, wäre ich dort öfters beim fischen.
ja wirklich ein dilemma :D köstlich #6

nettes getümmel, so ein grüppchen vertilgt aber sicherlich auch den einen oder anderen fisch in der nähe :) da ist man mit köfi oder ähnlichem in der nähe sicherlich nicht lange erfolglos :k
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: "Riesenfischplage"

sowas gibts als Video bei youtube. genial. [/QUOTE

meinst das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=pOMgIw86GRk&feature=related

Von der zeitweisen Zusammenrottung der Welse hat man bereits vor etwa 20 Jahren gehört.
Am Ebro haben die Welse sich damals in der kälteren Jahreszeit an tiefere Stellen (Löcher) begeben und sich dort über lägere Zeiträume (Wochen), in größenmäßig gemischten Gruppen, aufgehalten.
Damals deutete man dieses Verhalten, der an sich einzelgängerisch veranlagten Tiere, als Winterruheverhalten.

Taxidermist
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: "Riesenfischplage"

Was wohl passieren würde,wenn man an der Stelle zwei dicke Tauwurmbündel runterließe? Erst ein Hauen und Stechen um die Bündel und dann eine riesige Welsdoublette!:vik:
 
AW: "Riesenfischplage"

Hallo :)
Auf genau den Artikel bin ich gerade auch gestoßen und wollte ihn hier posten. Echt krass o_O Ideale Voraussetzungen zum Welsringen :D
 

Gardenfly

Active Member
AW: "Riesenfischplage"

Interessante Aussage: das die Welse das Gewässer mit Stickstoff belasten, dachte bislang das nur Pflanzen(zb. Lupinen) Luftstickstoff binden können.
 

Jose

Active Member
AW: "Riesenfischplage"

Interessante Aussage: das die Welse das Gewässer mit Stickstoff belasten, dachte bislang das nur Pflanzen(zb. Lupinen) Luftstickstoff binden können.
hast ja recht: lupinen binden stickstoff - aber belasten ja nicht. die welse hingegen suchen keine öffentlichen toiletten auf sondern...
 
Oben