Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

LexLegis

Member
AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Selbstdarstellung pur! Unter solchen Umständen einen Fisch *anzuwerfen* ist m.M. absolut überflüssig.

....


Das Wesen des Trophäenfischens.


Einen unverwertbaren Giganten unter sensationellen Umständen
haken und niederringen;
anschliessend wird der Fangvorgang werbetechnisch optimiert zum Konsum freigegeben.


Die Zukunft der Angelei?


In Deutschland glücklicherweise nicht...


LL
 
AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Ich finde auch, dass das ein streitbares Video ist. Interessant anzusehen, aber ob das unter den gezeigten Bedingungen notwendig war muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich hätte es wohl auch nicht gemacht.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Das Wesen des Trophäenfischens.


Einen unverwertbaren Giganten unter sensationellen Umständen
haken und niederringen;
anschliessend wird der Fangvorgang werbetechnisch optimiert zum Konsum freigegeben.


Die Zukunft der Angelei?


In Deutschland glücklicherweise nicht...


LL

Nicht unbedingt vernünftig aber doch sooo menschlich..
Wo bei ich denke Du hast gerade einen Stein im Glashaus geworfen auch wenn dier bewusst ist das die Bedingungen außerhalb Deutschlands ganz anders sind.

Oh doch, das ist Freizeitangeln.
Von mir aus auch Sportfischen.
Nur in Deutschland unbeliebt oder verboten, weil Wir ja Freizeitfischer sein wollen oder sollen.

Böser...
Als ich anfing zu angeln habe ich alles richtig gemacht.
Ich habe zu viele Fische stolz daheim angeschleppt um sie dann zu verschenken.:c
Aber das ist halt so wenn man von einem Fleischmacher das Angeln erlernte, denn man nicht ohne Aufsicht ans Wasser hätte lassen dürfen.
Regelbruch als täglicher Normalfall, aber gegessen wurde dann alles.|bigeyes

Heute fische ich nicht mehr auf Masse, Angel und fange weniger und entnehme auch nicht Alles.
Das erscheint vielen falsch.?#q

Ich setzte im Jahr weniger Fische zurück, als andere an ungewollten Beifang am Tag.
Ich muss auch nicht mehr Viel fangen, es reicht mir Einzelfische zu finden.
Aber wenn da so ein doofer Wels unter den Bäumen schwimmt würde ich es versuchen...
Vorausgesetzt es ist nicht gerade Laichzeit.:m

Angeln auf Sicht, die Suche und das austricksen ist viel spanender als lange auf Fische zu warten.
Ist auch besser als auch noch Anzufüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Ich muss auch nicht mehr Viel fangen, es reicht mir Einzelfische zu finden.
Aber wenn da so ein doofer Wels unter den Bäumen schwimmt würde ich es versuchen...

Danke, genau mein Denken!

Vorausgesetzt es ist nicht gerade Laichzeit.:m

Als ich hier mal geschrieben habe, Waller gezielt auf ihren Nestern zu befischen, gab es ein großes Heulkonzert!
Die beste Bestandsangleichung, schließlich gibt es die Fische (inzwischen) überall und in nicht geringen Stückzahlen/Gewichten.

Jürgen
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Als ich hier mal geschrieben habe, Waller gezielt auf ihren Nestern zu befischen, gab es ein großes Heulkonzert!
Die beste Bestandsangleichung, schließlich gibt es die Fische (inzwischen) überall und in nicht geringen Stückzahlen/Gewichten.

Jürgen

Ich kann mich erinnern.:q
Aber wenn man Wels oder Zander in einem geschlossenen See loswerden will und sich da einig ist und das auch rechtlich geht, wird das sicher eine gute Gelegenheit sein.
Aber Du weist ja das ich da nur zu gern auf den noch fremderen "Zander" hinweise.
:m Hättest Du bewusst Zander von den Nestern geholt, wäre das Geheuel in Hassgebrüll umgeschlagen.:q

(Für zufällige Leser die das nicht wissen: Der Wels wurde schon vor Jahrhunderten in weiten Teilen Deutschlands gefangen, Ostseezuflüsse, Elbeinzugsgebiet, Donauraum und umstritten regional im Reingebiet.
In Italien, Frankreich, Spanien, Weser Ems wurden sie angesiedelt.
.
Beim Zander ist man sich nicht einmal sicher ob der in Deutschland heimisch war, da er zunächst nur in Donau und selten Elbe vorkam.
Von Weser, Ems und Rhein weiß man gar noch das Datum der Ansiedlungsversuche.
Aber auch von der Oder las ich einen Stolzen Bericht über den Besatzerfolg mit Zandern die nun (um 1920 ) 50-60cm Größe erreichten.)
Der hat ganz Europa vom Menschen verbreitet im Stürm genommen.
Auf einer kleinen Insel vor Europa versuchten aufrechte Angelbegeisterte Naturfreunde die Besiedlung durch Zander rückgängig zu machen und scheiterten.
:mViele englische Sportangler, fanden das nicht so toll, das heimlich Zander besetzt wurden, auch wenn der Zander lecker ist.



Erstaunlich wie selten so etwas beschrieben wird.
Eine ehrliche Diskussion geht nur wenn man die Tatsachen bekannt macht,
Heulen oder Schreien tun meist die, welche nur Ihre Interessen durchsetzen wollen,...wie die Kinder.
 

er2de2

Krauler
AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Weiß vielleicht Jemand, was für eine Rute das ist? Gefällt mir!
 
Oben