riesiger Wels in der Ruhr

fünfvorzwölf

New Member
Hallo,#h ich bin als Kind mit meinem Vater immer angeln gegangen, habe aber selbst keinen Angelschein.
Am Sonntag, den 9.7.2017 haben wir am frühen Abend mit mehreren Personen einen riesigen Wels - ca 2 m lang - an der Oberfläche schwimmen sehen. Das war etwas unterhalb der Ruhrtalbrücke. Wußte gar nicht, dass so große Welse in der Ruhr schwimmen.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: riesiger Wels in der Ruhr

Vermutlich sind solche Welse heute eher schon fast normal, wenn auch nicht so häufig wie viele denken.
Sie scheinen einmal ausgesetzt prima zu recht zu kommen und sich dann versteckt auch weiter zu erhalten.
Es wird wohl nur noch wenige größere Gewässer in Deutschland geben wo es keine Welse gibt.
Wobei 1,8m - 2m wohl eher die normale Endgröße die sie fast überall erreichen können, aber es gibt auch noch deutlich Größere.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: riesiger Wels in der Ruhr

Man muss es positiv sehen und eigentlich weit verbreiten:
Mit Meldungen von 2m - Fischen in Gewässern kann man sicher einige Badegäste vom Schwimmen in solchen Gewässern abhalten oder dafür sorgen, dass Zwergpinscher auch angeleint werden ....

:g:g:g
:q:q:q
 

cafabu

Active Member
AW: riesiger Wels in der Ruhr

Wenn das so weitergeht stehen bald Dackel in der Sommerpause auf der Roten Liste.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: riesiger Wels in der Ruhr

häufig besteht ja Anleinpflicht für Hund, von daher....;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: riesiger Wels in der Ruhr

Man darf keinen wirbeltier ohne vernünftigen Grund Leid zufügen. Nahrungserwerb IST ein vernünftiger Grund und das angeln mit lebendigen köfi verboten - also ran an den dackel
 
Oben