Rintelner Angelverein - lohnt es sich für Feederer?

Karuso

Member
Hallo, aktuell bin ich im Schaumburger Angelverein, möchte aber wechseln. Nun bin ich auf den Rintelner gestoßen, der anscheinend mehrere kleinere Seen, Teiche und die Weser anbietet - was für mich als Feederer interessanter ist, als riesige Seen und kleine Teiche an denen man nicht feedern darf (anfüttern verboten).... nun wollte ich mich mal umhören ob denn jemand in dem Verein ist und mir sagen kann ob es in den Teichen vom Rintelner erlaubt ist und man auch fängt? lohnt es sich da einzutreten? freue mich über eure Erfahrungen, LG und Petri
 

Tobias85

Well-Known Member
Hallo, aktuell bin ich im Schaumburger Angelverein, möchte aber wechseln. Nun bin ich auf den Rintelner gestoßen, der anscheinend mehrere kleinere Seen, Teiche und die Weser anbietet - was für mich als Feederer interessanter ist, als riesige Seen und kleine Teiche an denen man nicht feedern darf (anfüttern verboten).... nun wollte ich mich mal umhören ob denn jemand in dem Verein ist und mir sagen kann ob es in den Teichen vom Rintelner erlaubt ist und man auch fängt? lohnt es sich da einzutreten? freue mich über eure Erfahrungen, LG und Petri

Der Mittellandkanal war und ist immer noch ein Top Friedfischgewässer mit vielen Rotaugen an die 40cm und Brassen über 50. Auch einige der Seen beherbergen noch deutlich größere Brassen. die man beim Feedern fängt. Wäre es nicht sinnvoller, sich genauer mit den Gewässern und ihren Strukturen zu befassen und dadurch zu lernen, als sich ein Gewässer zu suchen, wo jeder Anfänger gleich gute Erfolge hat? Dort, wo viele Weißfische vorkommen, wirst du auch überwiegend kleinere Exemplare fangen und an fast keinem See reicht es, sich zweimal hinzusetzen und dann zu erwarten, dass es dann gleich richtig läuft.
 

Karuso

Member
Hi, ich hab schon so oft am Kanal gefeedert.....meistens ging ich als schneider...an manchen Tagen - meist abends bis in die Nacht gefeedert und außer 2-3 kleine Brassen und Güster nichts gefangen. Ich habs weiter draußen in der Fahrrinne versucht, hinter der Steinpackung, an Wendebereichen am Rand, mit verschiedenen Ködern, Method, Futterkorb, kleine Haken, große Haken, mit den gewichten variiert, egal was ich auch versuche - kaum bis keinen Erfolg....das gleiche an den Seen Ilse - hier ging bisschen was, ne schöne Schleie und Millionen von Rotaugen ;), Gevattersee2 - nix, Talmühle - nix. Mittlerweile hab ich mir Spinzeug besorgt und war jetzt in den lezten Tagen 5mal an verschiedenen Stellen, Orten am Kanal und habe Km weise ca 5std am Tag gejiggt, ebenfalls verschiedene Farben, Größen der Gummis versucht - nix, mit den Gewichten und der Einholmethode variirt - nix, hab mir Cheburashka Zeugs besorgt und war damit auch einmal am Kanal, nix.....wollt es jetzt nochmal am We versuchen mit dem Chebu, aber ich bin echt am verzweifeln. Nen Angelbuddy findet man auch nicht - ka was ich noch machen soll...Ich bin die genannten Gewässer mit nem Deeper abgegangen und zu sehen wie es am Grund aussieht, markante Stellen zu finden.. im Sommer is der Gevattersee2 so verkrautet das man da kaum angeln kann, Quetzer Teiche stehen da kurz vorm kippen und hat ca nen Meter weniger Wasser, Feedern darfst da auch nicht...Brunkhorst genau so veralgt..... sag ma, bist du nicht der Karpfenangler Tobi?
 
Warum gehst du nicht nach Minden , Porta oder Vlotho in den Verein? Die Vereine haben jeweils reichlich Teiche wo auch im Regelfall was gefangen wird. Zusätzlich darf die Weserstrecke von Eisbergen bis hinter dem Stau Schlüsselburg ebenfalls von den Mitgliedern beangelt werden. Meiner Meinung nach ist die Weserstrecke zumindest in den beiden Staubereichen um Klassen besser mit der Feeder zu beangeln, als die relativ kurze und schnellfließende Weserstrecke des Rintelner Vereins
 
Oben