Risnes am Lifjord, Mündungsgebiet vom Sognefjord

Zanderkalle79

New Member
Hallo liebe Angelfreunde und Norwegen Fans....#h am 20.5. ist es wieder soweit,Norwegen ruft#6 nun mehr das fünfte mal....diesmal geht es an den lifjord bei risnes...am mündungsgebiet des Sognefjords...genauer in dieses haus unten am Anhang:):):)


meine frage nun an Euch....wer war schonmal da und kann mir nen bissel was berichten.....was uns dort so erwartet....wo gute hotspots sind....hab zwar schon einiges im netz gefunden was aber schon etwas älter war.....und die einen sagen es war top und die anderen meinten es ist dort tote hose#q

freue mich auf eure Antorten und bin für jeden tipp Dankbar:vik:
 

Anhänge

  • c190273a63.jpg
    c190273a63.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 247

supernils74

New Member
AW: Risnes am Lifjord, Mündungsgebiet vom Sognefjord

hallo ich bin nils.wir fahren am 25.04 an den gulafjord welcher auch im mündungsgebit des sognefjord liegt,nach eivindvik.kannst ja mal bei mir reinsehen was dorschknaller geschrieben hat.der ist jetzt gerade wieder oben.kleine hilfe sehe nach dem eintrag angeln am gulafjord bei eivindvik.da steht einwenig.achja und noch ein tip,wenn du etwas auf tiefe gehst dann ziehe einen halben hering über deinen bananen-pilker so das nur der drilling untenraus guckt.soll sehr fängig sein habe ich im forum gelesen.hat ein norweger getestet.werde es auch so machen.also nimm genug gefrorene heringe mit,falls du oben keine fängst.naturköder soll der hit sein vorallem auf leng,butt,dorsch und lump sein.na dann petri-heil:m:vik:
 

Zanderkalle79

New Member
AW: Risnes am Lifjord, Mündungsgebiet vom Sognefjord

erstmal danke für deine antwort....:m
würde halt noch gern wissen wie es im lifjord mit angeln aussieht und ob man dort auch andere boote mieten könnte....ne dieselschnecke wär das beste....gerade auch wegen den straumen dort#c
 

Tommy83

New Member
AW: Risnes am Lifjord, Mündungsgebiet vom Sognefjord

Moin,
also ich kann nur positives über Risnes berichten, fahren nun dort auch schon mehrere Jahre dahin. Direkt im Lifjord ist nicht viel zu holen, evtl. Pollack beim schleppen mit Wobbler,
auf Fischfetzen auch einige Dornhaie. März, April hatten wir gute Fänge von Seelachs ( Grosse Ausfahrt rechts ), Pilker+Beifänger. Wenn du sie findest schaft es dein Gerät nicht bis unten. Probiere es auch mal mit Fischfetzen, habe damit diesen schönen Dorsch (Profilbild) gefangen. Also viel Spass.#6#6#6
 
Oben