Rival jetzt Rocad

Frerk

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@Haiopai...
- in Sachen blaues Auge: bin ich so verrufen???? Ich halte mich eigentlich für friedlich, wenn auch durch Zeitknappheit manchmal nicht mehr so entspannt wie man es von früher von mir kennt. Ich gelobe Besserung...
- einer Diskussion über das Thema Angelboote und wie sie aussehen sollten, wohne ich gerne bei, wenn ich mit einer Apfelschorle der Bierrunde beitreten darf ;-)
- Testfahrt jederzeit gerne. Aber wie Du weißt, Boote sind immer Kompromisse: dem einen ist ein Boot zu breit, dem anderen zu schmal, dem einen fehlt die Kajüte, der dritte hätte gerne Stühle, der andere eine Leaning-Post, und und und
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Rival jetzt Rocad

Frerk schrieb:
Aber wie Du weißt, Boote sind immer Kompromisse: dem einen ist ein Boot zu breit, dem anderen zu schmal, dem einen fehlt die Kajüte, der dritte hätte gerne Stühle, der andere eine Leaning-Post, und und und

richtig Frerk ! Mit den Booten ist das genau so wie mit den Frauen: sie sind teuer im Unterhalt, laufen schon mal leicht aus dem Ruder und man muß wirklich bereit sein, Kompromisse einzugehen :m
 

FrankHB

Member
AW: Rival jetzt Rocad

Moin Moin

Haiopai

Da Du fachlich gut drauf bist und auch die Materialien, die zum Bootsbau verwendet werden, gut kennst, bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht - wenn Du Dir Frerk´s Boot angeschaut hast - gespannt.

Was uns natürlich auch Alle interessiert, ist die Materialstärke im Rumpfbereich.

Ich weiß, dass man das nur durch anbohren schafft, also keine Hemmungen.... :q :q es dient ja einer guten Sache :q :q

Klaus

Wie war das mit den Frauen?

Meine ging gerade am PC vorbei und hat Deinen Beitrag gelesen.

Ich hörte sie nur murmeln - komisch, bei uns ist das genau umgekehrt :q :q

So - nun Spaß beiseite.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da konntest Du jedes skandinavische Boot unbesehen kaufen.
Qualitativ einfach Top.

Nun lassen aber auch ein paar Werften nicht mehr in Skandinavien produzieren, sondern haben in den Ostblock verlagert.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer an ein Gespräch, wo mir jemand seine Leidensgeschichte erzählte.

Der Hamburger Importeur skandinavischer Boote ( Allen aus der Bootsbranche gut bekannt) wurde von ihm angesprochen, dass sein neues Boot Risse an der Slipöse hat.
Diese Risse sich auch noch erweiterten.

Er lehnte eine Nachbesserung ab und verabschiedete den Kunden mit den Worten, da sei normal und unbedenklich.

Und es kam so, wie es kommen musste.

Das Boot lag in einem Bojenfeld im GB-See.
Nach einem heftigen Sturm wollte der Eigentümer nach seinem Boot sehen - nur das Boot war weg.

Dafür hing aber noch der Tampen mit der Slipöse und einem Stück Laminat an der Boje.

Das Boot fand sich schließlich am anderen Ende vom See an Land.

Daraufhin hat er das Boot dem Händler auf den Hof gefahren und so wie er mir sagte , die 5 Zauberworte gesagt.
Sie hören von meinem Anwalt.

Die Geschichte ist nun so für ihn ausgegangen, dass er ein neues Boot bekommen hat.

Die Skandinavier wissen wirklich wie man Boote baut, aber leider zwingt der Markt wohl einige, zu solchen Leichtbauweisen.

Womit nicht gesagt ist, dass jetzt alle skandinavischen Boote schlecht sind.

Gruß Frank
 

Frerk

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@FrankHB
"Was uns natürlich auch Alle interessiert, ist die Materialstärke im Rumpfbereich."

Interessiert Dich das wirklich? Das kann ich auch ohne Aufbohren herausfinden. Du musst mir nur sagen, an welcher Stelle bei welchem Modell es Dich interessiert, ich frage für Dich in der Werft nach. Lasst also alle den Akkuschrauber besser zu Hause.

Übrigens wie gesagt, wegen der hochwertigen Rovingmatten sind das nicht die fetten Werte wie man sie so von Deiner Möhre (Bayliner) oder auch Beasons her kennt. Denn sonst käme Lars Sköld ja nicht mit dem Gewicht klar... (siehe meine vorherigen Postings)

Aber ich zitiere in dem Zusammenhang auch gerne den verrückten schwedischen Profiguide Johann Abelsson (fährt eine Rocad/Rival 706 WAC): "ich habe das Boot noch nicht kaputt bekommen". Das was er mit einem Augenzwinkern so daher sagt, scheint einen ernsten Hintergrund zu haben, denn der Werftinhaber Lars Sköld bekommt Abel's Boot gelegentlich zum Checkup vorbei gestellt. Sköld ist jedesmal nach seinen eigenen Worten erschüttert, wie wenig pfleglich ein Mensch mit einem solchen Boot umgeht, aber es ist wie gesagt noch nix ernstes kaputt gegangen.

Wenn ich mir Abel's Fahrstil so ansehe (gegen den bin ich ein Waisenknabe!), dann wird er es aber wohl weiterhin versuchen.... Nur solange er die Möhre nicht versenkt (wie im letzten Winter der andere, offensichtlich hirnlose Guide mit seiner an für sich schneidig aussehenden Alu-Schüssel - Insider kennen den bemerkenswerten Vorfall!), dann geht der Abel'sche Härtetest für Rival/Rocad wohl noch lange weiter.
 

horst-z

Member
AW: Rival jetzt Rocad

Haiopai schrieb:
Fehler wie bei den kleinen xxxx Booten , die dann und wann mal durchgebrochen sind oder die ganzen Kinderkrankheiten wie von Quicks.., die mittlerweile so ziehmlich behoben wurden möchte ich natürlich vermeiden.
Hallo Haiopai,
welche Boote sind den mit xxxx gemeint? Mich würden auch die Kinderkrankheiten der Quicksilver interessieren. Könntest Du etwas genauer werden. Ich bin stolzer Besitzer einer Quicksilver 605KK und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Das die Quickie nicht der Nobelhobel ist ist mir schon klar. Sei schonunglos, lieber ehrliche Worte als Gesülze. Möchte gerne wissen, wo ich drauf achten muss. Sollte mir die Kritik zu viel werden, schick ich Dir im November einfach nen Torpedo vorbei und wir sind quitt #6.
Gruss Horst
 

Seeolm

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@ horst-z
Kannst du die denn auch unter Wasser abfeuern???........Ansonsten kommst du wohl nicht nah genug heran ( von wegen Schwimmfähigkeit und so... ) Ups.. ich bin zu vorlaut. Lustige Grüße von Thomas
 

horst-z

Member
AW: Rival jetzt Rocad

Seeolm schrieb:
@ horst-z
Kannst du die denn auch unter Wasser abfeuern???........Ansonsten kommst du wohl nicht nah genug heran ( von wegen Schwimmfähigkeit und so... ) Ups.. ich bin zu vorlaut. Lustige Grüße von Thomas
Hast du ein Foto von Deinem Boot? Wird für meinen Zielcomputer gebraucht|bla:
Nette Grüsse aus Köln#h
 

Frerk

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@Horst
Ich bin sicher kein Quicksilver-Experte, aber da mein Freund Andreas Weber eine 620 KK gefahren ist und ich hin und wieder an Bord war, seien ein paar Bemerkungen von mir erlaubt.

Sensationell positiv ist die Geräumigkeit, ich war schon geneigt hinten eine Tischtennisplatte oder einen Billardtisch zum Zeitvertreib bei Beißflauten aufzustellen.... Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Ansicht nach daher auch. Grauenvoll fand ich jedoch das Fahrverhalten gegen die Welle und fast noch schlimmer mit der Welle. Aber wer sich etwas Zeit lässt, kommt mit der QS natürlich auch ans Ziel.

Der niedrige Preis kommt in insgesamt dünnen Materialstärken zum Ausdruck, Andreas musste so zum Beispiel meines Wissens sein Heck erst einmal von innen verstärken, als er einen Hilfsmotorspiegel seitlich ansetzen wollte. Aber auch die dünnen Materialstärken sind akzeptabel, wenn man nicht permanent Ostseerocker spielt. Will oder muss man selbiges (ich letzteres, weil ich insgesamt aus Zeitmangel wirklich wenig Auswahl habe, wann ich raus fahren kann – wenn ich zeitlich kann, dann will und tue ich auch!!!), dann befürchte ich, dass ich eine QS in kurzer Zeit schroten könnte bzw. würde. Das ist wohlgemerkt nur ein Gefühl, nicht verifiziert.

Das Gel Coat bei der QS von Andreas war übrigens sehr ordentlich, keine Mängel. Gehört habe ich von einzelnen Produktions-Losen, die sehr schlecht verarbeit gewesen sein sollen, auch von Rumpfbrüchen/schäden habe ich gehört. Nichts aber, was ich selbst bezeugen könnte. Vielleicht weiss Haiopai ja wirklich mehr.

Wenn Du bis jetzt keine Probleme mit Deiner QS bemerkt haben solltest, dann lass Dir aber so oder so nicht die Freude an dem Boot vermiesen....
 

Haiopai

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@horst-z ich will nicht all zu hartund viel über die Boot urteilen, da es doch einige Kollegen in meiner Branche gibt, die auch angeln und immer wieder das Board lesen und ich mit ihnen weiterhin in gutem Kontakt stehen möchte. Die xxxx Boote sind Hille, sie werden in einem recht einfachen Verfahren auf Masse hergestellt. Um sie zum günstigen Preis anbieten zu können muß also irgendwo gespart werden . Die Bordwände sind recht dünnwandig. Bei der letzten Kleinserie die kaum bekannt ist (Hille Utility 420) sind einige der ersten Modelle vom Heck bis Bug in der Mitte des Rumpfes einfach auseinander gebrochen. Nach mehreren Klagen der Eigner hat Hille dann mit seinen Bootsbauern gesprochen, welche dann wenigsten den Rumpf für darauf folgende Boote verstärk haben. Ich habe von einer Geschichte mitbekommen bei der ein Angler seinen Gummistifel ausgezogen hat um das eintretende Wasser aus dem Boot zu schöpfen, er schöpfte wohl um sein Leben, während er mit der andern Hand das Boot manövriert hat um irgend wie lebendig an Land zu kommen. Soviel also zu den XXXX Boote und der deutschen Qualitätsarbeit und den harten Kontrollen des Germanischen Lloyd und der Kategori C. Demnach heist C (Küstennah), angeln vom Boot auf Trailer, an der Slipanlage. Als Quicksilver auf den Markt kam wurde ich zur Probefahrt eingeladen um die supergünstigen , schnäppchenboote zu testen, zu fahren und zu kaufen. Ausser einem damals im Lieferprogram enthaltenem 435 C habe ich nichts weiter von Quicksilver gekauft/verkauft, da die Qualität zu schlecht war. Bei den großen, wie bei den kleinen Modellen war die Verarbeitung grauenhaft, wenn die Boote in der Sonne standen sah man teilweise noch die Schleifspuren, und die Unreinheiten der Form, nach längerer Standzeit ( ich habe dieses bei Händlerkollegen verfolgt) bildeten sich schnell "Spinnen" im Gelcoat. Nach kurzer Belastung traten Risse an den Reling und Verschraubungen auf, die Fensterscheiben waren einfach nur drauf geklatscht, evtl. noch mit einer Pop-niete oder Sikka gegen verrutschen gesichert. Auch Hille vervendet heute noch einfache Nieten um z.B. Schaniere etc. zu befestigen ( oh,man liebe Leute wer will den ein zusammen gepopptes Boot?) Aber Nieten sind günstig, schnell zu verarbeiten und senken den Preis und ist der Preis günstig.....daaaannnnn kaufen die Leute. Quickis wurden unter Mercury gebaut um mehr Motoren zu verkaufen. Eigentlich schlau... wie verkaufe ich mehr Motoren, indem ich ein Billigboot beilege.( Hat ja auch wohl bestens funktioniert) Auch später gab es ein paar Auffälligkeiten bei den Booten, die nicht wirklich schlim , aber nicht durchdacht sind. z.B. werden die Quicks. Boote mit einer schönen Schaltung geliefert ("COMANDER" oder so ... wie schön) es handelt sich dann oft um eine Seitenmontage, d.h. Kabel, Züge und all der ganze Zirkus verschwindet in der Seitenwand. Nicht selten kommen die leute dann zu mir und wollen z.B. die Züge getauscht oder einen anderen Motor mit neuem Kabelbaum und anderen Zügen. Liebe Boardies ich sage euch das ist richtig, richtig sch... und endet oft mit einem zusätzlichen Loch in den ein Servicedeckel montiert wird. Da Hille und Quicksilver während der Bauphase schon Anbau- und technische Teile montieren ist es oft unmöglich für den, der angeln und nicht schrauben will, reparaturen in Eigenregie vorzunehmen.
Das ist z.B. die Reling oder der Handlauf er wird an der Unterseite des Oberteils des Decks angeschraubt, danach wird das Oberteil (Deck) mit dem Rumpf verbunden, wenn nun die Reling nach einiger Zeit anfängt zu wackeln und man meint man könne mal schnell die Muttern nachziehen......ätsch, keine Chance. Naja und so sind viele kleine Details die erst nach einiger Zeit ans Licht kommen. Quicksilver-Boote sind im Preisleistungsverhältnis absolut ok und sind mittlerweile volltaugliche, gute Angelboote, was die Jungs von Quicksilver in den Letzten Jahren verbessert haben ist von einer kleinen Werft die auf Masse produzieren will nicht zu schaffen. Hille sollte noch ein bischen mehr gas geben, damit man von richtig superbooten sprechen kann. Ich selber fahre übrigens u.A. ein Hille Coaster 560HT, macht auch Spaß und ist für den Trollingangler, der seine Kinder satt kriegen will und auch noch seine Miete bezahlen muß voll ausreichen, nur die kleinen 420er würde ich genauer unter die Lupe nehmen auch wenn sie mal wieder für 2999,- incl.Polster, Lenkung, Reling, Handläufen ... und Handkuss auf der Hanseboot angeboten werden. Taucht "fertig installiert" in irgend einer Beschreibung auf , denkt an die von mir beschriebene Reling oder die Schaltung-Seitenmontage.
Insgesamt sehe ich beim Bootsbau lieber die kleineren Betriebe, díe es sich bei ihren Stückzahlen einfach nicht leisten können grobe Fehler zu machen, die einfach andere Ansprüche an sich, das Team und die Zufriedenheit des Kunden stellen. Am Ende arbeitet man dort wohl genauer und mehr Qualitätsorientiert womit wir wieder bei den Rocad-Booten sind. Qualität hat ihren Preis, das ist so und wird sich auch nicht ändern. Da ich immer wieder von Polenschrott, Ostblockkram und so lese(nicht nur hier im Board) muß ich mal eins klarstellen. Ich habe auch einen verdammt guten Draht zu einer "Ostschrottwerft" und die Jungs sind richtig gut, sie bauen u.A. Schiffe für über 100.000,-und die werden in Deutschland gern gesehen. Da sich hier keiner für einen Hungerlohn mit GFK und Harzdämpfen vergiften lassen wird angeblich im Osten gefertigt ??? Ich warte auf die Zeit in der so manch Deutscher als Gastarbeiter nach Polen geht um Schiffe zu bauen. Also mit Ostkram, Polengeklebe etc. sollte man sparsam umgehen. Warum nun die Skandinavier so gute Boot bauen ist mir ein Rätsel, nach Heinrich dem Seefahrer müßten es doch eigentlich die Portugisen sein ... ich kenne keinen großen portugisischen Hersteller.
 

Magnus

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@Frerk: Ich bin auch ein Paar Rivalboote gefahren und die sind völlig OK.
Aber:
..ich zitiere in dem Zusammenhang auch gerne den verrückten schwedischen Profiguide Johann Abelsson (fährt eine Rocad/Rival 706 WAC): "ich habe das Boot noch nicht kaputt bekommen". Das was er mit einem Augenzwinkern so daher sagt, scheint einen ernsten Hintergrund zu haben, denn der Werftinhaber Lars Sköld bekommt Abel's Boot gelegentlich zum Checkup vorbei gestellt. Sköld ist jedesmal nach seinen eigenen Worten erschüttert, wie wenig pfleglich ein Mensch mit einem solchen Boot umgeht, aber es ist wie gesagt noch nix ernstes kaputt gegangen.
So, du meinst das falls etwas anmerkungswertes passiert mit Profiguide Abelsson und sein Rival, z.B. eine Seerettung, dann wurde er oder Hr Sköld das erzählen?
Nur solange er die Möhre nicht versenkt (wie im letzten Winter der andere, offensichtlich hirnlose Guide mit seiner an für sich schneidig aussehenden Alu-Schüssel - Insider kennen den bemerkenswerten Vorfall!),
Und du kennst diesen anderen Guide, und den Unfall, so gut dass du ihn als hirnlos nennen kannst? Oder meinst du das Unfälle nur hirnlose passieren kann?

/Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:

Frerk

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@Magnus
Ich habe nicht damit gerechnet, dass hier offensichtlich schwedische Animositäten zu Tage treten, von wegen wer was wohl erzählen und was nicht erzählen würde. Das macht Ihr besser untereinander aus.

Zum Thema "hirnlos" nur dies: Der besagte Vorfall ist von zwei guten Bekannten praktisch unmittelbar beobachtet worden (beide waren wie der Guide auf dem Weg in Richtung Hafen und sahen dessen Boot unabhängig voneinander in rasanter Fahrt über die Wellen springen und dann plötzlich in einer Fontäne ins Wasser tief eintauchen). Einer von beiden war an der Rettung der Schiffbrüchigen beteiligt. Meine Äußerung von wegen "offensichtlich hirnlos" beziehen sich natürlich nur auf die Schilderungen dieser Bekannten und auf das, was sonst aus Quellen des Hafenmeisters etc. zu erfahren war. Doch auch wenn meine objektive Kenntnislage eingeschränkt ist, so bleibt unter dem Strich, dass ein professioneller Guide das Leben seiner zahlenden Gäste hochgradig gefährdet hat. Ist ihr Boot nicht so schnell abgesoffen, dass sie selbst keinen Hilferuf mehr absetzen konnten und wäre ihr Unfall nicht zufällig beobachtet worden, sie wahrscheinlich jämmerlich ersoffen wären? Und hat ein Guide, der für seine Leistungen Geld kassiert, nicht eine besondere Verantwortung für das Leben seiner Gäste? Ich würde erwarten, dass es das höchste Gut für einen Guide sein müsste, seine Gäste wieder wohlbehalten an Land abzuliefern, die Option "Tod" sind ein paar Lachse doch nicht wert. Ich nehme mal an, lieber Magnus, dass Du dies nicht anders siehst. Unfälle passieren natürlich nicht nur "Hirnlosen". Aber entweder man "verunfallt" unverschuldet, fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich.

Auch ich habe schon "hirnlos" gehandelt, als ich beispielsweise '97 vor Simris mit einem guten Freund bei dichtestem Nebel einmal rausgefahren bin. Im nachhinein sage ich, wir waren fischgeil. Würde ich nie wieder machen, wir fühlten uns dabei auch nicht gut, und hatten Glück (nix passiert und auch noch Lachs gefangen). Aber hirnlos war das zweifelsfrei, nur habe ich daraus gelernt. Ich vermute, es geht dem Guide ähnlich: er wird zukünftig in einer vergleichbaren Situation sicher nicht noch einmal untergehen. Müsste er das befürchten, weil der Unfall eben vollkommen unverschuldet war, sollte er besser nie wieder aufs Wasser fahren, denn dann wäre sein Tod ja nur eine Frage der Zeit.

Lieber Magnus, noch eine persönliche Bemerkung: Als Angeljournalist musste ich über 10 Jahre regelmäßig mit Angelguides ans/auf's Wasser. Und oft auch in Schweden. Als ich damals von dem Vorfall erfuhr, schauderte es mich. Ich musste einfach dran denken, ich hätte da im Wasser liegen können. Und der Gedanke hat mich betroffen und zugleich wütend gemacht. Vielleicht überreagiert man dann mit seinen Worten.
 

Magnus

Member
AW: Rival jetzt Rocad

Ich habe nicht damit gerechnet, dass hier offensichtlich schwedische Animositäten zu Tage treten, von wegen wer was wohl erzählen und was nicht erzählen würde. Das macht Ihr besser untereinander aus.
Das meinte ich nicht, und solche Animositäten gibt es - meinerseits mindestens - auch nicht. Ich meinte dass es kann sein das in eine Werbung oder ähnlich, der Person denen zitiert wird, nicht alles sagt und was er sagt nicht 100% zitiert wird. Wenn einen Person denn auch von die Firma sponsored sind, dann sollte mann auch die Aussage "mit gewisser Einschränkung nehmen" (schw:"ta med en nypa salt").

Bezüglich hirnlos war diesen Beitrag von dir viel mehr nuanciert, alles klar. #6

Ich meine aber das wir häufig zu schnell einen Person geurteilt (judge) ohne all Fakten zu haben und gleichzeitig denken wir häufig das wir überhaubt keine Fehler selbst machen.

Naja, Morgen fahre ich zum Simris für drei Tage angeln... #h

Ha de´
/Magnus
 
AW: Rival jetzt Rocad

Hallo Jungs
Ich fahre eine Quiksilver 450 cab,mit Rissen kenn ich mich bestens aus.
Ich hatte das rundum sorglos Paket(Risse im Bootsboden)jeden Herbst in die Werft fast 3 Jahre lang, bis der Händler mir ins Ohr flüsterte :Das wird nicht besser schreib eine Mail an Marine Power Deutschland.Hab ich gemacht und was kam als Antwort:Die Garantie ist Abgelaufen wenden sie sich an Ihren Händler. ;+ ;+ .Ein Armutszeugnis für Quiksilver.
PS:Das Problem habe ich heute immer noch. :c :c
Vieleicht finde ich bald eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frerk

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@Magnus
Auch alles klar von mir, ich stimme Dir auch im letzten Punkt zu. Ich wünsche Dir drei tolle Tage. Vielleicht schaffe ich es auch vor Weihnachten noch einmal in die Richtung...
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Rival jetzt Rocad

Moin Leute,

schön, dass wir richtige Bootsexperten im Board haben.
Ich habe mir vor einem Jahr ein französisches Boot gekauft, eine Ocqueteau 540. (Breite 2,32m) Bin damit im März bei recht rauher See vor Fehmarn gefahren, sowie im September am Romsdalfjord. Bislang hab ich nichts zu bemängeln. Hätte gern mal Eure Meinung zu dem Boot gehört.
 

Anhänge

  • Norge 04_1.jpg
    Norge 04_1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 154

Haiopai

Member
AW: Rival jetzt Rocad

@deep sea
meiner Erfahrung nach sind das recht gute Boote, habe in meiner Laufbahn noch nichts ernsthaft Böses mit ihnen erlebt.Ocqueteau hat auch neue Boote rausgebracht, die gehören meiner Meinung nach zur "Königsklasse"Das Foto ist toll, wohnst du etwa so, oder war das im Urlaub...was für eine Idylle.
Wie wir schon fest gestellt haben gibt es wohl keine eierlegende Wollmilchsau. Der eine pilkt (immer mit der Drift) der nächste geht vor Anker und probiert so sein Glück, der andere schleppt .... da ein allroundboot für den Bootsangler ist wohl nirgends zu haben.
@seaking 01 du solltest dein Boot wohl so nehmen wie es ist und anfangen ein seaking spezial auf der Grundlage eines Quicksilver zu gestallten ( solche Boote sind die besten und somit unbezahlbar).Ich habe mal den Boden und Rumpf meiner Wellcraft neu aufgebaut und verstäkt, mit diesem Boot bin ich durch Haus hohe Wellen getobt ohne mir Gedanken über Schäden am Rumpf zu machen, da war Verlass auf ganzer Linie. Also ran und mach dein Boot lieber selber flott und zwar so wie du es dir vorstellst. Wenn du Hilfe brauchst, findest du hier bestimmt genug davon. Mach dir mal Gedanken über deinen Bootshändler, der kann ja wohl nicht wirklich das Vertreten, was er verkauft, oder?.... "Lieber Herr Seaking tut mir leid das ich ihnen Sch... verkauft habe, aber ich kann da nichts für, das sind die Leute schuld die diese Boote erfunden haben und nicht die, die sie verkaufen, bitte wenden sie sich an die oberste Etage"
Servicewüste Deutschland !!! Das mindeste wär, das sich dein Händler, dem du ja seinen Lebensabend finanzierst darum kümmert und den Brief schreibt.
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Rival jetzt Rocad

Hallo Haiopai,

das Foto zeigt die Aussicht von unserer Hütte am Rödvenfjord/Romsdal Sept.04 kurz vor unserer Heimreise.

Gruß Deep Sea
 
AW: Rival jetzt Rocad

Hallo Haiopei.
Mann kann ja wohl verlangen das ein vier Jahre altes Boot noch keine Risse hat,Ich habe das Boot von einem Bootsbauer Begutachten lassen,Er er sagte das die Risse im Bootsboden durch die Schotten an den Backskisten sowie unter der Kabinentür entstehen,Weil der Bootsboden außen zudünn sei. Dies wäre ein Herstellungsfehler. Das habe ich dem Hersteller auch gemailt,Die Risse enstanden Ja auch erst kurz vor Ablauf der Garantie.Der Händler hat drei mal nach gebessert, Und einmal auf meine Kosten,Aber vom Hersteller keine Reaktion micht einmal ein Tip wie mann Herr der lage wird (Traurig aber wahr)Vieleicht hat hier Jemand ja schon Erfahrung mit so etwas,Für ein paar Tips wäre Ich dankbar |wavey:Ich habe gehört das bei den neuen Modellen der Boden Verstärkt wurde.Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war das ich das Boot nicht beim ersten mal dem Händler zurückgegben habe.Aber hinterher ist mann immer schlauer. :c
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Terhi 385 neu zugelegt, welches ich zum Schleppen auf unseren Seen benutze,2 Jahre nach dem Kauf war das Lenzventil und ein Dolden defekt,Kurzerhand bei BAF in Hamburg angerufen,Und siehe da kaum aufgelegt schon waren die Ersatzteile bei mir zuhause und das kostenlos.Das ist Service. #6 #6 #6


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rival jetzt Rocad

Hallo Trollingfischer
Mein Boot hat blaue Aufkleber,Ich glaube das diese Probleme auch andere
Quiksilver haben.Vieleicht melden sich ja Boardis zu diesem Thema.#h

Gruß
 

FrankHB

Member
AW: Rival jetzt Rocad

Hallo Seaking 01

Gib nicht so schnell auf.

Die Risse sind ja noch in der Garantiezeit entstanden und durch nachbessern ja nicht auf Dauer beseitigt worden.

Das kannst Du ja belegen.
Also lass Dich rechtlich einmal beraten, so einfach kann sich ein Hersteller nicht aus der Verantwortung ziehen.

Gruß Frank
 
Oben