river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

kati48268

Well-Known Member
Hi.
Ich hab mich in den River2sea Larry Dahlberg Clackin' Crayfish und den Dahlberg Diver Frog verliebt. :k

Die Preise in D (rund 19T€uronen für den Krebs und ab ca. 16€(=DMx2, ohne Gehaltx2) für den Fröschl, wobei man sicherlich gleich Ersatzbeine mitbestellen sollte) haben doch schon Schnappatmung und Herzstiche verursacht |bigeyes |uhoh: |scardie:

Günstigste Quelle ebay USA, die ich auf die Schnelle gefunden habe ist anscheinend Pro Tackle Soutions mit 8,12€ für den Krebs und 8,94€ für das Fröschlein. + Versand USA & Zoll natürlich!
"Günstig" kann ich das aber nur im Vergleich zu obigen Werten nennen. Die absoluten Preise empfinde ich immer noch als ganz schön schmerzhaft. #t

River2sea kommt doch meines Wissens aus Australien, ob man evtl. da nich besser...

Wo sind die Board-Kunstköder-Schnäppchen-Experten, die mir Auslands-Einkauf-Debütanten 'nen tollen Bezugsquellen-Tipp verpassen können.
Vielen Dank im voraus!!!
|wavey:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Nee, das ist aber die Variante ohne Krautschutz!
Danke trotzdem für deine Antwort!

Gut, den Schutz könnte man sich auch irgendwie selbst dranfrickeln, aber wenn schon, dann soll er auch was taugen..
Und ohne möchte ich den lieber nicht fischen. Grad den Krebs führt man sehr grundnah & möglichst an Ecken mit viel Gedöns im Wasser.
Werden auch mit Krautschutz genügend Hänger vorkommen |scardie:
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Na Kati wie läufts auf die Dinger, werde mir auch evtl welche bestellen. Laufen die wirklich so wie im Video?
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Schon was älter der Trööt, trotzdem hier mal meine Meinung zum Larry Dahlberg Clackin' Crayfish von River2Sea:

Eine glatte Fehlkonstruktion, die jeder Angler aus Rücksicht auf den Fisch nicht verwenden sollte!
Warum?
Man befestigt seine Schnur an der kleinen Wackelschaufel, der Haken(und später auch der Fisch!) ist am vorderen Ende des Krebses.
Die Verbindung zwischen der Schaufel und dem Körper sollte also so stabil sein, das sie mühelos den Drill von Hecht, Zander, Wels übersteht. Leider ist sie aus sprödem Kunststoff, welcher in meinem Fall nichtmal den Transport in der Box überstanden hat und schon "mehrteilig" bei mir ankam...
Oder mal einfach gefragt: Wer würde einen Wobbler verwenden, bei dem die Haken mit solchen Plastikösen am Körper befestigt wären?! Das kann nicht klappen...
Aber seht selbst:

LDCC2.jpg


LDCC1.jpg
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Die Dinger sind ja auch nicht für unsere Hechte gedacht, sondern für Nordamerikanische Barsche. Ich habe beide Köder bestellt und ich werde zumindest den Krebs als Sammlerstück behalten, weil den eben nicht jeder hat.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Schon was älter der Trööt, trotzdem hier mal meine Meinung zum Larry Dahlberg Clackin' Crayfish von River2Sea:

Eine glatte Fehlkonstruktion, die jeder Angler aus Rücksicht auf den Fisch nicht verwenden sollte!
Warum?
Man befestigt seine Schnur an der kleinen Wackelschaufel, der Haken(und später auch der Fisch!) ist am vorderen Ende des Krebses.
Die Verbindung zwischen der Schaufel und dem Körper sollte also so stabil sein, das sie mühelos den Drill von Hecht, Zander, Wels übersteht. Leider ist sie aus sprödem Kunststoff, welcher in meinem Fall nichtmal den Transport in der Box überstanden hat und schon "mehrteilig" bei mir ankam...
Oder mal einfach gefragt: Wer würde einen Wobbler verwenden, bei dem die Haken mit solchen Plastikösen am Körper befestigt wären?! Das kann nicht klappen...
Aber seht selbst:

LDCC2.jpg


LDCC1.jpg


Unterschreibe ich exakt so. Wobei bei mir einfach die Schaufel des Schwanzes gebrochen ist. Hatte extra drei gekauft, die 50 Euro hätt ich lieber in Bier investiert. Kommt mir nicht mehr an die Rute, zumal sie recht lang brauchen bis sie anständig anlaufen.
 

sam1000-0

Active Member
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Die Dinger sind ja auch nicht für unsere Hechte gedacht, sondern für Nordamerikanische Barsche. Ich habe beide Köder bestellt und ich werde zumindest den Krebs als Sammlerstück behalten, weil den eben nicht jeder hat.

Ein gutes Trostmotiv|uhoh:
Die Schnur bzw.das Vorfach müßte direkt am
Haken gebunden sein aber vielleicht ist da
basteln angesagt.
Bin froh daß früh genug erkannt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: river2sea Dahlberg Frog & Crayfish?

Hast du schon mal was auf den Krebs oder den Diverfrog gefangen? Ich noch nie. Den Frosch habe ich nach einem Jahr intensiver Tests wieder rausgeschmissen und weiter verscheuert.
 
Oben