RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Habe mir für 2014 das erste Mal seit langen wieder eine Rheinkarte geholt. leider gab es beim Händler nicht die streckenkarte mit den verbotsstrecken. wer hat die karte und wäre so nett mir diese zu scannen? dank & gruss, Raubfisch-Fan
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Ich habe in Erinnerung, das man die Karte zu der Gewässerkarte bei der RNPG kaufen MUSS, ob man will oder nicht.
Irre ich mich ?


PS. Gratulation zu 1000. Beitrag



Adam
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

offiziell muss man sie mitführen, wurde bei einer kontrolle aber noch nie danach gefragt. in der Praxis sind die Karten kaum verfügbar, bin mal der Neckarkarte hinterher gerannt. am Neckar kenne ich mich recht gut aus, am Rhein aber rein gar nicht...
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

und wenn Du eine Anfrage direkt bei RNPG machst ?
DIE müssen es am besten wissen;

RNPG e.V.
Hauptstr. 2
68535 Edingen-Neckarhausen

Tel.: 0 62 03 / 8 39 97 39
Fax: 0 62 03 / 8 39 97 22

Die Geschäftszeiten sind montags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr.




Adam
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Das Problem mit den Verboststreckenkarten ist, dass fast kein Händler darauf hinweist !

Bei der RNPG sind die auf jeden Fall zu bekommen.
 

EMZET

Member
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Das Problem mit den Verboststreckenkarten ist, dass fast kein Händler darauf hinweist !
Warum sollte er? Zum Einen steht es auf dem Berechtigungsschein und zum Anderen ist es weitläufig bekannt das man generell nach Verbotstrecken fragen sollte. Man muss ja nicht immer alles im Leben hinterhergetragen bekommen...

@Raubfisch-Fan, wie SirAdam bereits geschrieben hat bekommst Du die Karte bei der RNPG. Kostet so um die 5€. Ein kleiner Tipp: halte dich an die in der Karte eingetragen Autostrecken, die nehmen das recht genau und kontrollieren oft.
 
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Moin,

die gibt es im Netz zum Downloaden. Weiß bloß nich mehr wo.
Tante google hilft da weiter.

Gruß
Max
 
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Sorry,

nehm´s zurück, da gibt es nur "Neckar", habe gerade im Netz geschaut.

Gruß
Max
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Warum sollte er? Zum Einen steht es auf dem Berechtigungsschein und zum Anderen ist es weitläufig bekannt das man generell nach Verbotstrecken fragen sollte. Man muss ja nicht immer alles im Leben hinterhergetragen bekommen...

@Raubfisch-Fan, wie SirAdam bereits geschrieben hat bekommst Du die Karte bei der RNPG. Kostet so um die 5€. Ein kleiner Tipp: halte dich an die in der Karte eingetragen Autostrecken, die nehmen das recht genau und kontrollieren oft.
Weil genügend Neueinsteiger am Wasser sind, die mit dem Ausdruck Streckenkarte gar nichts anfangen können ?

Ich sehe es etwas anders:
Eigentlich sollte ich als Kunde erwarten dürfen, dass mich ein Händler darüber informiert und vor allem, daß auch welche da sind ! So etwas nennt man Kundenservice ;)

Bei uns im Verein steht das auf der Kartenbestellliste mit drauf !
 

Malerlein

Member
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

In Rheinau auf der Hauptstraße, beim Juwelier, bekommt man die Karten mit dazu, denn er erinnert einen :m.

Die Karten soll man als " Original " mit sich führen. Denke das ist auch nur wieder Geldmacherei. Denn was spricht gegen ne Kopie|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Toifel

Member
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Servus,

ich habe die Streckenkarte im "Dreh und Angelpunkt" letztes Jahr dazu bekommen.
Ich vermute mal dieses Jahr auch wieder :)....

Greetz
 

MrRohBert

... fängt nichts, außer Kraut
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

Super Link!!!! THX :vik:
 

-MW-

Member
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

... der >Link ist Super, die Verbotsstrecken eher das Gegenteil#t
 

xsteal

New Member
AW: RNPG Rheinstrecke - karte mit verbotsgebieten

... der >Link ist Super, die Verbotsstrecken eher das Gegenteil#t
Moin,
falls du auf die Hafengebiete anspielst, die lohnen nicht. Da wollte ich kein Fisch entnehmen so versifft wie das Wasser(da stehend) dort ist.
Ansonsten ist der Rest eher sinnvoll ,da Brutgebiet!
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W PLZ 6 18
S PLZ 6 3
S PLZ 6 9
H PLZ 6 3
X PLZ 6 7
Oben