Roadtrip durch Ägypten

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Fouad und ich sind glücklich. Doppeldrill an den Tackle was wirklick Spass machte. Und die Fische sind an Board.
Frenzies ist ja noch in vollem Gange.

Wir fangen noch Fisch. Muss grad in der Whattups Gruppe schauen. Möchte ja nicht lügen.
An dem Tag in 2 Stunden. Hab ich 3 Mahis gefangen. 4 Verloren. Okay. Fouad verloren 4 Mahis in gross wegen der Crew und 6 Thune-
Ich hab 2 little Thunnys gefangen und zwei verloren....

Kurz vor Sonnenuntergang... der Tag ist nicht zu Ende
mahilit.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
So weiter geht es.

Auf der Fahrt zum "Nachtquatier haben wir doch noch angehalten zum Jiggen.. An Board gabs nur noch eine Jigge und die "gehörte" dem Kaptitän.
Hab erst mit leichterem Gerät versucht so gut es geht.. Aber mit 80 Gramm bist bei der Strömung nicht mal auf den Boden gekommen.
So nahm ich meine Thunarute und hängte nen 200Gramm Speedjig dran. An Speed war aber nicht zu denken bei mir.

Jiggen läuft. Der Kaptitän zieht zwei super Snapper um die 4-6 Kilo hoch. Auch bei mir dauert es nicht lang. Aber nur "Kleinzeug".

jig.jpg


Doch dann, doch dann heftiger Einschlag ca. 5cm über Grund. Boar und der war gewaltig. Hätte mich fast über Board gehauen.. Und schmerzhaft war er.!!!
Alter Schwede. Am Thunatackle. Bekomm ihn nur schwer nach oben..Dann schwimmt er Richtung Boot und ich schrei zum Kaptitän er soll das Boot drehen. Der ist am Jiggen und andere Kapitän wahrscheinlich auf dem Klo. Motor ist aus...Ich schrei und schrei und zum Glück versteht keiner Deutsch!!!!! Es kommt wie es kommen muss...... zack am Boot anlang und weg :( Schade hab den Fisch leider nicht gesehen. Er war wohl nicht schlecht.

Abends das übliche Handleinen bis tief in die Nacht. Nix für mich...ich war noch so angepisst wegen dem verlorenem Fisch. Ging erst so um 02:00 nach draußen und hab doch noch 3 Fische gefangen in kurzer Zeit..
3fisch.jpg


Dann geht es wieder Richtung Hurghada morgens.. wir trollen noch. Leider ohne Erfolg.

200m vor Hurghada Frenzies in Klein.. dazu seh ich noch paar grosse Mahi mahi schwimmen...da wäre man auch mit dem Kajak hingekommen :)

Hole noch meine Fische aus Fouad Kühlbox und mache ein Bild von meinen Fischen.

Die zwei grössten Mahis und 2 Little Thunny plus noch paar andere hab ich am Abend zuvor noch zwei Kalamari Fischern geschenkt. Die kamen uns fragten nach Feuerzeug und Kippen... Mensch haben die sich über die Fische gefreut. Das waren echt arme Leute!!!!!!

fischges.jpg

Meine Fische nehme ich mit.. Hab da paar Leute die sich riesig freuen und uns was ganz besonderes ermöglichen werden.


So runter von dem Boot das eigentlich garnicht schlecht war...auch der Preis. Nur die Crew.. Puh was ein Desaster.....400 Euro für 3 Tage inkl. Essen und Trinken und Köder.. 50 Euro dazu für die Lizenz für mich.

Am Ufer bin ich erstmal im Vollrausch. 3 Tage aufm Kahn mit viel Wellen.. das ist schon irgendwie lustig das Gefühl. Alles dreht sich.

Wir fahren weiter in Süden ca 250km. Und beide wollen wir nur eins.. Duschen ab84:XD
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Bevor wir unser Hotel für die nächsten Tage erreichen machen wir noch einen Stop in meinen Stammhotel. Dies ist grad wegen fehlenden Touristen und Komplettrenovierung geschlossen. Fische abliefern. Die Leute die noch da sind bekommen nix gescheites mehr zu essen und das seit Monaten.

Die Freunde ist natürlich nach 8 Monaten wiedersehen riesig gross.

Wir fahren paar Kilometer weiter gehen ins Hotel. Ich glaub ich hab noch nie solange geduschtab84ab84ab84ab84

Wir sind platt und ich kann nicht mehr. Die Tage aufm Boot mit der Rippenprellung haben Spuren hinterlassen :(

Am morgen kurz nach Sonnenaufgang fahren wir wieder in mein Stammhotel. Angeln dort direkt aufm Steg sonst ein nogo. Aber jetzt kein Problem.

Wir probieren alles. Alles! Leider gibt es nur 2 kleine Fische

stegf.jpg


Wir machen noch paar Einkäufe und kommen gegen 12 Uhr zurück. Es gibt essen mit den Jungs vom Hotel. Aber nicht im Restaurant. Nein dort wo die Angstellten essen. Das macht mich sehr stolz und ich bekomm das grinsen nicht aus dem Gesicht.. Hier war noch nie! Noch nie ein Tourist..

Wir schauen uns noch die neuen Sachen im Hotel an und gehen dann an Strand... sind ganz alleine... fangen einge Meeräschen für den Abend und relaxen.

Am Abend spinnen wir erst ne Runde. Ohne jeglichen Kontakt. Oh das ist echt mies. Gerade an der Stelle die die Beste ist überhaupt.. Keine Fische da.
Auf Livebait ebenso wenig. Fouad allerdings hat den kürzeren gezogen. Er verliert was echt fettes beim Grundangeln.

Naja egal. Der Tag im geschlossenen Hotel so ganz alleine, das Essen mit den Leuten und die Einmalige Freiheit im Hotel.. super Tag.. auch ohne Fisch!!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Am nächsten Tag stehen wir sehr früh auf und fahren nochmal rund 80km weiter in Süden.

Dort wartet ein Boot auf uns

bootblau.jpg


Ausgemacht sind 6 Trollen und bissl Spinnfischen an Aussenriffen. Für schlappe 60 Euro.

Wir trollen keine 3 Minuten gib es bei Fouad schon die erste Makrele.... und weitere Folgen... er schleppt allerdings einen kleinen Wobbler..
Ich getreu dem Motto "Big Lure, Big Fish" trolle Rapala Magnum in 20cm.

Und yes nach 20min surrt die Rolle. Fisch ist gut Kontakt kurz. Ausgestiegen.

Wir trollen und trollen aber ausser 7 Makrelen läuft sonst nix.

An einem Riff versuchen wir dann Spinnfischen.. Es ist nicht leicht. Die Wellen an der Aussenseite riesig.
Ich werfe mit der Thunaspinnrute und der Saragosa.. Es geht kaum, aber wenns hier knallt kommste mit "lighttackle" nicht weit.

3 Wurf mit Jig an die Kante. Schnur stramm!!! Aber hä denke erst an einen Hänger. Zieh Handschuh an und wickle die Schur um die Hand um den Hänger zu lösen..ziehe kräftig und schubs da tut sich bissl was. Denke cool wieder frei. Kurbel zwei drei mal wieder Hänger... wieder das gleiche Spiel.. ziehe kräftig.......
Scheisse das ist ein Fisch. Boar Jungs. Endgegner!!! Endgegner!! Fighte um jeden Meter.. Ich einer der Fisch nimmt wieder 5.. so geht das 10 Minuten..
Muss auch kurz Fouad die Rute geben.. Er soll mal ziehen. Mit den Rippen und den Wellen... Auch erstmal keine Chance...als ich dann wieder ziehe geb ich alles.
Ich zieh so stark das es peng macht und der Jig erstmal 50Meter durch die Luft fliegt!!!

Was zur Hölle???!!!

5 Minuten Pause brauch ich. Zittere wie Sau und meine Knie sind weich.
Währenddessen fängt Fouad paar kleine Trevally.

Ich werfe noch einmal mit dem schwerzen Zeug und was geht ab. Hängt das nächste Monster. Der lacht erstmal und zeigt mir zwei Minuten das er garkeine Lust hat irgendwie angezuhalten. Fisch schwimmt unaufgeregt langsam in eine Richtung.Bremse Saragosa zu Rute am Anschlag.. Bäämm Schnur durch. Hat wohl ne Höhle gefunden..

Was geht ab??????????


Zittere immernoch und frag mich ob die Israelis wieder mit Ubooten unterwegs sind.....Kippe in Mund, runterkommen und ach ich hab keine Ahnung.. weiterwerfen??? Aufhören???

Schnapp mir die Mpp2 mit 60gramm und nen kleinen Jig und fang doch in paar Minuten noch paar kleine Trevallys :)
Als wir zurück trollen lass ich neben her auch noch einen kleinen Wobbler raus und siehe da fange ich auch noch zwei Makrelen..

trevally.jpg


Fouad fängt 7 Makrelen und 3 Trevally einer davon sogar größer um die 2 Kg. Er überlässt seine Fische dem netten jungen Mann am Steuer.
 

Anhänge

  • trevally.jpg
    trevally.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Wir fahren dann wieder ins Hotel. Am Abend wollten wir eigentlich noch eine meine Lagune noch bissl Grundangeln.

Ich bin aber so platt das ich kaum noch laufen kann. Fouad muss mich fast ins Auto tragen.

So beschliessen wir einfach den Rest vom Tag rumzulümmel und den Abend ausklingen zu lassen. Blick von der Suite ist ja auch nicht der schlechteste ;-)

blick.jpg



Morgens gehen wir noch zwei Stunden an Strand und verlassen danach das Hotel. Haben einen weiten Weg vor uns.

Vom Süden des Roten Meeres den ganzen Weg Richtung Nildelta zurück nach Kairo.

Ich fahre die meiste Zeit. Ist sichere wenn jemand aus Europa fährt:laugh2

Spart Geld für Windeln :)

Nach Hurghada wars dann trotzdem der Horror. In El Gouna war ein Filmfestival... haben uns schon gewundert warum nur Porsche, dicke Mercedes und BMWs unterwegs sind...und das sind dort mit Abstand die schlimmsten Fahrer...

Wir kommen an nach 8 Stunden. Back in Kairo. Die Stadt der 20 Millionen Hupen :)

Essen noch gut zusammen und morgens ging es für mich an Flughafen... da wollten die doch glatt wieder 125 Euro von mir.... nach Handeln wie auf dem Basar konnte ich den Preis aber drücken auf 60 Euro. Na immerhin... besser als 250 :XD


Fazit. 8 Monate ohne Ägypten war ne harte Zeit so bin froh jetzt unten gewesen zu sein. Wer weiss was hier die nächsten Monate wieder passiert.

Angeltechnisch war es finde ich gut. Kann mich nicht beklagen. Was mich halt immernoch wurmt ist die Sache mit der Rippenprellung. Ohne dieses Missgeschickt und vielleicht mit dem Richtigen Kaptitän hätte ich wohl abgeräumt.. Da bin ich mir ziemlich sicher...

Und eins ist klar........nächstes Jahr Oktober sieht mich Hurghada wieder. Dann hoffentlich gesund und mit besserem Boot..............

Inscha Allah
 

Salt

Mr. MahiMahi
Sensationelle Story und klasse Fänge! Was eine Schande das ihr mit der ersten Crew so ein Pech hattet, die hätte ich bei der Action mit der frenzy direkt ins Wasser befördert.
Aber Glückwunsch zur Mahi, 7-8kg kommt gut hin in der Größe.

Meinen Respekt das du so ordentlich gekämpft hast und schwersten Bedingungen!
 

scorp10n77

Dentexkönig
Ich war ja einer der wenigen die direkt live mit dir mitleiden durften/mussten. War da schon sehr unterhaltsam unsere Gruppe, ebenso dein Bericht jetzt. Ich finde unterm Strich hast du echt gut abgeräumt! Die Rippenprellung war natürlich mega übel. Aber sonst hättest du die Ibus für Schultern etc gebraucht. Die müssen mit :D

Danke für den lebhaften Bericht, klasse wie immer!
 

glavoc

Well-Known Member
Wieder einmal ein toller Bericht Benny!!
Wie ich deine schreibe feier ;) - über den Käpitän ist ja schon alles geschrieben worden, so spar ich mir das!
1000 Dank dir !! Fast, wie wenn man daneben gestanden wäre!
Und dann erst die Fänge (und die, die noch mit korrektem Gaff und Kescher gelandet worden wären..
herzlichen Gruß und Petri!
 

rhinefisher

Wellknown Member
nur Porsche, dicke Mercedes und BMWs unterwegs sind...und das sind dort mit Abstand die schlimmsten Fahrer...

Das ist halt wie hier....:laugh:laugh
Alter - was für eine geile Reise - vielleicht etwas zu sportlich für mich..:XD
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dich hier zu begleiten - vielen Dank dafür..thumbsup
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht @Krallblei ! Aber diese Qualität sind wir ja von dir schon gewohnt:laugh2thumbsup. Eines habe ich allerdings nicht ganz verstanden: Was hatte die "Crew" denn dagegen, dass du deine Fänge fotografiert hast:zip?
 
Oben