Rod-Pod bzw. High-Pod für Elbe bei Dessau gesucht

Patrick086

Active Member
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Rod- oder High-Pod für die Elbe, bei dem ich meine Ruten steil nach oben stellen kann.
Ich angle überwiegend auf dem Buhnenkopf, wo immer viele Steine liegen. Da bekommt man Erdspieße schlecht in den Boden.
Er sollte sehr stabil sein und nicht umkippen, wenn ein großer Fisch (Karpfen, Wels, Aal etc.) an der Rute zerrt (Rollen sind mit Freilauf ausgestattet).
Preislich sollte es unter 150,-€ bleiben, meine Schmerzgrenze wären 170,-€ (wenns was Gutes ist).

PS.: Wären normale teleskopierbare Rutenhalter (Bank Sticks) eine bessere bzw. idealere Wahl?
Es geht halt wirklich nur darum, dass ich meine (bisher selbstgebauten) Rutenhalter schlecht zwischen den Steinen in den Boden bekomme.
Die Elbe ist mein Hauptangelgewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
stabiles Dreibein, bei Bedarf noch Sack mit Gewicht (zb Sand) an den Haken inner Mitte und fertig.

Zum Wallerangeln würde ich ein Dreibein oder Rodpod an der Elbe oder sonstigem großen Fliessgewässer nie im Leben verwenden.
So schnell kannste gar nicht sein wie ne Rute fort sein kann.
 

buttweisser

Well-Known Member
Na ein Dreibein wie man es in der Brandung verwendet. Aber mit Beinen zum Teleskopieren. Oder du gießt deine bisherigen Rutenhalter auf der Buhne in Beton ein. Das sollte dann ganz sicher halten. ;)
 
Oben