Rod Pod / Elektrischer Bissanzeiger

Tari

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rod Pod und elektrischen Bissanzeigern.

Glöckchen ist irgendwie so gar nicht meins. :D

Der Rod Pod sollte dem auf dem Bild ähnlich/gleich sein.
Screenshot_20201015-145526_Amazon Shopping.jpg

Rod Pod sollte wahrscheinlich das kleinere Problem sein, etwas geeignetes zu finden.
Den auf dem Bild würde es auf Amazon für um die 50,- € geben - mach mir hier nur etwas Gedanken um die Stabilität?!

Bei den Bissanzeigern tu ich mich allerdings etwas schwerer, vorallem durch die wirklich enormen Preisunterschiede.
Ich kann zum Teil keine größeren Unterschiede erkennen und benötige hier ggf. etwas Hilfe.

Bissanzeiger würde ich ein 3er Set (passend zum Rod Pod) bevorzugen. Funk wäre nice to have, aber kein muss.

Preislich dachte ich bei den Bissanzeigern, so um die 100,- € - 150,- €. Wenn brauchbar und sie weniger kosten, nicht schlimm, wenn sie etwas mehr kosten ist es auch nicht tragisch.

Freue mich auf eure Vorschläge/Tipps!
 

Aalzheimer

Well-Known Member
@Tari
Es wäre unter Umständen recht hilfreich wenn du angeben würdest, wo und wofür Du das Equipment denn bevorzugt einsetzen möchtest!?
Dann könnten einige Boardies hier bestimmt mehr dazu sagen und es kämen evtl. auch Erfahrungen oder Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich würde an deiner Stelle besser eine Mark mehr fürs Ablagegestell ins Rennen werfen, als für die ersten Bissanzeiger. Ich geb dir Brief und Siegel, dass du wahnsinnig wirst, wenn das Rod Pod nur im Wohnzimmer halbwegs seinem Namen gerecht wird.

Günstigere Bissanzeiger kriegst du überall und die halten dich auch so lange aus, bis du genauer weisst, was du in Zukunft so alles fischen willst.
 

Tari

Member
@Aalzheimer
Grundsätzlich habe ich mich da noch gar nicht so festgelegt - da recht neu im Angelgeschäft - daher kann ich dir das gar nicht so genau beantworten.

Das was ich vorne weg sagen kann, ist das ich eher auf Raubfisch ansitzen werde, als auf Karpfen.

@Andal
Ich denke du hast da gar nicht so Unrecht. Habe zwischenzeitlich natürlich weiter rum geschaut und bin doch der Meinung, das mir die sichere Ablage der Ruten wichtiger ist als die Bissanzeiger. Bisher bin ich auch gut mit Glöckchen ausgekommen und würde da wahrscheinlich eher die paar Euronen mehr in den Rod Pod investieren.


Toll fände ich es, wenn ich die Ruten bei diesem natürlich flach, als auch hoch stellen könnte.
Reichen würde mir ein Rod Pod für 2 (max. 3) Ruten.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich kann dir bei Rod/Highpods unbedingt den Namen Filips empfehlen, von denen habe ich auch eins, für 2 Ruten. Stabile Bauweise, 3 höhenverstellbare Beine und kleines Transportmass zeichnen die Artikel von Pilips aus! Zudem kannst du es waagerecht oder steil stellen und es an jedem Gewässer einsetzen, es rostet nicht...Bei starkem Wind und Strömung kannst du es zentral beschweren, etwa mittels eines Eimer Wassers.

Elektronische Bißanzeiger lassen sich ohne Probleme befestigen, ich nutze aber auch Glöckchen.
IMG_20200710_183541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben