Rod Pod - Halterung für kleine Taschenlampe

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Hallo Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen, einschraubbaren Rod Pod Halterung zur Aufnahme einer kleinen Taschenlampe im hinteren Teil des Rod Pods. Die kleine Rotlicht-Taschenlampe soll als Positionslampe dienen, damit andere Angler nicht in der Nacht über meine Ruteninstallationen am Bootssteeg stolpern. Denke an einen kleinen Winkeladapter mit entsprechender, universeller Aufnahme für die Alu-Taschenlampe. Neben der Positionslichtfunktion soll sie auch als kleines, unauffälliges Licht zum Hakenbinden,..., etc. dienen (deshalb schwenkbar mit Winkeladapter). Ideen oder Empfehlungen....?! Danke für Euer Feedback in der Sache....

LG,

Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Sowat vielleicht?

Hallo Professor,

danke für den Tipp zum Produkt.... wäre mir aber nicht zu unauffällig!

Ich denke eher an soetwas kleines...

be7d42dbb9a151cc5944abf8a6661270_0340100_m_1_v0518.jpg

Gruß,

Dr. Mabuse

Macumba

Well-Known Member
Hallo Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen, einschraubbaren Rod Pod Halterung zur Aufnahme einer kleinen Taschenlampe im hinteren Teil des Rod Pods. Die kleine Rotlicht-Taschenlampe soll als Positionslampe dienen, damit andere Angler nicht in der Nacht über meine Ruteninstallationen am Bootssteeg stolpern. Denke an einen kleinen Winkeladapter mit entsprechender, universeller Aufnahme für die Alu-Taschenlampe. Neben der Positionslichtfunktion soll sie auch als kleines, unauffälliges Licht zum Hakenbinden,..., etc. dienen (deshalb schwenkbar mit Winkeladapter). Ideen oder Empfehlungen....?! Danke für Euer Feedback in der Sache....

LG,

Dr. Mabuse

Nabend,
Ich habe ein bivylight (so heisst au h der Hersteller)für ähnliche Zwecke- grösse ca. wie ein Bissanzeiger-.
Rotlicht -mehrere Stufen schaltbar- Einsatz bei mir ,Bankstick bzw.Rod Pod- reicht mir in der kleinsten Stufe fürs köder kontrollieren oder Murmel aufziehen - die Kiste hat auch seitliche rote LEDs die zusätzlich schaltbar sind - dienen bei Einsatz vom Boot (auslegen,drillen usw.) Als Positionslich um Angelplatz wieder zu finden...gerade bei grossen Gewässern kann das ggf.extrem wichtig sein da man nachts oder bei Nebel schnell die Orientierung verliert.
Hat mich reduziert ca.40 Euro gekostet - läuft mit handelsüblichen 9 V Block Batterie und läuft 3 Jahre problemlos .
Aber natürlich kann man sich auch mit einer aufgeclipstent oder mit Rohrs schelle befestigtenTaschenlampe oä.genauso helfen.
Gruss Mac

Anhänge

• 20231027_203729.jpg
    20231027_203729.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 32
Oben