Rod Pod Selbstbau! Sommerprojekt 2010

heinmama

Member
Hallo,

ich möchte hier mein Sommerprojekt 2010 vorstellen.

Ich habe die ersten Teile meine Rod Pods fertiggestellt, und hoffe noch auf kreative Anregungen.

Bei den Beinen fehlen noch Stabilisierungen die ein Überspreizen verhindern.
Der Kopf ist aus V4A hergestellt.

Gruss Heinmama
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    46 KB · Aufrufe: 206
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 213
  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 203

heinmama

Member
AW: Rod Pod Selbstbau! Sommerprojekt 2010

Und noch n paar Bilder.

Gruss

Heinmama
 

Anhänge

  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 127
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 144

Feeder-Freak

Active Member
AW: Rod Pod Selbstbau! Sommerprojekt 2010

Hey,
soll das mit den Teleskop-Besenstielen die Endlösung sein;+?
Ich glaub du hast ja schon in dem anderen Thread mitgelesen, wo sich auch einer nen Rod-Pod bauen wollte.
Da hab ich so ziemlich dasselbe geschrieben, wie ich es jetzt schreibe:): Diese Teleskop-Dinger sind nicht stabil! Die gehen sehr schnell kaputt bei stärkeren Belastungen und kriegen auch relativ schnell Macken usw.
Ich würde kucken ob du nicht ne bessere Lösung findest. Z.b. Alu oder VA Rohre die du in einander schiebst und mit Sternschrauben bzw. normalen Schrauben befestigst. Ist stabiler!
Ist der "Kopf" selbst gebastelt? Der sieht echt gut und professionell gearbeitet aus#6#6.

Greetz FF
 

heinmama

Member
AW: Rod Pod Selbstbau! Sommerprojekt 2010

Hallo,
die Teleskop-Besenstiele haben eine Wandstaerke von 2mm aber da fehlt momentan noch eine Vorrichtung die ein Graetschen verhindern und natuerlich die Fuesse.

Der Kopf ist ein Eigenbau. Ich bin in der gluecklichen Lage das ich zuhause eine kleine Werkstatt habe, in der ich Flex, Schweissgeraet (Elektroden) Bohrstaender und Drechselbank fuer die Bohrmaschine habe, so laesst sich manches mit einigem Improvisionstalent basteln.

Ich werde in der naechsten Zeit oefters mal Foto s vom weiteren Fortschritt einstellen.

Gruss Heinmama
 
Oben