rod pod

ein Angler

Member
AW: rod pod

Hi Lukas
Ich bin nun nicht gerade der Karpfenangler aber vom Rod Pod würde ich absehen, es sei denn Du weißt das Gewässer wo es zum Einsatz kommen soll, oder besser gesagt Du sitzt da wo es gut zu gebrauchen ist. Auf das ich ein Pod habe würde ich verzichten, kauf dir lieber von Chub oder Fox die Banksticks,
http://www.ebay.de/itm/Chub-48-Storm-Pole-Bankstick-122cm-teleskopierbar-/350687653011?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item51a69cec93
und Du bist beweglicher wenn Du ein Pod draus machen möchtest gibt es Zusatzteile wo die vorderen Banksticks mit den Bisanzeigern quer verbunden sind. Ich habe mir die Mühe gemacht mir mein Pod so zu bauen wie ich es mir vorstellte, alles VA und trotzdem ist das Pod weniger im Einsatz als die Banksticks.
Andreas
 

Lukas N.

New Member
AW: rod pod

Danke für die Antwort
Im verein , indem ich fische sind allerdings meistens Stege...
wäre da ja praktischer mit einem rod pod
 

Pumba86

Der das Schilf knickt
AW: rod pod

Was möchtest du denn ausgeben? Rod´s World hat aktuell das Daiwa D-Pod im Angebot, n Kumpel fischt das seit dieser Saison. Hammer Teil, bin am überlegen mir es auch zu kaufen.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=266305

Aktuell hab ich n Anaconda Quick. auch n schönes Rod Pod, allerdings stehen die 3 Beiner halt einfach bei weitem nicht so Stabil. Vorteil ist natürlich das genial einfache und schnelle aufbauen.
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/1470

Generell kann ich aber beide empfehlen. Bisschen Geld sollte man halt schon ausgeben, man braucht sicher kein 300€ Pod, aber ich habe schon 2 günstgige gehabt Kogha und n Noname.... das is echt Schrott.

Die oben genannten kann ich guten gewissens empfehlen.
 

K.K.1978

Member
AW: rod pod

Hallo,

hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Konnte jedoch nach reichlichem Abwägen keine Alternative finden und habe mich für das Fox Ranger entschieden.

Egal ob normaler Aufbau auf der Wiese, angeschraubt mit den entsprechenden Füßen auf dem Steg oder als High Pod am See oder Fluss. Die Möglichkeiten lassen alles zu.

Ist ne Investition für die Zukunft, alles andere wird früher oder später ausgetauscht.

Ist aber nur meine Meinung. #h

Grüße
 
AW: rod pod

Huhu,hol dir das Cygnet Standard Pot und du hast Ruhe! Ist z.Z bei viele Shops für 129€ im Angebot.

Gruß Christian#h
 

thomas72

Member
AW: rod pod

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden, fische ich hauptsächlich mit Erdspeeren und el. Bissanzeigern drauf.
Dort, wo man damit nur sehr schwer reinkommt, setze ich ein Rodpod von Behr für ca. 30 Euro ein.
Zwar kein optisches Highlight, auch bin ich nicht dem Tackle-Wahn verfallen, aber auf alle Fälle mehr als zweckerfüllend für mich.

Gruß


Thomas
 
AW: rod pod

Man man man... da ich dich kenne weis ich das du schon dein rodpod vor 2 wochen bestellt hast! Wieso machst du dann einen neues thema?!?!#q#q#q#q#q#q#q
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: rod pod

Huhu,hol dir das Cygnet Standard Pot und du hast Ruhe!

Jupp! Simpel aber genial aufgebaut. Da geht nichts kaputt.

Zum Thema Fox Ranger Pod: ich hab vorletzte Woche live gesehen, wie billig (und ich meine das wörtlich!) das Ding verklebt (ja, verklebt - tröpfchenweise, wohlgemerkt - also nichtmal vollflächig) ist - da ist der Preis eine bodenlose Frechheit!
 
Oben