Rodpod + Bissanzeiger gesucht

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Rodpod und Bissanzeigern. Bin da bez. des Preises etwas überfragt, gerade bei Bissanzeigern geht es ja bei 5€ los und hört bei 500€ auf. Folgende Kriterien habe ich mir überlegt (bin aber für jede Hilfe und Tipps dankbar, da ich gerade im Ansitzangeln noch ziemlicher Neuling bin)

Bissanzeiger:
- 3er Set
- Funk
- Swingermontage
- Lautstärke, Tonhöhe und Sensibilität einzeln einstellbar
- wasserdicht
- Stummschaltung (sprich nur der Empfänger piepst)
- muss ich da noch auf was anderes achten?

Rodpod:
- für 3 Ruten
- möglichst "universell" einstellbar
- ansonsten bin ich etwas überfragt, worauf man da noch achten sollte?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni
 

wowa777

Member
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

Vielleicht ob du nen 3 beiner oder 4 beiner haben möchtest als pod... Ob VA oder Alu.. Und am besten natürlich was du ausgeben möchtest..
 
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

Bez. Ausgeben bin ich echt überfragt! Ich hätte gern was qualitativ solides, weiß aber nicht, wo das preislich anfängt. Sagen wir, ich hätte gern n guten VW, evtl. auch n BMW. Lamborghini oder Bentley muss es aber nicht sein, um mal in Automarken zu sprechen :)

Bei 3 vs. 4 Bein bin ich auch etwas ratlos. Wo liegen denn jeweils die Vor- bzw. Nachteile?

Das gleiche gilt für VA und Alu. Wenn ich mir die Alu- Blanksticks anschaue, die ich bisher habe sind die qualitativ ziemlich mau und man muss immer aufpassen dass sie nicht verbiegen. Wenn es aber Alu gibt, dass dementsprechend stärker ist wäre das auch gut. Zu VA kann ich leider keine Aussagen machen. Wie bereits erwähnt, bin auf dem Gebiet noch richtiger Neuling und wäre deshalb für Tipps sehr dankbar!

lg Kuhni
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

Also...

1. Bissanzeiger: ich persönlich habe die Falkon von B.Richi seit Jahren im Einsatz und bin begeistert von den Teilen. Erfüllen alle deine Kriterien + Geringer Batterieverbrauch, hohe Funkreichweite. Man ließt auch nur gutes über sie. Einziger Nachteil ist, das sie keine 1:1 Übertragung haben, glaube ist 1:3.
Denke aber auch dass die Nachbauten nicht verkehrt sind... Kommen wahrscheinlich alle aus einem Werk.

2. Rod Pod: da würde ich zum Anaconda Extension Pod greifen. Hat sich ein Kumpel grade gekauft und ist echt begeistert von dem Teil. Kann auch mit Zusatzbeinen als richtiges High Pod genutzt werden. Auch hier sind die Kritiken alle recht positiv.
Oder du musst mal schauen, das Fox Ranger geht im Moment für 180€ gebraucht über den Tisch.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen....
 

Hunt3r

Member
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

was ich perönlich empfehlen kann ist der rod pod von behr !

die qualität für den preis unschlagbar und ziemlich flexibel noch dazu!

http://www.amazon.de/Aluminium-Rod-4-Bein-incl-Tasche/dp/B000S896YK

elektronische bissanzeiger sind ziemlich teuer
was preiswertes kann ich dir von trend galaxy empfehlen,
für den preis erfüllt er sein zweck wobei man auch kein high end gerät erwarten kann

http://www.amazon.de/Trend-Galaxy-Bissanzeigerset-Deluxe-Funkset/dp/B00OM3O0Y8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1458051299&sr=8-4&keywords=galaxy+bissanzeiger
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Hering303

New Member
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

hi,
ich pers. benutze den Extension-Pod von Anaconda und bin zufireden damit, recht universell einsetzbar und für 3 Ruten ausgelegt.
Mit den langen Beinen kann er sogar relativ hoch eingestellt werden, quasi als High-Pod. Preislich liegt der Pod zwischen 75,- und 85,- meine ich.

Als Bissanzeiger habe ich die Prologic Polyphonic VTSW (Schwarz) im Gebrauch und bin zufrieden, sie erfüllen alles was man erwartet, google einfach mal die Bezeichnung und gebraucht bekommt man die auch für nen guten Preis, liegen neu bei ca. 140,- für das 3er Set.

viel Erfolg ;-)
 
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

Der Anaconda Pod sieht echt nett aus! Vor allem gefallen mir die unterschiedlichen Beine und damit Einsatzmöglichkeiten! Kennt jemand den Balzer Metallica Pod Gold? Den kann man wohl umbauen vom Tripod zum 4- Bein Pod. Wäre auch recht groß vom Einsatzspektrum

Bez. der Bissanzeiger: bei den Galaxy- Geräten fehlen dann noch die Swinger. Gibts da evtl. auch ein Komplettset bei dem alles schon dabei ist?

lg Kuhni
 
AW: Rodpod + Bissanzeiger gesucht

Hi Kuhni,

ich habe 2 Behr und könnte mich von einem trennen. Seltenst, wenn überhaupt am Wasser. Mir reicht nämlich eins. Allerdings ohne Rutenauflagen glaube ich.
 

Bewu1982

Member
Oben