Rodpod Lackieren oder Beschichten

Lenzibald

Active Member
Servus
Hab da mal ne Frage an die Selbermacher. Ich hab ein Rodpod aus Alu ein ganz einfaches das mir aber vollkommen ausreicht da ich es nur verwende wenn ich keine Banksticks reinbringe. Jetzt nervt mich des Ding weil ich immer Schwarze Pfoten davon bekomm wenn ich das Aludings aufbaue. Lackieren ist ne Mistarbeit wegen Schleifen Grundieren und so weiter. Jetzt frag ich mich ob man die Aluteile die man immer angrabscht beim Aufbau nicht einfach mit nem Schrumpfschlauch überziehen kann gibt ja welche mit extra Kleber drinnen und die sind auch net so teuer wie ich bei Ebay geschaut habe. Frage, hat das schon jemand versucht und was haltet ihr davon.
MfG
Lenzi
 

Anhänge

  • rod pod.jpg
    rod pod.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 114

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

alu lackieren is sone sache, wenns preislich möglichl wäre, könntest du in einer autolackierei fragen, schrumpfschlauch wäre aber auch ne alternative, plan B wäre das ganze mit pulverlack zu versehen, sofern du die möglichkeit hast, die teile zu erhitzen oder ganz einfach mit isolierband umwickeln..nicht so schön, aber selten

gruß mirko#h
 

Lenzibald

Active Member
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

Servus
Das ist ja das Problem Lackierer ist zu teuer da kann ich mir auch eines aus Edelstahl kaufen. Ich werds einfach mit Schrumpfschlauch machen soll ja nur die Mittelstange die Füße und die große Schraube hinten und vorne überzogen werden. Den Rest greift man ja fast nicht an und ich habs bisher nur so wie auf dem Bild aufgestellt Beine oder Mittelstange verlängern hab ich noch nie gebraucht.
MfG
Lenzi
 

madpraesi

Active Member
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

Hallo,
hast Du schon mal versucht es mit Aceton oder ähnliches abzuwaschen???
Ich ticker mal nen Kollegen an der arbeitet in einer Aluklitsche |supergri dann meld ich mich hier nochmal.
Viele Grüße bis dahin #h
Christian
 

madpraesi

Active Member
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

Hallo und Gruß,
so Kollege meinte wäre normale Oxydation am besten wäre polieren, sieht dann auch noch gut aus,
bis dahin viel Petri Christian #h
 

Lenzibald

Active Member
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

Servus.
Polieren hab ich schon versucht aber nach ner weile oxydiert es wieder und dann gibts wieder schwarze Griffel. Werd mir Schrumpfschlauch besorgen ich denke mir mal das hält am längsten und kostet ein Bagatell. Ich brauch das Pod wie gesagt nur selten nur wenn der Boden zu hart für Banksticks ist. Mir sind Banksticks am liebsten weil ich die Ausrichten kann wie ich will.
Drum hab ich ein Billiges Pod und will nicht viel investieren da geb ich lieber die Kohle für ne Rute oder Rolle aus.
MfG
Lenzi
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

Für nen 10er plus Versandkosten lackiere ich dir das Teil über, wenn Du da nicht gerade Blattgold oder was anderes Außergewöhnliches drauf haben willst.
Normaler RAL-Farbton ist kein Problem.
 

madpraesi

Active Member
AW: Rodpod Lackieren oder Beschichten

Hallo Kollege nimm das Angebot von Gondeschmir an das ist ein SUUUUPER Angebot aber ganz ehrlich was ist das für ein ALU kenn so etwas ganz selten???
Gruß Christian
 
Oben