Rolle DAM quick sls 540

Dodez

Member
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin derweil auf der Suche nach neuen Karpfenrollen. Ich habe mir jetzt die Penn affinity 8000 ltd., die DAM (siehe Überschrift) und ne Shimano - Medium Baitrunner XT-A LC ins Auge gefasst. Du der Penn und der Shimano findet man aller Hand im Netz. Die Penn hatte ich im Angelgeschäft meines Vertrauens auch schon in der Hand.
Jetzt die Frage :

Kennst sich wer mit der DAM aus? Also weil allein preistechnisch ist sie ne ganze Ecke unter der Penn was sie für mich schon interessant macht (werde mir die auserwählte 3 mal bestellen müssen da ich in Niedersachsen angeln werde und dort 3 Ruten erlaubt sind). Sie werden an Grey Prodigy gt3 angeschraubt werden mit einer Testkurve von 3lbs. Des weiteren hat mein Verein mehrere größere Seen so wie kleine sehen unter 5ha. Ebenso wie 60km Mittellandkanal. Falls ihr noch mehr Infos benötigt einfach schreiben!

Ich danke euch schon mal im Voraus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rolle DAM quick sls 540

Du meinst die 570FS... Ja, die kannst du dir bedenkenlos kaufen, auch wenn ein Shimano-Freak was anderes sagen wird.
Ich bin Daiwa-Verwöhnt, fische (alte) Daiwa Entho und Infinity`s und muß zugeben das die DAM wirklich gute Rollen sind.

Ich habe mir mal eine gekauft, die verrichtet an einer Spod-Rod ihre Arbeit und lebt noch, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen

Wir haben die Rollen seit Anfag 2015 im Programm, gut verkauft und von den vielen verkauften ist eine als Reklamation zurück gekommen weil das Kurbelgewinde vermackt war...

Die Rollen bieten alles was eine gute LC Rolle haben muß und das zu einem verdammt guten Kurs.
Es kommt jetzt noch eine Steigerung auf den Markt, die 960er.
 

Dodez

Member
AW: Rolle DAM quick sls 540

Vielen Dank für die sehr kompetente und sachliche Antwort. Und sorry für die falsche Bezeichnung Nachtschicht macht kirre im Kopf ;) dann werde ich mir wohl die 960 anschauen mussen


Wer Rechtschreibfehler findet kann sich ein Eis kaufen!
 

Dodez

Member
AW: Rolle DAM quick sls 540

Gibt es irgendwo schon eine Vorschau auf die 960? Habe dazu beim allwissenden Google nichts gefunden.


Wer Rechtschreibfehler findet kann sich ein Eis kaufen!
 
AW: Rolle DAM quick sls 540

Hat die von euch wer? Wäre die auch was für Waller (Freilaufmodell)?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Dodez

Member
AW: Rolle DAM quick sls 540

Das Freilauf Model ist die 550 oder so. Ich bin nicht von Freilauf überzeugt. Allerdings habe ich die Rollen auch nicht gekauft! Habe günstig daiwa Tournament Entohs bekommen


Wer Rechtschreibfehler findet kann sich ein Eis kaufen!
 
Oben