Rolle für Sportex Rapid Match

Hallo,

ich habe mich bereits versucht der Boardsuche zu bedienen. Jedoch wurden dort meinen Fragen nur noch mehr Fragezeichen hinzugefügt.

Ich besitze eine Sportex Rapid Match 390 und fische zur Zeit eine Black Arc 1020 daran. Da mir diese jedoch etwas zu klein ist und ebenso langsam anfängt unruhig und hakelig läuft, möchte ich mir auf jeden Fall eine neue Rolle für diese feine Rute kaufen.

Ich möchte dabei gerne flexibel fischen können. Das bedeutet, dass ich, falls nötig, auch auf Distanz fischen können möchte. Des Weiteren sollte die Rolle eine etwas höhere Übersetzung haben.

Klar ist mir dabei die Shimano Aero Match 4000 ins Auge gefallen. Ist diese aber mit 395 Gramm recht schwer finde ich.
Weiter gefällt mir die Stradic an meiner Spinnrute auch sehr gut. Da es diese auch in höherer Übersetzung gibt, scheint sie mir hoch interessant.

Sind nur zwei Kandidaten die ich so erstöbert habe. Es ist einfach ein Dschungel und ich wäre froh wenn ihr mir hier etwas behilflich sein könntet.

Was sagt ihr zu beiden oben genannten? Habt ihr Anregungen?


Liebe Grüße

Tim#h

Was sagt ihr zu
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Rolle für Sportex Rapid Match

Die 4000er Aero Match wäre mir an der recht filigranen Sportex generell zu gross..unabhängig vom Gewicht.

Falls dir die Grösse aber zusagt,gäbe es noch die Aero Ci4+FA mit 280 g
Einzug mit der 5.8er Ü bei 104 cm
Aber auch deutlich teurer.

Ne Nummer kleiner:
2500er Stradic GTM-RC
6:1 Übersetzung,88 cm Einzug,315 g

Falls Unterfütterung der Spulen kein k.o.Thema ist

Daiwa Legalis 2500er HA
6:1 Übersetzung,265 g..Einzug 90 cm
Viel Rolle fürs Geld!
 
AW: Rolle für Sportex Rapid Match

Hallo Raubfischer,


die Legalis schaut in der Tat interessant aus. Sowohl von den Daten, als auch vom Design. Bezahlbar ist sie auch.

Die kommt definitiv in die engere Wahl. Die Aero (danke für die Bestätigung) erscheint mir auch zu groß und ist deswegen auch raus aus dem Rennen.

Die Freams hatte ich auch im Blick, aber die scheint mir wegen ihrer niedrigen Übersetzung etwas weniger tauglich.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Rolle für Sportex Rapid Match

Bis auf kleine Detailunterschiede (auch im inneren) mit der Exceller gleichauf.

2506 HA- 'ne hochübersetze 2500er mit flacherer Spule
 
Oben