Rolle und Schnur für Rute zum Einstieg

bavariabeni

Member
Servus

Ich brauche eine Rolle und Schnur zum einstieg ins fliegenfischen. Rute habe ich ja schon. Ein Spezl bringt mich zur zeit der ganzen Angelei etwas näher und ich möchte auch gerne damit anfangen. Im Grunde möchte ich erst mal bei mir am see die wurftechniken üben um dann an den forellenbach zu starten.
Preis bis ca 100€

Danke im vorraus.
21399f198ecc3bcc3786775249e463fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas E.

Well-Known Member
AW: Rolle und Schnur für Rute zum Einstieg

Hallo,

als Schnur nehme ich gern und empfehle :
https://www.flylineshop.com/barrio-mallard-wf.html

Bei der Rute AFTMA 5-6 bedeutet das eigentlich DT5 oder eine WF6.
Muß aber nicht stimmen, weil man die Angabe nur als Empfehlung sehen darf.

Die Rolle kann einfach sein, dient sie doch nur als Schnurspeicher.
Leicht und mit gr. Kern ist immer gut.
 

bavariabeni

Member
AW: Rolle und Schnur für Rute zum Einstieg

Danke tomas .
Hab auch schon eine rolle gefunden. Werde meine rute mal von einem spezialisten überprüfen lassen ob sie was taugt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben