Rolle????

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

Lupus

Active Member
AW: Rolle????

DIe Anaconda Rollen waren bisher immer von begrenzter Qualität...nach meiner Meinung!
 

biggold

fastrentner
AW: Rolle????

"Das Freilaufsystem arbeitet überaus präzise und lässt sich genauestens kalibrieren."

einfach nur gelogen!!! genau das gegenteil ist der fall! habe die 8000er getestet. allerdings gebraucht.
die einstellung des freilaufs war die krönung! im rutenständer liegend, stellte ich sie so ein, dass der fisch ohne auch nur den geringsten kraftaufwand schnur holen kann, aber der swinger noch gerade so oben bleibt. nach ca. 8h ein biss, und die rute mit erdspieße fallen in den dreck. Dann erst gab der freilauf die schnur frei.

ich habe es anschließend nochmals getestet. so nach ca. 4 h schon, klemmt der freilauf. mit einem ruck ist die schnur dann frei.

außerdem muss ich sagen, dass ich lediglich 380m 0,35er drauf bekommen habe.

ich kann nur sagen: Finger weg!!!


 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Rolle????

ich hab lange zeit die anaconda magicrunner II im einsatz gehabt und bei mir hat sie ihren dienst immer geleistet.

ich weiß, es geht um ein anderes modell, aber die marke ist gleich :m
 
A

Arno Drescher

Guest
AW: Rolle????

Moin, könte mir bitte jemand sagen warum es s viele teure Rollen (50-80 Euronen) gibt, die nur 1-3 Kugellager haben, wärend andere zum gleichen Preis 5-8 Kugellager haben. Ist da eine andere Technik, oder sind die mit so wenigen Kungellagern einfach schlecht? Danke im Voraus, Arno
 

M_Marc

Member
AW: Rolle????

Viele Kugellager sind immer ein prima Verkaufsinstrument, das
ist im Prinzip gar nicht nötig die Rolle mit Lagern zuzupflastern.
Es gibt z.B. von Shimano etliche Rollen mit nur einem oder max. 3 Lagern die super robust sind und leicht laufen - z.B. Shimano Navi XTA u.a.

#h
 
AW: Rolle????

Tagchen, ich möchte mir auch eine Hechtrolle zum angeln mit Köderfisch richten, das Problem, bei den meisten Rollen wird auch bei guter Fürsorge mit der Zeit die Lackierung kaputt, das stört. Habt ihr einen Tipp für mich von einer Rolle die diese Schwäche nicht aufweist (bis 60 Euro)? Oder muss man mit diesem Problem einfach zurechtkommen? Ich freue mich schon auf eure Antworten, euer Anglersuchti
 
Oben