Rolle??

Dachfeger

Persona non grata
Hallo,
ich werde im Januar mit 2 Freunden nach Phuket tingeln.
Eigentlich habe ich mit einer Saltist in Größe 4000 bzw. 4500 geliebäugelt(wollte preislich nicht gleich zur Saltiga greifen).
Jetzt habe ich aber gesehen das die 5000-er Saltist mehr Schnur fasst und gleichzeitig sogar leichter ist als die 4000-er. Kann mir jemand erklären warum das so ist(anderes Material) und was vorteilhafter wäre. Eventuell noch Alternativen?

Danke

https://www.angelsport.de/daiwa-saltist-meeresrolle_0170043.html#longdesc
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfeger

Persona non grata
AW: Rolle??

Danke Franz. Hatte mich etwas irritiert. Was meint ihr zur Saltist für den angedachten Zweck?
4000, 4500 oder 5000? Oder andere Empfehlungen?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Rolle??

Hallo Dachfeger,
worauf willst du denn vor Phuket angeln? Bzw. wie kommst du raus aufs Wasser?

Auf welche Fischarten soll es gehen? Mit welchen Ködern?
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Rolle??

Hallo Dachfeger,
worauf willst du denn vor Phuket angeln? Bzw. wie kommst du raus aufs Wasser?
Mit Boot.

Auf welche Fischarten soll es gehen? Mit welchen Ködern?
Baracuda, Wahoo, Dorado, Goldmakrele, also jetzt nicht die ganz großen Riesen. Köder sollen Richtung wobbler gehen, in entsprechender Größe.

Ich selber habe da nicht so die Peilung.
 

Danschman

Active Member
AW: Rolle??

Wie Andreas schreibt, kommt es darauf an, was du hauptsächlich machen willst.

Zum Poppern würde ich dir in der Preisklasse eher eine Shimano Saragosa empfehlen, die sollte die Fische in Phuket locker ausbremsen.

Wenn du Jiggen/Schleppen willst eher eine Multi, je nach Budget.

Shimano Ocea, Daiwa Saltiga oder wenn du was richtig hochwertiges schau mal hier vorbei: gt-fishing.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben