Rollen Doktor

AW: Rollen Doktor

Das stimmt natürlich nicht - ich hatte Ihm aufgrund der negativen Erfahrung sofort am Freitag per Email mitgeteilt, dass am Montag die Abholung erfolgen soll.

Du erwartest also von einem Fremden, der vielleicht irgendwelche Pläne oder Verpflichtungen hat, dass er an einem Tag deiner Wahl kurzfristig zuhause bleibt und auf den Paketdienst wartet?

Bei einem Unternehmen könntest du erwarten, dass es während der bekannt gegebenen Öffnungszeiten erreichbar ist, aber so?
 

donak

Member
AW: Rollen Doktor

@Lorenz: Ich würde zumindest erwarten, dass er einen Termin nennt, wann es ihm passt, denn sagen sagen, dass er nicht da ist kann er ja schließlich.

Bin gespannt wie das endet.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rollen Docktor

Mir hat er meine heißgeliebte Shimano Stradic 4000 "verloren gemacht". Angeblich hat er die Rolle im Päckchen (!!!!) nach erfolgreicher Reparatur zurück geschickt.
Es ist doch nicht aus dem luftleeren Raum gestartet worden, da sind Verpflichtungen eingegangen worden, selbst wenn die nicht manifest aktkenkundig festgeschrieben wurden.

Was aber wie Rheinangler beschreibt wohl, erheblich besser gewesen wäre, sag ich jedenfalls mal ganz hart dazu. :g

Von daher ist eben nicht egal und vogelfrei was derjenige tut ...
 
AW: Rollen Doktor

Du erwartest also von einem Fremden, der vielleicht irgendwelche Pläne oder Verpflichtungen hat, dass er an einem Tag deiner Wahl kurzfristig zuhause bleibt und auf den Paketdienst wartet?

Bei einem Unternehmen könntest du erwarten, dass es während der bekannt gegebenen Öffnungszeiten erreichbar ist, aber so?
Naja, wenn der Herr sagt das er nur noch abholen akzeptiert ...



Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Rollen Doktor

Du erwartest also von einem Fremden, der vielleicht irgendwelche Pläne oder Verpflichtungen hat, dass er an einem Tag deiner Wahl kurzfristig zuhause bleibt und auf den Paketdienst wartet?

Bei einem Unternehmen könntest du erwarten, dass es während der bekannt gegebenen Öffnungszeiten erreichbar ist, aber so?

....Ja - ich erwarte von einem Fremden, dem ich meine Rolle gemäß Absprache zur Reparatur geschickt habe, dass er zumindest ordentlich mit mir kommuniziert.

Wenn es terminlich nicht passt, wäre es überhaupt kein Problem. Er hatte aber um Abholung gebeten - ich hatte Ihm am Freitag mitgeteilt, dass die Abholung am Montag erfolgen wird.

Er hätte mir während der Zwischenzeit dann mitteilen können, dass er dann nicht da ist bzw. wann er da ist.

Lt. Auskunft von GLS scheint es aber wohl so zu sein, dass er da war, aber die Rolle nicht übergeben hat.

Die Info lautete ja sinngemäß.... Abholung nicht möglich, da der Absender nicht über die Abholung informiert war.

Und das stimmt schlicht und einfach nicht. Insofern finde ich meine Erwartungshaltung - nach dem ganzen Theater - nicht unangemessen hoch.

Aber wie auch immer.....

Gestern hatte ich Ihm dann geschrieben, dass ich Ihm ein vorfrankiertes DHL Paketlabel zuschicke (vorsichtshalber per Einschreiben geschickt), welches er nur auf´s Paket kleben muss und dann in einer seiner Poststellen abgeben müsste. Gesagt - getan.

Aber manchmal kommt es dann doch anders als man denkt...

Die Sendung konnte dann zu meiner Überraschung gestern doch von GLS abgeholt werden. Gut, dass ich den Abholvorgang nicht mehr stoppen konnt. GLS macht automatisch zwei Abholversuche an zwei aufeinander folgenden Werktagen.

Das Paket mit der Rolle ist also nun auf dem Weg zu mir.

Hoffentlich ist die unschöne Geschichte damit nun zu einem guten Ende gekommen.... |kopfkrat
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rollen Doktor

Die Sendung konnte dann zu meiner Überraschung gestern doch von GLS abgeholt werden. Gut, dass ich den Abholvorgang nicht mehr stoppen konnt. GLS macht automatisch zwei Abholversuche an zwei aufeinander folgenden Werktagen.
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder! #6

Vor allem wenn an prominentem Platz im Internetz geschrieben und gefunden wird ... ;)
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Rollen Doktor

.....sooooo

die Rolle ist tatsächlich wieder wohlbehalten bei mir angekommen. Mit einer netten Notiz auf meinem wieder mit zurück gesandten Begleitschreiben: "Alles wieder wie einst im Mai"

Fazit: Ohne die Rolle wieder ausprobiert zu haben - gehe ich trotz der unglücklichen Begleitumstände davon aus, dass Herr Rieper die Rolle wie versprochen repariert hat und auch beim ersten Versuch an mich zurück geschickt hatte. Allerdings per Päckchen, ohne sich irgendeinen Beleg dafür zurück behalten zu haben.

Das mit dem unversichertem Päckchen finde ich nach wie vor nicht optimal und würde es so auch nicht wieder haben wollen.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, dass jemand hochwertige Angelrollen der Einfachheit halber per Päckchen schickt. Jeder Rollenliebhaber zahlt gerne die 2,50 € an Extrakosten für ein versichertes Paket.

Wenn er sich auf versicherten Versand einlassen würde, ist er - abgesehen von den unschönen Begleiterscheinungen - rein fachlich (...denke die Rolle wird schon wieder laufen) durchaus weiter zu empfehlen.

Ergänzung....: Er hat es sich nicht nehmen lassen, mich nochmal persönlich anzuranzen, weil ich mich im Anglerboard nach Erfahrungen mit Ihm erkundigt habe und mir erlaubt habe meinen Fall ausführlich zu schildern...

Zitat: "sich eindeutig sich dazu bekennen ,das sie allein dafür verantwortlich sind , sieht aber ganz anders aus !
aber was stört es eine deutsche eiche wenn ein schwein sich an ihr scheuert"

Er meint damit, dass ich daran einzig und alleine Schuld bin, dass die Post das Päckchen nicht bei uns abgeliefert hat.

Das ich aber keinerlei Info seitens der Post hatte (sonst hätte ich Ihn ja nicht dauernd gefragt), er keinen Suchauftrag anstoßen konnte / wollte, er mir aber auch die Daten zum Päckchenversand nicht geben konnte / wollte, ignoriert er.

Die letzte unfreundliche Nachricht passt leider ins Bild, was ich von Ihm als Kontaktperson bekommen habe.

Wie gesagt - Rollen machen kann er (die läuft wieder), aber wehe, man muss mal mit Ihm wegen eines Versandproblems oder sonst einem Problem in Kontakt treten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Hier ist zwar seit fast 3 Jahren Ruhe eingekehrt, aber ich konnte heute auch eine schlechte Erfahrung mit Herrn Rieper machen... Ich nahm mit ihm noch vor Weihnachten Kontakt per Mail auf, weil ich für den Bügel der SLS 1 von DAM ein paar Ersatzteile brauchte.
Er wollte nachschauen, ob er die dahat und gab mir dann einen positiven Bescheid. Er nannte mir dann gleich den Preis (mit Versand 7€).
Als ich dann seine richtige IBAN hatte, (er gab mir erst eine falsche), teilte ich ihm mit, das ich die Überweisung am Montag, dem 28.12., durchführen werde.
Ich habe heute mal gefragt, wann ich meine Ware bekomme, da er mein Geld bestimmt schon auf dem Konto hat.

Er antwortete dann recht arrogant und unfreundlich, das er angeblich erst gestern das Geld gutgeschrieben bekommen hätte und das heute Feiertag ist.
Er meinte, das ich die Teile jetzt nicht mehr bekommen würde! Dann fragte er nach meiner Kontonummer für eine Erstattung der 7 €, obwohl er meine IBAN auf der Buchung auf dem Kontoauszug hat!
Da es sich nur um 2 Beilagscheiben, eine Schraube und einen kleinen Metallwinkel handelte, die man locker in einen kleinen gefütterten Briefumschlag bekommt, hätte er diesen (angeblich hat er diesen schon seit 4 Tagen mit den Ersatzteilen versehen, zum Versand vorbereitet) bereits am Donnerstag verschicken können! Wozu er dafür dann 2€ Porto haben wollte, soviel kostet noch nicht mal ein Großbrief, bleibt mir schleierhaft...

Mit Helmut Rieper bin ich jetzt fertig, ich kann jedem nur empfehlen, ihm keine Rollen zu schicken oder Ersatzteile bei ihm gegen Vorkasse zu ordern!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Trotz allem siehts bis jetzt schlecht aus, die Verkäuferin hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Meine E-Mail wurde nicht beantwortet und telefonisch ist die Frau auch nicht zu erreichen.
So ein Verhalten geht gar nicht!

Werde wohl nochmal deswegen mit booklooker in Kontakt treten müssen..

Hier ist zwar seit fast 3 Jahren Ruhe eingekehrt, aber ich konnte heute auch eine schlechte Erfahrung mit Herrn Rieper machen... I
Mit Helmut Rieper bin ich jetzt fertig, ich kann jedem nur empfehlen, ihm keine Rollen zu schicken oder Ersatzteile bei ihm gegen Vorkasse zu ordern!

Bist ein bisschen edgy, was Internetversandhandel mit Privatanbieter n zwischen den Feiertagen angeht, oder? :hay
Ist natürlich verständlich, schliesslich geht's um Wahnsinnssummen, da könnt man glatt zwei gute Pizzen für bestellen.
Oder einen Sack Reis.(der hoffentlich nicht umkippt) ab91 ab91
Bisous,
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Chief Brolly
2 Euro Versandkosten, das sehe ich nicht als teuer an. O, 80 Euro Porto, Briefumschlag, zur Post fahren, da bleibt ein Stundenlohn der unter Mindestlohn liegt. Und das jetzt während der Feiertage die Banken genauso langsam arbeiten wie die Transporteure sollte man berücksichtigen wenn man jetzt etwas bestellt. Und wenn Herr Riepel dir dann erzählt, daß es jetzt gar nichts mehr gibt, ich nehme an, daran ist nicht nur einer Schuld. Bei meinen Bestellungen bei ihm gab es jedenfalls keine Probleme, waren auch Ersatzteilbestellungen.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Hier ist zwar seit fast 3 Jahren Ruhe eingekehrt, aber ich konnte heute auch eine schlechte Erfahrung mit Herrn Rieper machen... Ich nahm mit ihm noch vor Weihnachten Kontakt per Mail auf, weil ich für den Bügel der SLS 1 von DAM ein paar Ersatzteile brauchte.
Er wollte nachschauen, ob er die dahat und gab mir dann einen positiven Bescheid. Er nannte mir dann gleich den Preis (mit Versand 7€).
Als ich dann seine richtige IBAN hatte, (er gab mir erst eine falsche), teilte ich ihm mit, das ich die Überweisung am Montag, dem 28.12., durchführen werde.
Ich habe heute mal gefragt, wann ich meine Ware bekomme, da er mein Geld bestimmt schon auf dem Konto hat.

Er antwortete dann recht arrogant und unfreundlich, das er angeblich erst gestern das Geld gutgeschrieben bekommen hätte und das heute Feiertag ist.
Er meinte, das ich die Teile jetzt nicht mehr bekommen würde! Dann fragte er nach meiner Kontonummer für eine Erstattung der 7 €, obwohl er meine IBAN auf der Buchung auf dem Kontoauszug hat!
Da es sich nur um 2 Beilagscheiben, eine Schraube und einen kleinen Metallwinkel handelte, die man locker in einen kleinen gefütterten Briefumschlag bekommt, hätte er diesen (angeblich hat er diesen schon seit 4 Tagen mit den Ersatzteilen versehen, zum Versand vorbereitet) bereits am Donnerstag verschicken können! Wozu er dafür dann 2€ Porto haben wollte, soviel kostet noch nicht mal ein Großbrief, bleibt mir schleierhaft...

Mit Helmut Rieper bin ich jetzt fertig, ich kann jedem nur empfehlen, ihm keine Rollen zu schicken oder Ersatzteile bei ihm gegen Vorkasse zu ordern!


Ganz ehrlich...ich hätte dir die 7€ auch direkt wieder zurück überwiesen und den Kopf in den Sand gesteckt.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich finde er ist nur ein Bisschen eigen. Als ich bei ihm einige Ersatzteile gekauft habe, wollte er, dass ich ihm das Geld in einem Briefumschlag schicke. 10 (!) Tage nachdem ich ihm das Brief geschickt habe, hat er mir auf eine sehr unpassende sarkastische Art geschrieben, dass er den Brief nicht bekommen hat. Na ja, 1 Tag später, hat er mir dann geschrieben, dass der Brief gekommen ist und hat sich auch sehr freundlich bedankt. Auch sonst habe ich eine ganz nette Korrespondenz mit ihm gehabt und er hat mir neben den abgesprochenen Sachen ein paar Kleinigkeiten noch gratis dazu geschickt.
 

Jason

Well-Known Member
und er hat mir neben den abgesprochenen Sachen ein paar Kleinigkeiten noch gratis dazu geschickt.
Das hat er bei mir auch schon gemacht. Viele Unterlegscheiben, Federn, usw. Neulich hab ich für eine DAM Quick 82
eine Unterlegscheibe gesucht und von seinen freiwilligen Gaben war die passende dabei.

Gruß Jason
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Bist ein bisschen edgy, was Internetversandhandel mit Privatanbieter n zwischen den Feiertagen angeht, oder? :hay
Ist natürlich verständlich, schliesslich geht's um Wahnsinnssummen, da könnt man glatt zwei gute Pizzen für bestellen.
Oder einen Sack Reis.(der hoffentlich nicht umkippt) ab91 ab91
Bisous,
Minimax

Vorallem wenn man dabei auch noch bedenkt, das selbst gewerbl. Händler ebenfalls von Lieferverzögerungen betroffen sind, oder wenn man bei jenen etwas geordert hat.

Nur ein kleines Beispiel, weil es gerade so schön her passt.
Ich hab Anfang Dezember mein Wichtelpaket zusammengestellt, in diesem Zuge auch eine Wintermütze für meinen Wichtelpartner bestellt.
Leider traf diese Mütze nicht bis zum 10.12. ein, folglich ging das Paket ohne sie auf Reisen...auf sehr weite Reisen (Luftlinie ca. 900km).
Interessanterweise kam das Paket bereits am 12.12. bei meinem Wichtelpartner an, auf die schon nicht mehr erhoffte Mütze mußte ich noch bis zum 30.12. warten....hier nichtmal 300km Luftlinie.
Am Händler lag es nicht, der hat pünktlichst versendet wie man am Poststempel sehen kann.

Nun muß mein Wichtelpartner leider halt ohne Mütze auskommen, nochmal nen Paket zusenden macht wenig Sinn wenn die VK deutlich höher wie der Wert des Inhaltes sind.
Nicht schön, aber nunmal Realität.

Man sollte dabei halt auch immer mal im Hinterkopf behalten, das in einem Versandunternehmen auch nur Menschen arbeiten und gerade diese im letzten Jahr quasi 12 Monate unter Dauerstress standen...und vermutlich noch immer stehen.
Da passieren halt auch mal Fehler oder ein Sendung taucht geraume Zeit mal unter.

Und wenn man dann jemanden privaten fragt nach E-Teilen, wohl wissentlich das man diese kaum noch irgendwo wirklich bekommt, sollte man schon etwas Geduld aufbringen.
Wenn ich bestimmte Teile suche und ich mit Glück jemanden finde der diese hat und auch mir verkaufen will....Junge, dem blase ich doch sowas von an Zucker in den A*** das ich die auch bekomme.
Ansonsten brauch ich doch erst gar nicht anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
alter schwede...
mal 3 tage abwarten und vielleicht auch mal die feiertage geniessen..(lassen)

2,- euro sind übrigens meistens warensendung, geht also völlig in ordnung.

wer da noch rumfeilscht.. naja...
 

ragbar

disparu en mer....
Nunja, Spezialleute der bedrohten Art in Amoursun-Zeiten nicht so hart an die Kandarre nehmen. Für diese andere Verhaltensregeln und Zeitfenster zugrunde legen. So als Artenschutzmaßnahme quasi. Ich mach das auch grad mit einem, der meinen Notmotor in Reparatur hat. Seit Monaten,ist der aber der einzige,der noch Bock hat, sich mit dem Ding zu befassen.
 
Oben