Rollen Suche!! Welch ist die Richtige???

Winkelpicker 67

New Member
Hallo!!#h

Ich brauch ma eure Hilfe!!!!
Ich suche eine Rolle Fürs spinnen auf Hecht Zander Barsch und co.!!!!!!! (Möglichst nicht so teuer 50€-max 70€)
ich hab da die
Mitchell Titanium Ti 2009 ist die zu empfelen (auch für Geflochtene????)#c
bitte Helft mir!!

Danke:m
 
T

tommig

Guest
AW: Rollen Suche!! Welch ist die Richtige???

Meine Empfehlung lautet Shimano Exage oder Nexave als Frontbremsmodell in ner 2500er Grösse#6
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Rollen Suche!! Welch ist die Richtige???

Shimano Exage 2500
Red arc 10300 oder 10400
Tica Libra 3500


meine empfehlungen
 

pike1984

Member
AW: Rollen Suche!! Welch ist die Richtige???

Ryobi Applause 3000, Red/Blue Arc in Größe xx300 oder xx400 sind nur zu empfehlen.
 

green

Member
AW: Rollen Suche!! Welch ist die Richtige???

Hallo winkelpicker 67,

aus eigener Erfahrung durch intensives Lesen der threads weiss ich, dass Deine Anfrage zu Deiner gewünschten Rolle innerhalb kürzester Zeit bei Dir zu noch mehr Verwirrung führen wird.

Dennoch möchte ich Dir weiterhelfen. Ich reduziere meine Empfehlung auf zwei Rollen (obwohl eine schon ausreichend wäre), da Deine Zielfische auch unterschiedlich Aktion beim Fang hervorrufen. Ich selbst benutze seit einem Jahr zum Hecht- und Zanderangeln eine Tica Rolle mit Kampfbremse, da Meister Esox in Nahdistance auch gerne mal ausbüchst oder mächtig schlägt. Zum Barschangeln benutze ich eine Spro Blue Arc 720 (p.a: 65 Eur). Von beiden rollen bin ich sehr begeistert. Ich habe nach vielen Recherchen hier im board jedoch eins getan. Ich habe mir vor jedem Kauf 2-3 Empfehlungen herausgesucht bei denen mein Bauch auch gesagt hat, dass das passt, und anschliessend habe ich die vorhandene Rute oder die, die noch angeschafft werden soll zusammen mit der Rolle in der Hand getestet. Hatte ich ein gutes Gefühl dabei, habe ich gekauft. Den Fisch musste ich allerdings an meinem Gewässer selbst finden.

Eine Rolle, die alle Deine Zielfische betrifft, sehe ich in Deiner Preisklasse in einer Spro Blue 740er Klasse (p.a.: 70Eur) oder in einer Red Arc . Es muss nicht immer Shimano sein. Der Name ist kein Garant für Erfolg und Zufriedenheit beim Fischen.

Es gibt keine absolute Wahrheit, jedoch werden Dich die Tipps hier im board zu Deiner Wahrheit führen. Etwas Lehrgeld musst Du einplanen. Das geht jedem Angler, aber auch jedem mit einem anderen relativ hochtechnisiertem Hobby so. Ich selbst war bis 2001 als DJ tätig und da hatte ich die selben Herausforderungen was das Equipment betraf.

Viel Erfolg.

green
 

bazawe

Active Member
AW: Rollen Suche!! Welch ist die Richtige???

In diesen Preissegment würde ich zur Spro Red Arc oder Daiwa Exceler greifen.

Gruß bazawe
 
Oben