Rollenempfehlung für "Ersttäter" am Namsfjord

JOSHI

Member
Hallo zusammen,

hab schon mal im Board in der Übersicht der Geräte-Empfehlungen geschaut. Laut Info des Veranstalters werden wir mit dem Boot in den Namsfjord (Utvorda) fahren und dort mit Naturköder in Tiefen bis ca. 80 m angeln. Bin nun dabei, die Ausrüstung zusammenzustellen. Welche Rolle (Stationär) wäre denn empfehlenswert? Möchte natürlich keinen "Schrott" kaufen aber auch nicht unbedingt all mein Geld in die Rolle stecken. Und welche Schnur wäre ratsam?

Danke schon mal für die Tipps
 

Michel

Member
AW: Rollenempfehlung für "Ersttäter" am Namsfjord

Nur 80 Meter? Trotzdem ist zum Naturköderangeln eine Multi fast unumgänglich, da gibt es auch schon solide Modelle von Penn (Penn Super Mariner, oder wenn es unbedingt eine mit Schnurführung sein muss ne Penn GTI) Als Schnur kommt eine 0,20er bis 0,25er Multifile in Frage denk ich mal. Ich hab die Penn KG oben, die is aber recht teuer. Ansonsten soll die Powerline ganz gut sein.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Rollenempfehlung für "Ersttäter" am Namsfjord

Michel schrieb:
Nur 80 Meter? Trotzdem ist zum Naturköderangeln eine Multi fast unumgänglich...


ja ich seh das auch so, aber auch von mir ein kumpel angelt noch bei 130 m mit seiner daiwa emblem und er braucht laut seinen aussagen auch nichts anderes|kopfkrat aber das ist ein andere thema.

sofern du wirklich eine stationäre suchst, würde ich an deiner stelle die quantum boca 50/60 nehmen ( http://www.weser-angelshop.de/ ) günstiger wirst du sie nirgends bekommen! alternativ noch eine penn slammer 460/560, die dann aber wieder mehr kostet...

...schnur nehme ich meistens von http://www.gigafish.de/ die powerline, bin bisher immer vollstens zufrieden gewesen!! die 0,14er / 0,16er sollten da ausreichend sein. mehr tut nicht not|wavey:
 
N

nordman

Guest
AW: Rollenempfehlung für "Ersttäter" am Namsfjord

ich würd an deiner stelle auch lieber auf eine multirolle zurückgreifen, als auf eine stationäre. die üblichen einstiegsmodelle wurden schon genannt.
 

JOSHI

Member
AW: Rollenempfehlung für "Ersttäter" am Namsfjord

Besten Dank erstmal. Was die Tiefenangaben angeht, so muss ich wohl nochmal nachfragen |kopfkrat.

Ansonsten kann ich mich ja vertrauenvoll noch an die Boardies wenden.
 
Oben