Rollenempfehlung für Raubfischmontagen

nordbeck

Active Member
AW: Rollenempfehlung für Raubfischmontagen

hab hier doch niemanden als Dummschwätzer betitelt....#d

gut die penn slammer 460 mein favourit, mal sehen was der händler des vertrauens so da hat.

ganz ehrlich, bevor ich mir so 40euro käse kaufen würde, lieber die 20 euro drauflegen und die slammer kaufen. wer billig kauft, kauft zwei mal und dann hast du schlussendlich immer noch mehr gezahlt. und seien wir mal ehrlich, es sind immer noch "nur" 20 euro. ich weiss man soll nicht geringschätzig über geld sprechen, aber das ist nun eigentlich für niemand ein unerreichbarer betrag, selbst für schüler und azubis nicht.

ansonsten mal die kleinanzeigen oder ebay im auge behalten. die baitrunner b und slammer kann man auch gebraucht kaufen, ohne wirklich risiko zu haben.
 

atom13

New Member
AW: Rollenempfehlung für Raubfischmontagen

ohne jetzt das jetzt hier vom thema abschweifen zulassen aber doch hast du behauptet in diesem Satz:

"Du darfst ruhig auf die Jungs hier hören, dass sind keine Dummschwätzer!"
implementiert die annahme ich hätte gesagt/ geschrieben das hier jemand dummes zeug schreibt.|kopfkrat

evtl war dein satzbau/wahl etwas ungünstig.

|supergri

danke erstmal allen für die meinungen zu den versch. rollen, und vorallem für die guten vorschläge insbesondere eben den der penn slammer
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Rollenempfehlung für Raubfischmontagen

evtl war dein satzbau/wahl etwas ungünstig.
mag, sein?
Könnte man auch als eine Feststellung meinerseits interpretieren, so war es jedenfalls gemeint.

Jürgen
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Rollenempfehlung für Raubfischmontagen

aber so grund solide modelle, die kaufbar sind und für mich ausreichen...
mitchell, abu, cormoran, balzer...?!

Grundsolide findest du fast nirgendwo mehr, da müsstest du auf alte Gebrauchte ausweichen oder dich eben nach den paar Modellen umsehen, die schon seit vielen Jahren (5 und mehr) fast unverändert auf dem Markt sind. Balzer hatte auch einmal tolle Rollen im Programm, da stand dann noch Made in France drauf, lang ist's her.

die slammer ist gerade in der kleineren variante nicht lieferbar :(
gefällt mir aber gerade immer besser, hab sie in noch 2 anderen shops gefunden für um die 60 euro...
was für schnur empfehlt ihr, geflochten oder doch eher monofil?

Achte bei den Größen aufs Gewicht, falls es dir wichtig ist. Die 460er ist schon ein ordentlicher Klopper. Die Schnur ist egal, ich habe auf meinen ausschließlich Monofile.

p.s. hier steht u.a. noch pilrolle (salzwasserbeständig), heißt ich könnte die penn auch mal verwenden für ostsee, so keine ahnung dorsch u.ä.? oder ist die 460 dann schon wieder zu lütt?
wäre natürlich auch sehr attraktiv, sollte sich mal sowas ergeben gleich eine rolle zu haben die das mitmachen könnte

Die Slammer ist eigentlich eine Pilk/Meeresrolle, daher ist sie auch derart robust gebaut. Um das ordentliche Pflegen und Fetten kommst du beim Salzwassereinsatz allerdings nicht herum, was bei den Modellen aber auch nicht schwer ist.
 
V

Vxrdxrbxn

Guest
AW: Rollenempfehlung für Raubfischmontagen

Wenn hier schon jemand alte Rollen in die Runde wirft, dann schau mal nach einer Shakespeare Sigma der 2200 Serie! Die 050er dürfte ideal sein!
Son Teil hab ich mal gefunden, die ist noch robuster als die Slammer! Da hörst du sogar das Klicken der Rücklaufsperre..
 
Oben