Rollenhalter der Skeletor

Moin Zusammen,

ich hoffe jemand von euch kennt das Problem.

Bei meiner Neuen Skeletor sitzt die Rolle bereits nach wenigen drehungen an der "ratsche" des rollenhalters bombenfest am blank. allerdings ist die ratsche selbst dann noch so locker, dass man sie beim auswerfen fast immer verstellt!

Kennt ihr das ?

Ich kann das Problem nur abstellen, wenn ich die Ratsche sehr weit zudrehe, hierbei habe ich aber angst, das gewinde zu überdrehen!

Wie macht Ihr das, oder liegt ein Materialfehler vor ?
(die ratsche an sich funktioniert einwandfrei)

Grüße

Patrick
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rollenhalter der Skeletor

Wenna sich verstellt issa nicht richtig fest.

Allerdings ist mir ein Rätsel wie du die Skelli hältst. Der Feststeller ist doch hinter der Rolle. Wie kann man da beim Auswerfen festhalten?
 
P

pêcheur67

Guest
AW: Rollenhalter der Skeletor

Habe diesbezüglich keine Probleme. Die Verschraubung wird angezogen bis sie leicht handfest ist. Mag sein, dass die Rolle schon früher fest genug sitzt.
 
AW: Rollenhalter der Skeletor

Handfest anziehen bis nichts mehr wackelt
 
AW: Rollenhalter der Skeletor

was versteht ihr unter handfest anziehen?

Anziehen bis es nur noch "leiser" einrastet und der Widerstand von Raste zu Raste zunimmt?

hab angst das gewinde zu überdrehen.
 
AW: Rollenhalter der Skeletor

genau so, nur nicht mit brutaler Gewalt weiter
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rollenhalter der Skeletor

Ich knalle den Rollenhalter immer ganz zu :q Und habe bisher keine Probleme. Mit Ganz zu meine ich, das da nichts und zwar gar nichts mehr wackelt oder Spiel hat ;)
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Rollenhalter der Skeletor

Ich kann meinen mittlwerweile weiter als fest zudrehen:q.



Welche Skelli ist es denn?



Die "Prince of Darkness"?



Jan Peter
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Rollenhalter der Skeletor

Klick Klick da wackelt nix.
Bei der Skelly One ist alles ok.
 

Shez

Member
AW: Rollenhalter der Skeletor

Tjoa,

ein ähnliches Problem hatte ich mit der Skelli 1 auch. Zuletzt hielt die Rolle auch ganz allein und das Rad konnte man nach belieben drehen. Das ist allerdings ein bekanntes Problem beim Hersteller. Ich habe kurzerhand eine neue Rute bekommen. Berkley hat einen Service der eher eine Rute tauscht als sie zu reparieren /zu prüfen. Bei der Sortimentgrösse des Konzerns kein Wunder.
Ich würde zu deinem Händler gehen und sie sofort einschicken...

Gruß Shez
 
AW: Rollenhalter der Skeletor

Der Tänzer,

hallo Shez, wie meinst du das rad konnte man nach belieben drehen? bei meiner rute kann man das nicht, ich muss es nur ziemlich fest anziehen, dass ich beim wurf die "ratsche" ´nicht verstelle!

War bei dir das gewinde überdreht oder ausgerissen? sprich die ratsche hat nicht mehr richtig funktioniert?
 

Shez

Member
AW: Rollenhalter der Skeletor

Jup wobei ich sie nie überdreht habe. Wie gesagt tritt ab und an bei dem Rollenhallter auf.Fiel mir erstmals beim wechseln der Rolle auf.

Gruß Shez
 
AW: Rollenhalter der Skeletor

wie hat sich das geäussert?

dass du den rollenhalter nicht mehr hoch und runter drehen konntest/ein drehen der ratsche hat keinen einfluss auf die position des rollenhalters mehr gehabt?

wie hat die rolle dann gehalten?
 
Oben