Rollservice: Erfahrungen und Vertrauen

Orctar

New Member
Moin Moin,
Erneut eine Frage an die Community.

Hat jemand Erfahrungen bei bestimmten Rollservices?
Ich rolle meine Murmel selbst, aber so langsam geht dies auch auf die Nerven bzw. ist sehr Zeitintensiv. Daher dachte ich mir, dass ich auf meine Gewässer und Vorlieben abgestimmten Mixe einfach auch Rollen lasse...
Allerdings finde ich das ist auch wieder so eine Vertrauenssache, ich habe vorher nie was mit fertigen Boilies gefangen, somit habe ich denen auch irgendwann nicht mehr vertraut. (alles nur Marketing was es so auf den Markt gibt) und angefangen einfach mal selber welche zu machen. Und siehe da, erste mal selbst gerollt, erste mal damit los und gleich ersten Erfolg!
Naja zurück zum Thema:
Angeschaut habe ich mir den Rollservice von Selfmade Baits und bei Successful Baits habe ich auch angefragt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Naja, ich fang auf die selbst gerollten mehr. Bei exakt gleichem Rezept. Aber ich roll sie wesentlich gröber als der Rollservice.
Vielleicht eher in etwas Equipment investieren dann geht's oft auch schneller.
 

Orctar

New Member
Dies war dann evtl. mein 2. Gedanke.
Denn auch das Gefühl wenn man mit den handgerollten was fängt ist einfach doppelt so gut.
 

Hümpfi

Active Member
Servus,
Du kannst mal beim Phillip Resch Anfragen (Pr-Baits). Ab einer gewissen Menge Rollt er auch auf Kundenwunsch. Was der gute Mann anpackt hat Hand und Fuß

Mfg
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich habe früher von King Baits drehen lassen. Unzufrieden war ich nicht. Mittlerrweile drehe ich aber größtenteils selber.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Dafür gibt es mehrere Gründe: Mittlerweile habe ich deutlich besseres Equipment. Damit macht das Drehen mehr Spaß. Weiterhin wohne ich nicht mehr in einem Mehrfamilienhaus. Ob ich jetzt besser fange kann ich schwer vergleichen, aber einen Fisch auf einen selbstgedrehten Boilie zu fangen, finde ich geiler. Als letzten Punkt kann ich jetzt total ungewöhnliche Köderkreationen testen, die beim Rollservice nur begrenzt möglich wären.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

ich habe früher von King Baits drehen lassen

Dort hab ich mir mal vor Jahren für nen Auslandstrip ne größerer Menge Dumbells rollen lassen. Der Olli kommt aus meiner Region und genießt da auch nen gute Mundpropaganda. Trommelt halt nicht so viel in den sozialen Medien wie die Konkurrenz.

Hat einwandfrei geklappt, Preis/Leistung fand ich auch voll in Ordnung und fängig waren die Dinger auch.

Vergleiche mit selbst gerollten Murmeln sind natürlich schwierig. Da müsste man wohl schon längerfristig zwei Ruten nahezu nebeneinander mit identischen Montagen auf dem gleichen Spot fischen.

Beim selber Rollen kann man natürlich das Endprodukt besser beeinflussen. Bei ein paar Kilo geht das auch noch ganz gut.

Bei größeren Mengen kann das ohne entsprechendes Equipment aber schnell in Arbeit ausarten, besonders wenn man das alleine macht.
Die Investitionen lohnen aber nur, wenn man auch jedes Jahr größere Mengen verbraucht.

Ist bei mir nicht der Fall.

Zuhause komme ich mit ein paar Kilo auch ein paar Wochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Meine Erfahrung bei King Baits ist: Top.

dito

Dann ist mir noch eingefallen, dass der Laden wo ich meine Zutaten kaufe auch nen Rollservice anbietet:

TR Baits oder tommis-carpshop.de

Auch der Thomas klopft in den SocialMedia nicht so auf den Busch wie die Konkurrenz, man wird aber wenig Boilieschmieden finden, die schon länger im Geschäft sind.
 
Oben