Rostocker Anglerkurve

Testudo

Schützer und Nutzer
War auch nicht dabei, aber einige haben das Baglimit erfüllt, auch eine Mefo und Plattfisch soll dabei gewesen sein. Auf etwa 7m Wassertiefe kamen die ersten Einschläge, also gar nicht so weit draußen.
 

Edeindahouse

New Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

naja bis jetzt habe ich im stadthafen noch keinen zander gefangen aber auf der schilf seite geht hecht und zander!



zum thema ü-hafen nochmal also ich habe im fischereiam im ü-hafen angerufen und habe die nochmal gefragt wegen hering angeln im ü-hafen und die habe die aussage so gestaltet das es nur gedultet wird also man darf da angeln aber man muß damit rechnen das man das angeln abrechen muß weil jemand vom hafenamt sagt so schluss jetzt da kommt heut noch ein großer pot rein hier dürft ihr heute nicht mehr!!!
also man kann in den ü-hafen fahren....
 

nawarthmal

Member
Sagt mal bitte einem sporadisch anreisenden, gibt es nach Vorbestellung eigentlich irgendwo zwischen Warnemünde und Heiligendamm am Sonntagvormittag(!) Wattwürmer zu kaufen?
 

kneew

Active Member
@nawarthmal Nein! Gibt es nirgendwo da die Geschäfte am Sonntag alle 'ZU' sind. Auf Vorbestellung dann am Samstag abholen und solange im Kühlschrank aufbewahren bis zum nächsten Angeltag.
 

nawarthmal

Member
Schade. In Dk bekommt man manchmal an der Tanke welche. Ich reise aus Neubrandenburg an, kann samstags aber nicht. Und mein Angeljoe hier hat keine... bleibt's also bei Künstködern.
 

kneew

Active Member
Schade. In Dk bekommt man manchmal an der Tanke welche. Ich reise aus Neubrandenburg an, kann samstags aber nicht. Und mein Angeljoe hier hat keine... bleibt's also bei Künstködern.
Ansonsten am Freitag bei Dir in der Gegend die Würmer kaufen und bei dir im Kühlschrank lagern.. Wattis halten in der Regel 2-3 Tage im Kühlschrank wenn die eingepackten Schlingel's feucht hälst -also sprich, die Zeitung in dem die Würmer eingepackt sind so kannst Du sie dann am Sonntag auch verangeln. Und ansonsten hat ja @trenkler ja auch noch n Tipp geschrieben Danke, auch an dieser Stelle für die Info @trenkler thumbsup

Schönes Wochenende! Tight lines
 

Tulpe2

Active Member
Tja- der Fischereihafen war mal "DER" Hotspot der Heringssaison, die Leute haben echt "Schulter an Schulter" gestanden.
Leider haben sich gefühlt 99% der Angler dermaßen daneben benommen, dass das Angeln dort verboten wurde (Hausrecht).
Überall hat's gestunken nach den gammelnden Innereien, Urin, Fäkalien ...
Zum Glück hab ich 'n ordentliches Schlauchboot.
 

nawarthmal

Member
@Trenkler und Tulpe: Danke für den jeweils super Tip, auch wenn die Tanke wahrscheinlich eher keine Wattis haben wird, denn auf der Website erwähnt man nur Tau-und Rotwurm.
@kneew: Ich arbeite seit einem halben Jahr in der Nähe von NB. Mir ist nicht bekannt, dass man dort überhaupt irgendwo Wattis bekommt. Da ich am kommenden Samstag noch eine ganztägige Weiterbildung habe, fahre ich nicht heim zur Familie, sondern (wenn das Wetter es zuläßt) am Sonntagfrüh mit dem nebenstehenden Schlauchboot gen Dorsch & Platte.
Ich sehe gerade, der Inhaber vom Angelturm heißt Schoknecht. Der Name fiel auch in der Ausschreibung vom Meeresangelcup des LAV Brandenburg (meinem Heimatverband) als Köderdienstleister!
Dank & Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostseesilber

Active Member
...die Q1 ist jetzt in Marienehe bzw. Schmarl...

Der Betreiber betreut die Angler aber nach wie vor sehr gut. Lebendköder weiß ich jetzt

nicht genau aber auf alle Fälle Angelberechtigungen wie zB Unterwarnowkarte zum

Heringsangeln. Er hat auch zur Heringszeit die Vorfächer, die am besten fangen, beim

letzten Mal YAD und das auch sehr preiswert...

Das einzig ärgerliche ist, dass man eigentlich durch den Tunnel muss um zu ihm zu

kommen und dann wieder zurück um das Boot zu slippen, zumindest dann, wenn man

über die A19 kommt und nicht zweimal durch die ganze Stadt juckeln will...
 

esox02

Well-Known Member
sag mal wo slippt ihr denn?
 

esox02

Well-Known Member
fahre seid der wende hoch aber auf der seite war ich noch nie
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
moinsen, würde gerne nach rostock zum hering, eine kurze wegbeschreibung und evtl. fangplätze (allgemein) gerne auch per pn wären toll.
in wismar ist es zu unbeständig, es gibt tage da sind ein paar kleine schwärme im schrotthafen (kopenhagener str. /Wapo-standort) aber meißtens schauen mehr augen ins wasser als umgekehrt.
einen fangbericht gibt es dann auch
 

esox02

Well-Known Member
alter fischereihafen,vorne Hafeneinfahrt an der s bahn stadthafen
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
supi,
aber ich kenne mich so gar nicht in rostock aus, hört sich blöde an ist aber so.
wenn ich von wismar über die a 20 komme, fahre ich wo lang...abfahrt rostock west und ...
 

esox02

Well-Known Member
auf die B103 und immer gerade aus bis entweder Rostock stadthafen oder kurz vor warnemünde alter fischereihafen oder dann durch bis Hafeneinfahrt Leuchtturm.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
danke für die schnelle rückmeldung, wer die wahl hat...
 
Oben