Rostocker Anglerkurve

nawarthmal

Member
Ich war heute vormittag mit dem Boot im Bereich Stoltera / Nienhagen auf der 10m-Marke bei reichlich Welle im Dunst unterwegs. Frequenz war nicht so toll, das Durchschnittsmaß aber anständig (1x42, 4x50-55). Köder war ein Möriff von LK bzw im Falle der toten Rute ein Wurm aus Loom-Gummis. Hatte ich meiner großen Tochter versprochen, damit einen Dorschi zu fangen.
WTemp lt Echolot 4.9°C
Es waren haufenweise Watangler unterwegs, einen Fang konnte ich aber nicht entdecken.

Vielen Dank an den Berliner Schlauchbootfahrer, der mir am Ende kurz half, mein Boot durch den Sand auf den Weg zu ziehen thumbsup

20190323_100403.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
und was man(n) verspricht muß man halten, coole geschichte, dafür gibt es ein gefällt mir!
 

FreeLee

(tief)seekrank
Kommt mal bitte ein oder zwei Fischereiaufseher umgehend zur Neptunwerft.

Der Hering ist dicke da und die alten Daddis ohne Messer oder Knüppel werfen die Heringe einfach so in die Eimer.:(
 

R.O.N

Member
Moin in die Runde. Heute Morgen an 20 Bellys vor dem Campingplatz in Bö. Ich war beeindruckt. War wer von euch dabei und wie wurde gefangen?
Das ist eine Gruppe von Bellyboat"verrückten" die sich über Facebook organisieren und sich Bellyboatdriver MV nennen. smile01
 

R.O.N

Member
Zitat von jan_d32004:
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

naja bis jetzt habe ich im stadthafen noch keinen zander gefangen aber auf der schilf seite geht hecht und zander!

zum thema ü-hafen nochmal also ich habe im fischereiam im ü-hafen angerufen und habe die nochmal gefragt wegen hering angeln im ü-hafen und die habe die aussage so gestaltet das es nur gedultet wird also man darf da angeln aber man muß damit rechnen das man das angeln abrechen muß weil jemand vom hafenamt sagt so schluss jetzt da kommt heut noch ein großer pot rein hier dürft ihr heute nicht mehr!!!
also man kann in den ü-hafen fahren....
Also das braucht keiner versuchen, weil man durch die Sicherheitsmaßnahmen des Hafens gar nicht mehr an die Hafenbecken ran kommt.
https://www.rostock-port.de/hafen-rostock/sicherheit-umwelt-arbeitsschutz/sicherheitsinformationen.html
 

uwe Leu

Fischel
Hallo,
ich wollte mal Meldung geben wir waren Gestern zu zweit mit dem Kleinboot auf der Unterwarnow auf Hering.
Es war ungemütlich kalt ein drittel der Heringe gute Größe insgesamt von 9,00 Uhr bis 15,00 Uhr 217 Stück.
Um 15,00 Uhr haben wir abgebrochen der Schwerölgestank von den Schiffen trieb direkt über den Fluss wiederlich.
Ich denke die Heringe werden über Ostern auch noch da sein.
Viel Spass an alle.
Gruß Uwe
 

uhus75

New Member
ein Hallo in die Runde,

ich hatte vor nach Ostern mal wieder ein paar Tage bei euch zu verbringen und mein Glück mit den Heringen zu versuchen, ich hoffe das sie dann auch noch da sind oder auch erst gekommen sind, wie auch immer. Meine Frage falls es vom Ufer aus nicht klappen sollte, wo kann man sich denn notfalls ein Kleinboot auf die schnelle mieten, das ich es auch auf der Unterwarnow versuchen könnte.
vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße an die See von Ulf
 

kneew

Active Member
Moin, wie schaut es hier an der Steilküste (Stoltera - Nienhagen) so aus da der Hornhecht schon in Sicht? Oder heißt es weit fahren bis zum Silberpfeil Fischen?

@ll gegrüsst hier
 

kneew

Active Member
ein Hallo in die Runde,

ich hatte vor nach Ostern mal wieder ein paar Tage bei euch zu verbringen und mein Glück mit den Heringen zu versuchen, ich hoffe das sie dann auch noch da sind oder auch erst gekommen sind, wie auch immer. Meine Frage falls es vom Ufer aus nicht klappen sollte, wo kann man sich denn notfalls ein Kleinboot auf die schnelle mieten, das ich es auch auf der Unterwarnow versuchen könnte.
vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße an die See von Ulf
http://www.bootsverleih-rostock.de/ hier musst aber Rechtzeitig Dir dort n Boot anmieten..
 

prion

Member
Ja, der hornhecht ist schon in Mannschaftsstärke an der Küste angekommen, gestern bei stolle jeder 2. Wurf kontakt
 

kneew

Active Member
Gestern Steilküste (Nienhagen) um die Mittagszeit ging zwecks der hohen Wellen nichts also wieder zum Parkplatz und ab auf die andere Seite (Markgrafenheide) -bei der YHD in der Strandbucht 3-4 Angler dort gewesen, und der Hornhecht ebenso. Gefangen auf Blinker (Silber-Blau), einzelhaken Gr.2 sehr viele Aussteiger viele Männchen aber es lohnte sich egal wer gestern da zum fischen war. Anbei einpaar Bilder schönen Sonntag und geht Angeln.. :roflmao

Grüße
 

Anhänge

tiesto585

Member
und ab auf die andere Seite (Markgrafenheide) -bei der YHD in der Strandbucht 3-4 Angler dort gewesen, und der Hornhecht ebenso. Gefangen auf Blinker (Silber-Blau), einzelhaken Gr.2 sehr viele Aussteiger viele Männchen aber es lohnte sich egal wer gestern da zum fischen war. Anbei einpaar Bilder schönen Sonntag und geht Angeln.. :roflmao

Grüße
Gestern gabs an dieser Stelle wo ich jahrelang erfolgreich Hornfische fange zu dieser Jahreszeit statt Hornfische 7 Dorsche in 3 Stunden. 5 auf Grün-Silbernen Blinker, 2 auf Spiro mit Heringsfetzen. Bei all meinen Ausflügen dorthin in den letzten 10 Jahren hatte ich immer Hornfisch zu dieser Jahreszeit aber nie einzigen Dorsch. Sehr ungewöhnlich
 

Hering 58

Hamburger Jung
Petri zum Dorsch.
 

uhus75

New Member
Hallo Kneew,

vielen Dank für deine Info, dann bin ich ja zumindest fürs nächste Jahr gerüstet.

Euch allen noch eine schöne Saison und ein dickes Petri.

schöne Grüße aus Thüringen
 

AAL-Dano

Member
Hallo...
Ewig nichts mehr geschrieben ..
Hat einer was vom Aal in der Unterwarnow gehört?
Zur Zeit gehen mir die kleinen Barsche auf den Keks... leider keine großen unterwegs... oder habt ihr andere Ingos?
 
Oben