Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
Keine Ahnung wie Ende Februar das Wetter ist.

Wohin zieht der Fishermans Partner aus Bad Doberan? Angeblich an den neuen Standort in Rostock.
Weiß jemand wo das sein wird?
 

Blacky-5

Member
Wohin zieht der Fishermans Partner aus Bad Doberan? Angeblich an den neuen Standort in Rostock.
Weiß jemand wo das sein wird?

Angeblich nach Schutow irgendwo zwischen Ikea und Poco. Ich hatte ja gehofft sie bleiben in Doberan. Aber warten wir es ab.
 

Tulpe2

Well-Known Member
Altes Autohaus bei Ikea.

Das Autohaus ist ein "Hyperschalenbau", findet man sogar in der Wikipedia:
Messehalle_Schutow.jpg
 

Rosi

ostseetauglich
Langsam werden die Angelläden knapp. In Bad Doberan gibt es keinen mehr, die Angelscheune in Elmenhorst ist ebenfalls dicht.
Ich habe mir die Fischereimarken samt Angelerlaubnis jetzt direkt vom Amt für Fischerei abgeholt. Online druckt er nur 2019 aus, obwohl ich die Karte für 2020 angeklickt hatte.
 

kneew

Well-Known Member
Moin Rosi, Angelscheune ist dicht? OK das ist mir gar nicht aufgefallen als ich da die Woche vorbei gerauscht bin. Weiß man auch warum der gute Herr seine Scheune dicht gemacht hat? Ja die Geschichte mit den vielen oder einigen Angelläden und alle haben fast das selbe Angebot oder nicht Lieferbar. ich sehe es an AJ (Angel Joe) wenn man da was sucht, ist meistens die Wand leer fragt man nach 'ist vergriffen/nicht mehr Lieferbar' und das seit Monaten also muss man eben auf den Onlinhandel zurück greifen. Ist zwar nicht so schön aber wenn es halt nicht geht oder (ständig) vergriffen oder nicht Lieferbar ist, dann gehts halt nicht anders. Doberan der Angelladen der zieht doch nur um im nächsten Jahr??? Danke Rosi, das die Fischereimarke hier erwähnt hast :crazy hätte ich fast vergessen das Jahr endet ja schon in 11 Tagen puuuuuuuuuuuuh.. Danke!

Tight lines
 

sebwu

Member
Moin, irgendwie hab ich grade echt Bock mal mit dem Buttlöffel los zu ziehen, nur fallen mir neben den Seebrücken in Graal Müritz (leider nicht im Hellen zu beangeln) und Heiligendamm (?) keine Spots ein. Könnte in Warnemünde auf den Molen was an den Haken gehen?

edit: suche Spots die ohne Boot beangelbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Langsam werden die Angelläden knapp. In Bad Doberan gibt es keinen mehr, die Angelscheune in Elmenhorst ist ebenfalls dicht.
Ich habe mir die Fischereimarken samt Angelerlaubnis jetzt direkt vom Amt für Fischerei abgeholt. Online druckt er nur 2019 aus, obwohl ich die Karte für 2020 angeklickt hatte.
ist doch gar nix meine war 2018 für 2019 nur stunden gültig
 

HRO1961

Active Member
Langsam werden die Angelläden knapp. In Bad Doberan gibt es keinen mehr, die Angelscheune in Elmenhorst ist ebenfalls dicht.
Ich habe mir die Fischereimarken samt Angelerlaubnis jetzt direkt vom Amt für Fischerei abgeholt. Online druckt er nur 2019 aus, obwohl ich die Karte für 2020 angeklickt hatte.
Schote's Anglerturm ist doch noch auf Eurer Seite. Gibt der Keine Karten und Marken aus?
 

Trollegrund

"The Artist"
Moin Achim, nein bei Schotes Angelturm in Wittenbeck gibt es keine Angelkarten mehr. Er muss dafür leider in Vorkasse gehen und ist zu oft auf den Karten sitzen geblieben. Mittlerweile kann man die Karten ja auch Online holen und wenn garnichts geht........ Die Tankstellen an der Rostocker Stadtautobahn und die Q1 Tanke im Fischereihafen haben fast immer geöffnet und auch Karten da. Dafür hat Schote immer die besten Wattwürmer da und wenn es brennt kommt er sogar Nachts raus oder liefert die Würmer auch mal zum Hafen bzw zum Wasser. Grüße
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Achim, nein bei Schotes Angelturm in Wittenbeck gibt es keine Angelkarten mehr. Er muss dafür leider in Vorkasse gehen und ist zu oft auf den Karten sitzen geblieben. Mittlerweile kann man die Karten ja auch Online holen und wenn garnichts geht........ Die Tankstellen an der Rostocker Stadtautobahn und die Q1 Tanke im Fischereihafen haben fast immer geöffnet und auch Karten da. Dafür hat Schote immer die besten Wattwürmer da und wenn es brennt kommt er sogar Nachts raus oder liefert die Würmer auch mal zum Hafen bzw zum Wasser. Grüße
Der ist aber Nett.Das würde keiner bei uns machen.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Die "großen" Angelgeschäfte würden das bei uns auch nicht machen. In Laboe gibt es einen kleinen Angel Laden, wenn man die gute Frau anruft und Sie Würmer hat bekommt man auch welche außerhalb der Öffnungszeiten. Und die Würmer sind auch immer echt gut.
 

Rosi

ostseetauglich
Schotes Angelturm hatte ich nicht auf dem Schirm, bin dann bei Belle in Warnemünde gelandet.
Der Tip mit den Wattwürmern ist klasse. Schotes Angelturm liegt ja noch halbwegs auf meinem Weg zum Salzhaff. Und ich bin der Meinung, da wo man seine Wattis kauft, sollte man auch den anderen Angelkram kaufen. Alternative wäre der Wattwurm in Rerik.
 

Rosi

ostseetauglich
Mefo war ja ziemlich mau bisher, aber heute kam ein Brocken raus. Ich habe sie nur gesehen, war ohne Angel unterwegs. Das macht kribbelich. Gebissen auf eine Polar Magnus in Liftmontage. Obwohl manche Leute behaupten, daß Fliegen erst ab März aktuell werden. Wir haben ja auch keinen richtigen Winter.

Übrigens habe ich letzte Woche in Bad Doberan auf einer Brücke gestanden und Aufsteiger beobachtet. Am hellen Tage. Die Bäche sind grad gut gefüllt.
 
Oben