Rostocker Anglerkurve

Marcodm

Member
Hallo nochmal in die Runde. Weiß jemand ob man derzeit auf der seebrücke in Kühlungsborn angeln darf? In Rerik ist die Brücke leider gesperrt.
 

Rosi

ostseetauglich
Ja, in Kübo darfst du angeln.
Ich komme gerade von der Seebrücke Heiligendamm. Hatte Heringsschuppen auf dem Geländer gesehen. Da muß man ja mal nachfühlen. Gab aber keinen Hering. Ich stand nur 5m von meiner Tasche weg und sah so einen älteren Herren kommen. Dann dachte ich der sucht was im Papierkorb, gibt es ja. Der Typ benutzte dafür sogar eine Taschenlampe. Ich holte meine Rute ein und ging auf ihn zu. Da entschuldigte er sich, er wollte nur nachsehen ob im Rucksack Papiere sind.
Der hat doch tatsächlich meine Tasche durchgewühlt.
Sie war nämlich anschließend offen.
Das empfinde ich als ganz schön frech, fremde Angeltaschen zu durchwühlen. Mancher Angler steht noch mehr als 5 m weit weg von seiner Tasche. Vielleicht sollte man sich eine gespannte Mausefalle reinlegen?
 

Silvio.i

Well-Known Member
Da entschuldigte er sich, er wollte nur nachsehen ob im Rucksack Papiere sind.
Der hat doch tatsächlich meine Tasche durchgewühlt.
Ich hoffe doch, das gab einen Ordnungsklapps????
 

hans albers

rollin rollin rollin
alter schwede...:oops:

sowas geht gar nicht.. war der fischereiaufseher ??
 

scotch2907

Active Member
Heute Früh, westlich von Rostock noch einmal kurz nach den Dorsch geschaut. Waren von 7.15 Uhr bis 10 Uhr auf dem Wasser. Dann wurde es einfach zu voll, trotz Regen ab42.
10 Uhr haben wir dann den Rückweg angetreten.
Mit durften bei mir zwei Dorsche von 50 und 62 cm und bei meinem Kumpel einer von 59 cm.
 

Anhänge

  • 974B56D0-99F2-435A-9D3E-9CCD4837FC87.jpeg
    974B56D0-99F2-435A-9D3E-9CCD4837FC87.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 342
  • 7951F65D-BB0A-465D-87EF-F75C06CB7503.jpeg
    7951F65D-BB0A-465D-87EF-F75C06CB7503.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 334
  • D22F565D-7862-4ED7-8926-285C1ED0FE14.jpeg
    D22F565D-7862-4ED7-8926-285C1ED0FE14.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 350
  • D47539D5-D9B4-49E7-A3B3-60BAF1355828.jpeg
    D47539D5-D9B4-49E7-A3B3-60BAF1355828.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 370

fredolf

Kochtoppangler
Also wenn so Einer meine Sachen durchwühlt hätte, hatte ich ihn wütend umgestoßen und auf der Seebrücke angebrüllt er solle sich schnellstens verpi..... !!!
Das geht ja wohl echt zu weit !!!!!
Das ist nicht nur frech - das ist kriminell !!

Rosi - gab es eigentlich Heringe ?
Petri heil
Fred
 

Rosi

ostseetauglich
Heute Früh, westlich von Rostock noch einmal kurz nach den Dorsch geschaut. Waren von 7.15 Uhr bis 10 Uhr auf dem Wasser. Dann wurde es einfach zu voll, trotz Regen ab42.
10 Uhr haben wir dann den Rückweg angetreten.
Mit durften bei mir zwei Dorsche von 50 und 62 cm und bei meinem Kumpel einer von 59 cm.
Dickes Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
Gestern mit dem Boot zwischen Rostock und Börgerende geschleppt. Viel Anzeige, aber irgendwie wenig Fischkontakt. Keine Ahnung warum! das klare Waser? ab51
Auf jeden Fall gabe es bei mir 7 Bisse. 2 kleine Mefos verloren. Eine kleine Mefo rausbekommen. Dazu noch 4 fette Dorsche zwischen 48 und 63cm.
Mein Kumpel hatte einen Biss. Ein 50er Dorsch. Scheint echt mühsam zu sein vom Boot aus. Gejiggt scheint noch weniger zu laufen. Waren wohl auch gestern wieder einige Schneider. Obwohl auch vereinzelt gute Fische rauskamen.
 

grummel79

Hart am Fisch
Nabend! Der Fischer in Kühlungsborn fängt schon welche. Und.... Der April naht und damit die Erhöhung des Baglimit auf 5 Dorsche pro Tag! :XD Also Gummifisch und Pilker checken es geht wieder los! ab4
 

grummel79

Hart am Fisch
Ja, in Kübo darfst du angeln.
Ich komme gerade von der Seebrücke Heiligendamm. Hatte Heringsschuppen auf dem Geländer gesehen. Da muß man ja mal nachfühlen. Gab aber keinen Hering. Ich stand nur 5m von meiner Tasche weg und sah so einen älteren Herren kommen. Dann dachte ich der sucht was im Papierkorb, gibt es ja. Der Typ benutzte dafür sogar eine Taschenlampe. Ich holte meine Rute ein und ging auf ihn zu. Da entschuldigte er sich, er wollte nur nachsehen ob im Rucksack Papiere sind.
Der hat doch tatsächlich meine Tasche durchgewühlt.
Sie war nämlich anschließend offen.
Das empfinde ich als ganz schön frech, fremde Angeltaschen zu durchwühlen. Mancher Angler steht noch mehr als 5 m weit weg von seiner Tasche. Vielleicht sollte man sich eine gespannte Mausefalle reinlegen?
Mir hat mal ne Frau Müll in den Köderfischkessel geworfen. Die Mülltonne stand direkt daneben. Vielleicht dachte er jemand hat die dort stehen lassen. Letztes Jahr im Sommer gegen 14.30 Uhr sind 5 Berliner mit Migrationshintergrund auf die Seebrücke Heiligendamm zum angeln. Ich sie darauf hingewiesen dass dort zu der Uhrzeit angeln verboten ist. Hat sie nicht interessiert. Dann passiert was und die Brücke wird für Angler komplett gesperrt. Der einheimische Angler guckt dann wieder in die Röhre. Eine Rettungsschwimmerin welche ich darauf hingewiesen habe wusste gar nicht was ich von ihr will und meinte das ist doch erlaubt. Schön das Plattfischsystem einem Touri durchs Gesicht ziehen.... ab163
 

grummel79

Hart am Fisch
Mal ein Tipp in die Runde : ruhig mal den Mageninhalt von Dorschen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Es wurde darin schon Bernstein gefunden. ab28 Und: Wem das Möhrchen von Lieblingsköder auf Dauer zu teuer ist weil es gefühlt alle 4 Minuten vom Dorsch zerfetzt wird hier meine 1. Wahl: Gummifisch von Jackson in Orange Glitter. Um Längen haltbarer und fängt!
 
Oben