Rostocker Anglerkurve

Zum Hering: Heute bei 21 Grad und Sonnenschein in Warnemünde auf der Westseite und im Stadthafen geangelt. Es waren etliche Mitangler bei dem schönen Wetter anwesend. Gefangen haben wir nicht. Kein einziger Angler links und rechts hat in den 4 Stunden verteilt auf die 2 Spots irgendeinen Fisch aus dem Wasser gezogen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ist aber auch mächtig ruhig geworden im Anglerboard...
War gestern von Rostock aus Richtung Börgerende unterwegs. Gab 12 kleine Dorsche und einen knapp 80er Hornhecht im Schlepp.
Ettlich Fische noch verloren. Warum auch immer.
Wasser hatte um die 7°C.
 

Marcodm

Member
Grüße in die Runde, mich würde interessieren wie es derzeit mit Hornhecht auf dem Darß aussieht? Habe in Ahrenshoop Verwandtschaft und überlege ob ich am Freitag mal hochfahre, Kernfamilie darf ja Gott sein dank besucht werden.
 

scotch2907

Active Member
Heute früh habe ich es nach langer Zeit mal wieder für ein Stündchen an‘s Wasser geschafft und gleich einen Auftrag für das Abendessen bekommen.
 

Anhänge

  • 078EF2B6-08E3-4028-90A2-AC3670E9A2DB.jpeg
    078EF2B6-08E3-4028-90A2-AC3670E9A2DB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 234
  • 18DD2115-6B14-4C43-8535-A4CA8BE528F8.jpeg
    18DD2115-6B14-4C43-8535-A4CA8BE528F8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 243

scotch2907

Active Member
Wenn man den inneren Wecker an Feiertagen nicht aus stellt, muss man noch schnell ein wenig Nachschub für den Räucherofen holen und zum Frühstück wieder da sein
 

Anhänge

  • 1EA63BF6-013D-44F5-B951-10356F11E8A5.jpeg
    1EA63BF6-013D-44F5-B951-10356F11E8A5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 228
  • 277D57CD-8D83-46F8-A77A-25A366373922.jpeg
    277D57CD-8D83-46F8-A77A-25A366373922.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 218

Dingsens

Saltwaterjunkie
Moinsen in die Runde.

Nach längerer Überlegung bin ich nun Besitzer eines neuen Bellys und möchte mich auf diesem Wege mal bei euch erkundigen, wer öfter mal (vornehmlich am Wochenende) im Bereich Rostock und Umgebung auf dem Wasser (Ostsee) ist und mich die ersten Male "unter die Fittiche" nehmen könnte.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ängstlich, aber alleine möchte ich die ersten Versuche nicht unbedingt starten. Dazu ist mir die Ostsee etwas zu unberechenbar, weil ich die Strömungsverhältnisse und Anstrengungen/Belastungen gar nicht einschätzen kann.
Weste, Anker und sämtliches notwendiges Zubehör sind selbstredend vorhanden, so dass der Erstwasserung theoretisch nichts im Wege stehen dürfte.

Falls also jemand Zeit und Muße haben sollte, würde ich mich freuen.
Nähere Details können dann ja per PN besprochen werden.

Bis dahin, Petri.
 

Zanderfürst

Active Member
Hallo Angelfreunde aus dem Norden,

leider habe ich hier seit längerem nichts gelesen.
Ich habe leider schon vor mehreren Wochen/ Monaten gemerkt, dass der Dorsch nicht mehr vorhanden ist. Hat sich daran etwas geändert?
Wie sieht es denn mit den Platten aus?

Werde ab nächster Woche mit dem Kajak vor Ort sein und hoffentlich ein bisschen angeln können.

Beste Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
hi, ich kann nur für unseren bereich boltenhagen bis kübo schreiben, der bestand an dorsch hat sich noch nicht erholt. es ist zwar jede menge an jungdorsch bis 20cm vorort, aber guter maßiger dorsch ist mangelware.
um boltenhagen ist fast nichts an den haken zu bekommen, evtl trifft man auf kleine versprengte trauben von heringen und wenn es gut läuft zeigen sich die makrelenschwärme.
im bereich kübo kannst du dich an den platten fischen laben, das ist zur zeit eine sichere bank, makrelen sollten auch vorort sein, aber auf sie zu treffen ist ein glücksspiel.
ich werde höchtswahrscheinlich am freitag hinausfahren und werde dann berichten.
gruß und reingehauen!
 

Marcodm

Member
moin in die Runde, ich bin gerade in Zingst im Urlaub und versuche schon länger mit dem schlauchboot aufs Wasser zu kommen. Leider immer zu viel Welle. Darum lieber zur Seebrücke nach Prerow. Geht dort was? Noch ne Frage, wie weit müsste ich mit dem Boot raus um auf die richtige angeltiefe zu kommen?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
fix nen kurzen bericht zu gestern nachmittag, wir waren vor kübo mit dem boot fischen, leichte welle, leicht bewölkt, angenehme temperatur.
wir haben 21 stück platte fische verhaftet, ein paar heringe und makrelen, den schwarm hatten wir nur einmal auf dem echo,
leider machte die kombi motor/boot schwierigkeiten, so dass wir nicht ins tiefe fahren konnten.
fangtiefe 13 - 16 meter, es war ein sehr schöner angelnachmittag!
kumpel war heut vor boltenhagen, er konnte im tiefen ein paar leos haken, siehe bild.
die anderen aufnahmen sind von gestern, reingehauen
 

Anhänge

  • IMG_20210723_182519.jpg
    IMG_20210723_182519.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_20210723_184941.jpg
    IMG_20210723_184941.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20210723_190524.jpg
    IMG_20210723_190524.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20210723_191905.jpg
    IMG_20210723_191905.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG-20210723-WA0002.jpg
    IMG-20210723-WA0002.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG-20210723-WA0012.jpg
    IMG-20210723-WA0012.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG-20210724-WA0008.jpg
    IMG-20210724-WA0008.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 280

Hering 58

Hamburger Jung
fix nen kurzen bericht zu gestern nachmittag, wir waren vor kübo mit dem boot fischen, leichte welle, leicht bewölkt, angenehme temperatur.
wir haben 21 stück platte fische verhaftet, ein paar heringe und makrelen, den schwarm hatten wir nur einmal auf dem echo,
leider machte die kombi motor/boot schwierigkeiten, so dass wir nicht ins tiefe fahren konnten.
fangtiefe 13 - 16 meter, es war ein sehr schöner angelnachmittag!
kumpel war heut vor boltenhagen, er konnte im tiefen ein paar leos haken, siehe bild.
die anderen aufnahmen sind von gestern, reingehauen
Ein dickes Petri-Maik
 
Oben