Rostocker Anglerkurve

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Wie schaut das mit dem F-Hafen aus?Ist der auch gesperrt? War in den letzten Jahren immer noch ein kleiner Ausweichpunkt für mich. AUßerdem wohnt Oma gleich um die Ecke.;)
Man kann doch auch ein Motorboot in Warnemünde mieten und in den Breitling hämmern. Mit Echolot und Lunchpaket kann man ruckzuck seinen Eimer voll machen...:)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Der Fischereihafen ist offen. Wenn ich mir die Massen von Heringsanglern an die Ufer der Warnow denke, wird das sehr, sehr eng und festigt die Freundschaft mit den Nachbarn;)
 

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Jup,|supergri Das möchte ich dann auch mal sehen. Letztes Jahr haben ja auch extrem viele am Stadthafen gefischt. Bis die Silberlinge aber erst dort sind, dauert es schon eine Weile.;)
Dann doch vielleicht mit dem Boot!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Oerkel, Boot ist eine gute Idee. Aber fahrt nicht zu dicht am Kai entlang, sonst fliegen Steine.;)
Wenn Heringe im Stadthafen sind, steht die Angel im Büro. Aus dem Fenster kann ich schon sehen, wo die Angler gut fangen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Wir? Ich nicht, ich muß noch richtig arbeiten, manchmal freiwillig auch 18 Min länger am Tag. Du?
 

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Nein, Gott bewahre. Aber hatte nur überlegt, wo am Stadthafen Büros sind. Ein Amt ist auch dort...deswegen dachte ich.|kopfkrat Wie sieht das eigentlich mit den Zandern im Stadthafen aus. Letztes Jahr einer mal auf die Kammschupper gefischt?

Gruß Oerkel
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

naja bis jetzt habe ich im stadthafen noch keinen zander gefangen aber auf der schilf seite geht hecht und zander!



zum thema ü-hafen nochmal also ich habe im fischereiam im ü-hafen angerufen und habe die nochmal gefragt wegen hering angeln im ü-hafen und die habe die aussage so gestaltet das es nur gedultet wird also man darf da angeln aber man muß damit rechnen das man das angeln abrechen muß weil jemand vom hafenamt sagt so schluss jetzt da kommt heut noch ein großer pot rein hier dürft ihr heute nicht mehr!!!
also man kann in den ü-hafen fahren....
 

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Ja und selber schin Zander gefangen? Wann ist denn die beste Zeit dort in der Ecke? Herbst möchte ich sagen, oder.
In Sachen Ü-Hafen finde ich es echt eine Frechheit. Die Leute bringen nicht gerade ein unerheblichen Teil Geld mit in die Stadt und werden immer wieder vor den kopf gestossen.TRaurig.#c
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Weil ich sowieso in die Richtung mußte, mal ein kleiner Abstecher an den Kai.


Anhang anzeigen 41113 Noch liegen keine Holzberge, aber am Eingang steht ein Schild
Anhang anzeigen 41114 und die Zufahrt kann jeder Zeit gesperrt werden. Anhang anzeigen 41115 Das Tor ist ganz neu und sogar obenauf gespickt.
Anhang anzeigen 41117 Wenn man ganz vorn steht (Bild1) blickt man genau zwischen der Westmole und der Ostmole zur See raus. Wer darauf achtet, kann die Eisschollen erkennen.

Hier ist das Becken vom Schrotthafen, eine sehr beliebte Stelle. Davor ebenfalls ein neues Tor.
Anhang anzeigen 41116

Ein guter Kumpel arbeitet in der Halle, die auf dem letzten Foto ganz rechts ansatzweise zu erkennen ist. Er sagte mir, daß abgesperrt wird. Lassen wir uns also überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

das ganze is ja nur so weit gekommen weil so manche angler ihr gesamten müll dort gelassen haben,alles voll gepisst haben und nur solche sachen....
aber es gibt noch andere becken wo man angeln kann.
also abwarten hin fahren und sehen was nun is so geht es ja jetzt das 3te jahr!



Und zum thema zander nochmal zu kommen!
Also april-juni is recht gut aber Mai is Schonzeit!!!!
und dann mitte/ende august
bis september ist es auch ganz gut!
am besten is es vom boot aus und dann zwischen vorpommern brücke und schleuse mit köfi!!!
vom land hat sehr stark nach gelassen!
sonst kann ich dir nur noch die oberwarnow empfehlen!!
 

AndreasH

tut dat not das dat so kalt is
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

moin Jan!Wo genau ist der Zander in der Oberwarnow?Weist du da gute Stellen und auf was geht er lieber Natur-oder Kunstköder.
Gruß Andi
Petri Heil!!
Ps.Mit den sauerein im Ü-Hafen (Dreck u.Pisse) hast du recht und dann kommen die Personen die das verursachen noch an und beschwären sich wenn der Ü-Hafen deswegen gesperrt wird.Mann solte seine Angelstelle schon sauber halten.
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

jo so is es und nicht anders!!!
also was ich im ü-hafen schon erlebt habe is der hammer!!!
kleines beispiel:
ich mit einen kumpel beim hering zocken und war gerade ein schwarm da ca 40 min lang und wir standen schon schulter an schulter da kommt einer an schieb sich dazwischen!
na ok sagt man als 16 jähiger junge zum ca 30 jährigen nicht wirklich viel aber als er nach ca 10 min seinen schwa..z raus holt und ins wasser pisst weil er ja keinen fisch verpassen möchte ging es mit mir durch und ich regte mich auf und dann haben die älteren auch mal etwas dazu gesagt bis es so schlimm wurde und die ihn ins wasser schiessen|jump:!!!
aber naja nur mal so eine erlebniss!!
oder angler die ganze müllsacke mit gebraucht haben....
und da kann ich das hafenamt usw verstehen!!!




zum thema zander nochmal:

also oberwarnow gibt es viele stellen und am besten immer köfi da bekommst du auch schöne also 80er sind keine selten heit!!!
ich fahre immer richtung nigx oder so in der art heißt das...
 

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Halt.halt.Was ist denn die vorpommern brücke ? Wenn ich stadtauswärts fahre, dann kommt doch die Petribrücke!|kopfkrat Und wo ist dann diese Brücke?Nen Bootsverleih gibst doch da auch , oder? Habe ich jedenfalls gehört.;+ Mein Bruder wohnt in Evershagen und in seinenm Haus wohnt ein älterer MAnn. Der kommt immer freude strahlend an und hat oft Zander im Gepäck. Da jucken jedes mal meine Hände. Wenn so weit oben die Zander sind, dann auch auf jeden Fall im Stadthafen. Oder wat meint ihr?

Mfg Oerkel
 

AndreasH

tut dat not das dat so kalt is
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

hey Jan, das ist ja schon richtig reudig den hät ich den nehst besten haken in die Eier gerissen.
icon10.gif
.aber kann man ja auch nicht tun.Aber was soll man machen seuche Leute wird es immer und immer wieder geben.:v

Jo denn werd ichs mal versuchen(Zander),vielen dank!#6
Gruß Andi
Petri Heil!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Nun sind eure Kommentare aber ganz schön deftig#d
Die Zäune wurden garnicht wegen dem Unrat gezogen, sondern wegen der Angst vor Terroranschlägen. Der Sicherheitscode zum Schutz vor terroristischen Anschlägen (ISPS) sollte schon letztes Jahr durchgesetzt werden. Der Seehafen soll dafür 2mio € ausgegeben haben. Wo jetzt die Zäune da sind, werden die Tore sicherlich auch mal geschlossen.
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

da haste recht aber das sich da viele angler benehmen wie die letzten schweine kann man auch nicht abstreiten!!!!gab ja auch genug zeitungs berichte drüber...
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo,
wollte nur kurz meinen Senf dazu geben.
Also solche Schweine von Anglern gibt es wohl an jedem Gewässer. Da kannst du überall Müllhaufen finden.
Das der Überseehafen für uns Angler gesperrt wird, haben sie ja schon lange angedroht. Irgendwann ziehen die das auch durch. Da muß man dann eine gute Stelle in Richtung Mole suchen. Ich werde wohl an der Ostmole angreifen, wenn noch ein Plätzchen für mich ist.

Also abwarten und Tee trinken. Der Hering wird schon kommen. Spät aber heftig!

Pertri Heil
 

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Laut dieser Anti-Terror-Richtlinie dürften die gar kein mehr auf das Gelände lassen. Da können wir doch froh sein, wenn sie es doch machen. spühlt darüber hinaus einiges an Geld in die Stadtkassen. Manchmal kommt es mir aber so vor, als interessiere es keinen dort....
Nochmal auf den Stadthafen und Warnow zurück zu kommen.Hat jemand ne Tiefenkarte von Stadthafen und Breitling oder so? |kopfkrat ´Muss doch tief ohne Ende sein......

Mfg Oerkel#h
 
Oben