Rostocker Anglerkurve

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

#hHallo Ihr Rostocker AB-Angel-Kollegen,
ich werde irgendwann in den nächsten 3 Monaten eine
3-wöchige Kur in Heiligendamm antreten; wie das für einen alten Angler selbstverständlich ist, habe ich auch vor, in der Ostsee und auch sonstigen Gewässern (Fluß/See) zu angeln.
Da ich mich bei Euch da oben aber nicht auskenne, wäre ich daher für etwas Hilfe dankbar.
Ich komme aus dem Großraum Bonn und habe fürs Angeln in NRW alle notwendigen Papiere (Fischerprüfung/Fischereischein). Ich gehe davon aus, dass diese Papiere auch in MV Geltung haben und ich mir lediglich die notwendigen Tagesscheine besorgen muß!?!.
Da ich an der Ostsee noch nie geangelt habe wäre meine erste Frage ob ich an der See mit meinen Feederruten (bis 250g Wurfgewicht) etwas anfangen kann?
Die Fragen wann, wie und wo es sich lohnt an der Ostsee oder anderen Gewässern zu angeln werde ich dann stellen, wenn ich weiß, zur welcher Zeit ich in Heiligendamm bin.
Auch würde es mich freuen wenn ich mal von Insidern mit zum angeln genommen würde. Bis dahin
 

AndreasH

tut dat not das dat so kalt is
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

@jan!
moin!
Ich kenne nicht viele, eine ist in der nähe der Stahlbrücke beim Weißen Kreuz.Ca. 20-30 m nach der Schranke geht rechts ne Einfahrt rein und den Weg dann folgen dann kommt ein kleiner Sandweg.Fährst genau auf die Stelle drauf zu kann man nicht verfehlen oder hinter Papendorf unter der Autobahnbrücke.
Sonst nur noch in Schwan da gibt es ne menge Stellen die du auch mit PKW befahren kannst.

Gruß Andi!
Petri Heil!!
 
Zuletzt bearbeitet:

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

@jan_d32004 vbmenu_register("postmenu_1090833", true);

wenn du dort mit dem Boot unterwegs bist, dann brauchst du keine Uferangelstelle!! Ist doch hundertmal gei..., wenn du mit Boot fischen kannst.;)

@ Rosi

Ich vermisse Nachricht von dir:m #h

Mfg Oerkel
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Milano schrieb:
#hHallo Ihr Rostocker AB-Angel-Kollegen,
ich werde irgendwann in den nächsten 3 Monaten eine
3-wöchige Kur in Heiligendamm antreten; wie das für einen alten Angler selbstverständlich ist, habe ich auch vor, in der Ostsee und auch sonstigen Gewässern (Fluß/See) zu angeln.
Da ich mich bei Euch da oben aber nicht auskenne, wäre ich daher für etwas Hilfe dankbar.
Ich komme aus dem Großraum Bonn und habe fürs Angeln in NRW alle notwendigen Papiere (Fischerprüfung/Fischereischein). Ich gehe davon aus, dass diese Papiere auch in MV Geltung haben und ich mir lediglich die notwendigen Tagesscheine besorgen muß!?!.
Da ich an der Ostsee noch nie geangelt habe wäre meine erste Frage ob ich an der See mit meinen Feederruten (bis 250g Wurfgewicht) etwas anfangen kann?
Die Fragen wann, wie und wo es sich lohnt an der Ostsee oder anderen Gewässern zu angeln werde ich dann stellen, wenn ich weiß, zur welcher Zeit ich in Heiligendamm bin.
Auch würde es mich freuen wenn ich mal von Insidern mit zum angeln genommen würde. Bis dahin

Moin Milano,
am besten du machst zu deinen Fragen einen neuen Thrad auf sonst geht das hier unter. Angeln kannst du nemlich in und um Heiligendamm sehr viel. Brücken, Brandung und Boot. Alles ist möglich. Auch mit Federruten.
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

ja die stelle kenne ich schon!die is recht gut aber noch zuviel lärm#q
wir wollen ein ruhiges angeln machen wo wir nicht rudern müssen!!!weil wenn wir 2-3 km hoch rudern müssen wir die auch wieder zurück:v
naja dann teste ich mal morgen wo man ran kommt!!!!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Oerkel, ich schaffe das wohl am We nicht, wir wollen den Wohnwagen einräumen. Höchstens wenn es aus Kannen gießt, dann bin ich gleich wieder hier.#h

Milano, wenn du willst, führe ich dich in die Seebrückengemeinde ein. Dann angeln wir dort, wo gestern Herr Schäuble entlang gerollt ist.|supergri Die Kurklinik ist gleich um die Ecke (Median-Klinik) Abends treffen sich die Kurgäste auf der Brücke um was gegen den Entzug zu tun|supergri (Wein, Weib und Wrauch)
 

Hippo

New Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo mal wieder

sagt mal wenn die Autobahn zu ende ist bei Rostock, wo muss ich den langfahren zu Warnowmündung mir wurde gesagt das man das jetzt schlecht hinkommt weil da alles neu gemacht wurde Tunnel und etc

gruß Hippo
 

yoko

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo Hippo!Du fährst die A19 durch bis zum Tunnel,fährst durch den Tunnel mußt aber 2 euro bezahlen.Wenn du durch bist,,, fährst immer gradeaus an der Abfahrt schmal und Groß Klein vorbei.Und dann kommt das Schild Warnemünde und biegst rechts ab,,,,,aber es ist alles ausgeschildert.Du hast also keine Probleme dahin zu finden

lg yoko
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hey,
du kannst aber auch vor dem Tunnel abbiegen, dann kommst du direkt in den Überseehafen. Oder du fährst von der A 19 Abfahrt Graal- Müritz ab in Richtung Graal-Müritz bis nach Hinrichshagen und biegst dann links ab nach Markgrafenheide. Fahr die Straße bis zum Ende und du kommst zum Fähranleger Hohe Düne. Da kannst du übersetzen nach Warnemünde oder direkt an der Warnow bis zur Ostmole wandern. Du hast die Wahl.

Petri Heil
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Also der angeltag ist rum und ich muß sagen das es ein schlechter tag war!
regen schnee und und und aber das war ja nicht mal das schlimme!
bei ca 10 anglern ging nichts kein zuppeln zippel zappeln!!!sind alle schneider wieder wech gefahren!!!
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Habe brandneue Info zum Thema Angeln im Überseehafen. War heute im Anglerladen "Rod`s World" in Rostock. Doert sagte man mir, dass schon einige geringe Stückzahlen an Heringen auch im Hafen gefangen wurden. Aber die Angler wurden alle des Hafen`s verwiesen. Dieses Jahr haben die keine Gnade!
Na dann Auswege suchen.

MfG Fishfinder
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

jo ich war am sonntag auch kurz unten aber waren alle tore zu und schilder dran mit ANGELN VERBOTEN!
nur im ölhafen ist noch ein teil frei!
aber laut hafenamt darf man im ü-hafen angeln!so eine schei... die können sich nicht entscheiden immer zu hin und her!
fischerreiamt rostock weiß von der ganzen sache nix!!!
naja mal sehen wo die ganzen angler jetzt hin wollen!!!!
ich werde wenn nur mit dem boot auf den breitling, wenn ich jemanden finde mit passenden boot|uhoh:.....
weil stadthafen und fischerreihafen tue ich mir nicht mehr an!!
das is dort ja dicht an dicht...kann man sich ja freuen wenn man 50 cm für sich hat!

naja die stadt brauch geld und nimmt eine geld quelle weg #q#q#q selber schuld sage ich nur!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Also in Warnemünde ist noch kein Hering, auch wenn es heute 20Grad waren und die Männer sich sehr bemühten;)
 

jan_d32004

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

also wenn das wetter so bleibt wie es gerade is dann rechne ich nächstes oder über nächstes wochenende wo es gut laufen wird!!!
naja mal sehen wann er da is
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

#hHallo Rosi,
schönen Dank für Dein Angebot. Sobald ich meinen
genauen Kurtermin habe, werde ich gerne darauf
zurückkommen.
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo Anglerfreunde,
war gestern zum Antesten an der Ostmole in Hohe Düne am Molenkopf.
Keine Heringe an der Angel und auch keine weiteren Angler dort. Am Abend hatte ich noch 2 Aalmuttern sonst nichts. Also abwarten und Haken schärfen.
Petry Heil
 

oerkel

Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Männers. KeinePlatten mehr in Warnemünde wollte Ostern eigentlich wieder mal eine Räuchertonne voll machen. Bis dahin werden die Silberlinge auch langsam in Fahrt kommen..ich bin so heiß----:q

@ Rosi

Vielen lieben Dank. Dank deiner Hilfe werde ich im Spätsommer den Stachelrittern dort mal gehörig auf den Pelz rücken.....


Mfg Oerkel
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Orkel ich dachte schon du bist verschollen.;)
Es gibt noch ein paar Flundern, keine Sorge. Mit Seeringlern fängt man im Moment besser als mit Wattis. Auch in der Warnow kommen Heringsfetzen besser als Wattwürmer.
 

Hippo

New Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

hi Leutz

gibt es schon was neues von den heringen, mir jucken schon die finger:m
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

So Leute. Dieser Faden (Thread) ist ab sofort der Faden der Rostocker Angler (oder der in Rostrock angelnden Angler) über die Fangerfahrungen in den Rostocker Gewässern. Ich sowas auch schon bei den Sachsen gesehen: "Leipziger allerelei" ... da quatschen nur Sachsen über ihre Fangerfahrungen... schon 15000 Postings ... fürchterlich ... Schluss damit. Hier gibt es viel mehr Wasser und wir müssen jetzt einen eigenen Faden (Thread) haben. Hier ist er!
 
Oben