Rostocker Anglerkurve

MeRiDiAn

■■■■
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Löwenbäcker schrieb:
So Leute. Dieser Faden (Thread) ist ab sofort der Faden der Rostocker Angler (oder der in Rostrock angelnden Angler) über die Fangerfahrungen in den Rostocker Gewässern. Ich sowas auch schon bei den Sachsen gesehen: "Leipziger allerelei" ... da quatschen nur Sachsen über ihre Fangerfahrungen... schon 15000 Postings ... fürchterlich ... Schluss damit. Hier gibt es viel mehr Wasser und wir müssen jetzt einen eigenen Faden (Thread) haben. Hier ist er!
Junge Junge Junge quatschtst Du ein Gerümpel ..
Deine Äusserungen im Leipziger Thread wurden an die Admins gemeldet .. zügle Deine Ausdrucksweise, sonst kommst Du nicht über 30 Posts hinaus ! |evil:
meridian

p.s.: Bei manch einem reisst der Faden nämlich recht schnell !
Falls Du denkst, eine Neuanmeldung wäre nach einem Rauswurf sooo einfach .. irrst Du Dich, falls Dir IP etwas sagt ! Also schön locker bleiben !
 

Kurzer

Active Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Löwenbäcker schrieb:
So Leute. Dieser Faden (Thread) ist ab sofort der Faden der Rostocker Angler (oder der in Rostrock angelnden Angler) über die Fangerfahrungen in den Rostocker Gewässern. Ich sowas auch schon bei den Sachsen gesehen: "Leipziger allerelei" ... da quatschen nur Sachsen über ihre Fangerfahrungen... schon 15000 Postings ... fürchterlich ... Schluss damit. Hier gibt es viel mehr Wasser und wir müssen jetzt einen eigenen Faden (Thread) haben. Hier ist er!

1. Als wenn Du bestimmst wer wo posten darf, ich hau mich mich!:q
2. Wir Leipziger sind in vielen Threads und verstehen uns zu 99% mit allen anderen Boardis.:m
3. Dein Posting in unserem Thread ist ja nun echt unter aller Kanone. Was hat Dich da denn geritten? Jeder hat mal nen schlecht Tag, aber sowas#d !
4. Wenn ich den Quatsch so lese den Du postest könnte man fast daraus schließen das Du die Grenze wieder haben willst und zwar die vor 1943. "Wir!"..."Schluss damit"..."müssen unseren eigenen Faden!"...

Du wirst hier nicht alt!:m
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

@ Löwenbäcker

Sag mal, was hat dich denn geritten ???

Dein regionaler Stolz in allen Ehren aber was soll das ??

Gruß Hansi
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Naja, bis Beitrag 79 ist doch alles bestens gelaufen und den 80ten kann man überlesen.

Die 12 Heringsangler standen gestern gegen Mittag wieder am Kai im Warnemünde, hatten aber nur ganz vereinzelt einen Hering. Alle schön fett, die Weiber kommen wohl zuerst an. (sagt mein Nachbar)

Das Wasser hat erst um 4 Grad, leider fröstelt es nachts wieder etwas. Aber die Windrichtung stimmt.|bla:
 

AndreasH

tut dat not das dat so kalt is
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Moin Moin!!
kann mir einer sagen ob wir in Rostock oder dichte Umgebung ein Forellensee haben oder wo welche drinne sind.

Petri Heil
Gruß Andi!
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Moin Moin, (und den 80sten Beitrag gepflegt überlesen)

auf Hering warte ich noch ein wenig, das Wasser ist noch ein wenig zu kalt. Demnach wird der Hornhecht dieses Jahr auch später kommen, den darf ich dieses Jahr wieder angeln nach dem ich letztes Jahr von Frauchen verbot bekommen hatte :).

@Rosi, auf welche Seebrücke fährst du eigendlich, von ner Seebrücke hab ich noch nich geangelt und würde mich evtl. gerne mal anschließen.
Dorsch soll immer noch nicht unter Land sein, der lässt aber auf sich warten.

@AndreasH: hier in der direkten Nähe wüsste ich keinen, bei Krakow am See ist aber ein Forellen Puff, wenn dir soetwas zusagt.

bis denne - Alex
 

Kurzer

Active Member
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Moin Rostocker,

hab von Conny (Dranske) nen Mail bekommen das der Hering jetzt auch in den Bodden ist. Die Heringsgewichte sollen richtig gut sein, leider wohn ich nen bissl zu weit wech. :-(

Aber bald bin ich wieder an meiner so geliebten Ostseeküste ;->
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo Alex, am liebsten Seebrücke Heiligendamm, im Sommer eher Rerik. Gestern Abend war ich noch mal luschern, wie fast jeden Abend;) Bei dieser Windrichtung (N/W) und guter Brandung, wird schon immer öfter Dorsch gefangen. Platten in der Dämmerung, danach läuft nicht viel.
Noch kann man auch recht dicht mit dem Auto ranfahren. Allerdings haben unsere Stadtvertreter nun beschlossen, das ganze Gebiet um Hotel Kempinski und Perlenkette abzusperren.
Dann ist es etwa noch 1km vom Parkplatz bis zur Brücke. Natürlich Bezahlparkplatz und Kurtaxe wurde auch eingeführt. Noch gibt es keine Kontrollen, höchstens bei Sonnenschein am Wochenende. Und dann drängle ich mich nicht um einen Platz zwischen den ganzen Touris.
 

AndreasH

tut dat not das dat so kalt is
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Moin!
@Alex
Vielen dank für den Tip,werd ich mal hinfahren und schauen was da so ist.:)
Petri Heil!
Gruß Andi
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Sacht mal Leute, sind hier einige spassbefreit... ??? Ich habe weder jemanden beleidigt noch sonstwas. Habe lediglich ein wenig auf das alte nett gemneinte "Sich nicht ausstehen können" der Norddeutschen und der Sachsen angespielt. Wo ist das Problem? So verspannte Reaktionen hätte ich wirkich nicht erwartet. Vor allem nicht von den Sachsen selber, die da eigentlich drüber stehen müssten. ... Wenn ich mir meine Beitrag nochmal durchlese kann ich nur den Kopf schütteln über diese Reaktionen.
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Ups... Das was ich allerdings in den Leipziger Faden geschrieben habe war echt ziemlicher Müll... holla ...
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo Fettnapf:q
ich mag die Sachsen und kann nicht anders, denn ich bin dort geboren.

Heute kam ganz schön viel Dorsch zum Vorschein, obwohl die Brandung immer weniger wurde. Nur die Fische wissen woran das liegt.|kopfkrat
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Mal eine ganz andere Frage. Versprecht ihr euch was von der Road-show, die heute und morgen bei Rods world läuft ?

Gruß Hansi
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Löwenbäcker schrieb:
Sacht mal Leute, sind hier einige spassbefreit... ??? Ich habe weder jemanden beleidigt noch sonstwas. Habe lediglich ein wenig auf das alte nett gemneinte "Sich nicht ausstehen können" der Norddeutschen und der Sachsen angespielt. Wo ist das Problem? So verspannte Reaktionen hätte ich wirkich nicht erwartet. Vor allem nicht von den Sachsen selber, die da eigentlich drüber stehen müssten. ... Wenn ich mir meine Beitrag nochmal durchlese kann ich nur den Kopf schütteln über diese Reaktionen.
Hier ist niemand "Spassbefreit" ... Deinen Post als ironisch einzustufen, erscheint ziemlich schwer ! .. erst recht nicht als "..alte nett gemeinte.." Gangart.
Die Sachsen stehen da drüber, falls Du Dir die nachfolgenden ihrer Posts angeschaut hast !
Ich schüttel den Kopf, wenn ich mir diesen gerade zitierten Beitrag anschaue .. von Einsicht keine Spur ... ABER

GottSeiDank folgt Deinem Post ja noch ein weiterer & jener rückt die Sachlage wieder korrekt ! :m
Also Schwamm drüber & mfg

meridian (Nichtsachse)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hansi, diese Show ist doch eher für Rods- oder? Ich weiß, da kommt u.a. der Vertreter von Eisele mit seinem Meeresprogramm. Weil das aber kein Billigkram ist, gibt es die Sachen nächste Woche auch noch, wenn der Laden nicht gerammelt voll ist.
Vielleicht werden die Rotzis ja heute ihre ganzen Heringstüdels los und den Inhalt der Kramkiste vom Eingang?;)

Warst du schon in dem ganz neuen Angelladen in Lichtenhagen Dorf?
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

@Rosi

Leider war ich noch nicht in Lichtenhagen aber der Laden läuft mir ja nicht weg.
Bei RW sollen wohl auch Leute von Elch-Ferien und Color-Line sein. Ggf. werde ich da ein paar Fragen los bzw. bekomme Antworten.
Werd am Sa. mal hintappeln (und das Geld zuhaus lassen).

Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hansi, spar dir den Weg nach L Dorf, es sei denn du brauchst Spökis in schwarz für 5,50€. Sogar die anderen Händler haben sich den da gekrallt;+.
Sonst gibt es das Übliche.
Viel Spaß bei Rods!!
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Hallo Rosi. Was findest du denn an dem Händler in Lichtehagen Dorf schlecht (ich kenn den Laden noch nicht)?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Garnichts Schlechtes, er ist wie die anderen 3 in der Gegend, nix Besonderes.
Ob sich dort ein 4. Angelhändler etablieren kann?? Wenn er kein Bonbon hat?
 
AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

Kleine Händlere sind ok, können aber nicht die Auwahl bieten die der Mensch heute gewohnt ist. Die kleinen werden alle kaputt gehen. Glaube es mir. Es wird regional immer nur einer überleben und der wird gegen die Online Konkurrenz kämpfen. So wirds kommen. So ist das Leben und so ist der Lauf der Zeit.
 
Oben